|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: HEM Damen/Herren A
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ist das in anderen Verbänden auch so ? |
|
|||
|
|||
also so langsam weiss ich wirklich nicht mehr was ich denken soll. abgesehen davon dass ich traurig bin, kommt auch noch wut hinzu.
was soll das denn? jetzt muss ich hier lesen,dass ich nicht weitergekommen bin, weil irgendein trainier den HTTV bequatscht hat?! das gibts doch nicht. ich weiss überhaupt nicht mehr was ich jetzt machen soll, wenn das so stimmt wäre es eine riesen sauerei.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich habe keine Ahnung. Aber hier gibt es die aktuellen Ranglisten. Dazwischen, als Beispiel: Die Ergebnisse fließen in die Rangliste mit ein, nach der nominiert wird. Damit ist es schon ganz erheblich, wie man abschneidet, aber eben nicht ausschließlich. In diesem Fall würde z.B. Katrin Wahl nicht nominiert werden, weil sie "nur" 10. der Rangliste ist, aber eben einige andere vor ihr stehen. Aber das ist jetzt nur Spekulation. Ich weiß nicht, ob diese Rangliste die Grundlage für Nominierungen ist. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wende Dich an den Präsident, Verbandsrechtsausschuss usw. usw. Auf der HTTV-Homepage hast Du alle Adressen. Gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
bleibt sachlich. 1. Frag nach, wer nominiert wurde und nach welchen Kriterien. Danach geht es weiter. Oder wogegen willst Du Einspruch einlegen? Das jemand hier dummes Zeug behauptet? Diesen Einspruch fände ich gut, aber ich fürchte das meinst Du nicht. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem Verband gibt es dieses Mittel. Und das ist gut so ! Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, muss man sich dagegen wehren. Sollte sich allerdings herausstellen, dass nur wenige Plätze zur Verfügung stehen, was ich mir nicht vorstellen kann, macht ein Einspruch wenig Sinn. Wenn es 10 Plätze sind, bzw. 9, denn ich kann mir nicht vorstellen dass K. Silbereisen SW-Meisterschaften spielt, muss K. Wahl dabei sein. Sollten es weniger sein, kann man drüber streiten. Viele Grüße Geändert von Haudruff (27.01.2004 um 17:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem "Wahl" liegt eher in der Struktur des HTTV: Die sportliche Qualifikation wird durch undurchsichtige Freistellungen verwässert. Siehe letzte BEM Süd: Heppenheim hat ein Verbandsspiel (Priorität?) und schon sind die Hälfte aller Quotenplätze weg. Dem guten Oberligaspieler fehlt einfach der Gegenpol zum zb Leistungssportausschuß oder Bezirkssportausschuß! Warum sind die KEM, BEM bzw Pokalwettbewerbe (siehe Reform des Pokalwettbewerbs auf Bundesebene) so uninteressant? Was anderes: Ich bin sowieso für die Abschaffung der kompletten Instanz der Regionalverbände (SWTTV)! Ihre Hauptaufgaben bestehen in der Ligenverwaltung und den besagten Meisterschaften. Hier könnte man viel Geld sparen und die geringen Kompetenzen an den DTTB übertragen. Macht es überhaupt Sinn SW-Meisterschaften auszurichten, wenn fast nur Kaderathleten teilnehmen (nur 24 Teilnehmer!), bei Zuschauern hat es eh keine Akzeptanz? |
|
||||
|
||||
Zitat:
/Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich denke auch man sollte es ein wenig sachlicher sehen und die Nominierungen abwarten. Die Qualifikationskriterien bzw. die Freigestellten werden vorher entschieden und sollten euch auch mitgeteilt worden sein! Falls aber Spieler berücksichtigt werden, die hinter dir platziert waren, würde ich direkt den Leistungssportausschuß bzw. den Präsidenten ansprechen! Eine sportliche Ausscheidung sollte man nicht ad absurdum führen! |
|
|||
|
|||
Ich stimme dem kleinen schakal zu. "Das war schon immer so". In meiner Jugendzeit unter Siggi Richter wurde nicht nach einem dubiosen Punktesystem entschieden sondern nach reiner Willkür. Spontan fällt mir Peter Rohr als prominentes Opfer ein, der als starker Spieler öfter als einmal hintergangen wurde und der nicht im kader trainierte. Bei einer Hessenvorrangliste Jugend (Rohrs letztes Jugendjahr) ist er mit zu 1 Gruppendritter geworden und man hat Björn Baum, der in der gleichen Gruppe Fünfter wurde, wegen angeblich besserer Perspektive vorgezogen. Was soll das? Es war Rohrs letztes Jugendjahr und Baum konnte noch ein paar Jahre Jugend spielen. Davon abgesehen hat man bei der sportlichen Perspektive wohl auch daneben gelegen. Rohr wurde schließlich wegen eines Ausfalles nachnominiert. Und diese merkwürdige Entscheidung war beileibe kein Einzelfall. Später war es doch immer noch so, oder? Mir fallen die Fälle Michael Schneider (die sache war auch im plopp zu lesen) oder auch alexander groh ein. Normalerweise sollten bei Rangliste und Meisterschaften die Leute weiterkommen, die vorne sind, sonst braucht man erst gar nicht zu spielen. Freistellungen finde ich in den meisten Fällen allerdings in Ordnung, wenn die Freigestellten schon einige gute Ergebnisse vorzuweisen haben. Wenn es allerdings heisst bei dieser HTTV Veranstaltung kommen die ersten 4 weiter, dann sollten auch die ersten vier Weiterkommen. Punkt! Perspektive hin - Kaderspieler her. Wenn ein Spieler eine bessere Perspektive hat kann dieser sich ja im nächsten Jahr qualifizieren und man sollte nicht Leuten, die ein starkes Turnier spielen, die vielleicht einzige Möglichkeit nehmen an einer SWTTV Veranstaltung teilzunehmen
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HEM B-F - Klasse | sunfire | Hessischer TTV | 59 | 14.01.2004 18:18 |
Südd. Rangliste Damen/Herren | Bernd Beringer | Bayern allgemein | 0 | 12.10.2003 20:42 |
Spielpläne Damen/Herren | klugscheisser | Bezirk Süd | 4 | 24.07.2003 19:52 |
Bezirks-Endrangliste Süd Damen/Herren | klugscheisser | Bezirk Süd | 1 | 24.06.2003 07:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.