Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2014, 21:34
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

Luppi, da nennst du nur das 0:4 von unserem hinteren Paarkreuz, da mach ich einmal ein ordentliches Spiel, selbst Ginseldorf hatte vorne nicht 4:0 gespielt
Aber genug Eigenlob, war ein erwartet schweres aber auch spannendes Spiel. Erstmals in der Saison haben wir nur eins der drei Eingangsdoppel gewonnen und da lagen Karl und ich auch schon 0:2 und 1:4 zurück. Dann beim Stand von 7:5 leider zwei Niederlagen und beim 7:7 liefen parallel die Spiele von Bene Michel gegen Karsten Schneider und unser Schlussdoppel. Bene führt bereits 2:0 und hatte drei Matchbälle und die Satzergebnisse lassen nur ansatzweise vermuten wie knapp aber auch hochklassig das Schlussdoppel war. Mehrere sehr sehenswerte Ballwechsel, wo alle vier Spieler mit starkem Offensiv-Tischtennis ihren Teil beitrugen. Im letzten Satz (als Bene schon verloren hatte) dann ein Wechselbad der Gefühle bei ständig wechselnden Führungen. Aus unserer Sicht der letzte Satz: 0:0 - 4:0 - 4:4 - 6:4 - 6:10 - 11:10 - 11:13

Mal sehen, wie es in unserem nächsten Spiel gegen Ginseldorf läuft, das vordere Paarkreuz schwächelt ja aktuell ein bisschen, nur zwei Punkte gegen Mardorf. Ich hoffe auf ein ähnlich spannendes und hochklassiges Spiel wie gegen Bottenhorn.
Alt 16.11.2014, 23:39
Tillinger Tillinger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Berichte zu den Spielen gegen Frankenberg (http://wp.me/p4Ga9H-Cj)und Ginseldorf (http://wp.me/p4Ga9H-Cm), jeweils aus TTC-Sicht
Alt 17.11.2014, 14:44
Nurderttc Nurderttc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nurderttc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Luppy ich werde deine Tipps nie mehr anzweifeln, auch wenn ich es trotzdem nicht gedacht hätte. Sind deine Ergebnisse ja fast alle so eingetroffen, teilweise sogar Punkt genau.
@michi: 4:0 vorne gegen bottenhorn ist echt stark!
Bottenhorn spielt ja nächstes Wochenende gegen korbach. Auch mit osterhold würde ich da bottenhorn vorne sehen.
Wobei ich erstmal warte was Luppy dazu sagt bevor ich wieder falsch liege��
Der Verlauf von Biedenkopf gegen bottenhorn klingt aber noch bitterer aus michis Sicht als es eh schon bei tt-click aussah
Alt 17.11.2014, 23:01
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Michael
Ich wollte doch nicht eure Leistung schmälern, sondern eigentlich mein Bedauern für das unglückliche Ende kundtun.
Das Ihr vorne richtig stark wart habe ich sehr wohl gesehen. Ich weiß ja, was ihr könnt.
Hat Ginseldorf vorne nicht auch 4:0 gespielt gegen uns? Ich hab da so eine fiese Erinnerung im Hinterkopf, die einfach nicht verschwinden will
Alt 18.11.2014, 10:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nurderttc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich leg mal los mit den Tipps zum Wochenende:

Steffenberg vs Ginseldorf:
Steffenberg hat gegen Stadtallendorf & Bottenhorn einen verdienten Punktgewinn knapp verpasst und gegen Anzefahr gepunktet. Ich baue aber trotzdem auf uns Mein Tipp: 6:9

Frankenberg vs Stadtallendorf:
Rolf-Werner scheint ja wieder in Form zu sein. Frankenberg ist aber gerade zu hause nicht zu unterschätzen. Da Stadtallendorf auch gerne mal erst nach den Doppeln den Spielbetrieb aufnimmt wird das ein knappes Ding. Mein Tipp: 7:9

Steffenberg vs Niederweimar:
Da ja 2 Teams direkt absteigen und der dritt letzte Relegation spielen muss ist das hier natürlich ein zu so einem frühen Zeitpunkt ein echter Abstiegskrimi. Denke, dass dann beide Teams wohl auch komplett dabei sind. Niederweimar ist unberechenbar. Der Heimvorteil macht´s: Mein Tipp 9:7

Mardorf vs Ernsthausen:
Mardorf ist wieder da. Klare Sache: Mein Tipp: 9:2

Bottenhorn vs Korbach:
Halleluja, das ist mal ein Spitzenspiel. Korbach ziemlich sicher ohne Osterhold und damit für mich auch Außenseiter. Bottenhorn würde ich gerade hinten stärker einschätzen. Mein Tipp: 9:6

Kellerwald vs Anzefahr:
Das wird spannend. Doppel sollten ausgeglichen sein. Vorne könnte ich mir 2 Siege von Heck und 2 Niederlagen von Matzik vorstellen. Mitte Lupe gegen Abdo hätte ich gerne auf Video (@ Michi: wäre doch mal was neues für euren Blog)
Hinten: Wenn der Homer mitmacht ist der hinten eig immer für 2 Siege gut. Frank & Christoph sind aber eig auch gegen keinen Außenseiter. Schwer zu sagen.
Die 5-Satz-Spiele werden entscheiden. Gefühlt sehe ich Kellerwald hauchdünn vorne.
Mein Tipp: 9:7

Korbach vs Kellerwald
letztes Jahr gab es ein 8:8 und ein 7:9. Kellerwald hat Abdo & Hoyer dazu bekommen und Korbach Debus. Schwer zu sagen, was da mehr hilft. Könnte mir vorstellen, dass Osterhold dieses mal mitspielt. Mein Tipp: 8:8

Wenn ich mir meine Tipps so angucke, wird es ein spannendes Wochenende
Alt 18.11.2014, 22:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puh,
warum muss das Tippen nur immer so schwierig sein
Ich find ja immer so toll, wenn ich mir eure Tipps so durchlese und dabei denke. Eigentlich macht das ja alles Sinn, und die Erläuterungen sind auch immer einleuchtend. Aber letztendlich stimmt dann meistens doch nur der grobe Ausgang.

Ich tippe also folgendes, und hoffe auf das Beste:
Steffenberg - Ginseldorf 4:9
Steffenberg darf man nicht unterschätzen, aber Ginseldorf ist leider doch ne andere Hausnummer, wie z.B. wir. Wenn Steffenberg sich ein paar Punkte holt, dann über Doppel und das hintere Paarkreuz. Vorne ist ein Punkt durch Vogler durchaus drin, in der Mitte leider keiner. Dittmann gewinnt sein Spiel, und wer an 6 spielt weiß ich nicht. Das gilt für ein Fehlen von Krawat

Frankenberg - STadtallendorf 3:9
Wird ne relativ klare Angelegenheit, da Stadtallendorf durch die Paarkreuze einfach nen Tick mehr Qualität hat.

Steffenberg - Niederweimar 9:7
Wie gesagt. Ist Krawat dabei? Vorne Vorteil Steffenberg, Mitte Vorteil Niederweimar, Hinten 50/50. Die Doppel werden es entscheiden

Mardorf - Ernsthausen 9:3
Pflichtsieg für Mardorf. Trotzdem ein Abstiegsduell???
Es geht möglicherweise das ein oder andere Spiel verloren, aber insgesamt darf sich Mardorf den Sieg nicht nehmen lassen.

Bottenhorn - Korbach 8:8
Tendenziell hätte ich Bottenhorn leicht vorn gesehen. Aber ich wollte nicht gleich wie Fabi tippen

Kellerwald - Anzefahr 8:8
Oberstes Gebot. Nicht gegen die eigene Mannschaft tippen *Check*

Wahrscheinlich sind wir im Nachteil, da fraglich ist, ob Michi rechtzeitig fit wird. Ob ich gegen Abdo spiele, steht daher auch noch nicht fest. Um auf Nummer sicher zu gehen können die Gastgeber ja ohne 1 und 2 antreten Dann versprech ich auch, dass Michi nicht mitkommt *Finger gekreuzt*
Jetzt mal ernst:
In Kellerwald wird es wohl sehr schwer etwas zu holen. Daher stelle ich uns mal als Underdog hin, der hofft zu überraschen. Ich kenne nur Abdo und nehme einfach mal an, dass 1 und 2 nicht schlechter sein werden

Korbach - Kellerwald 9:7
Nach dem anstrengenden Spiel gegen uns geht den Kellerwäldern die Puste aus, und ihr bravouröser Fight geht nicht ganz auf

an Fabi - Das mit nem Video wär mal ne gute Idee. Mal schauen ob sich das generell verwirklichen lässt. Für Samstag versprech ich rein gar nichts. Fänd ich eher mal für ein Heimspiel überlegenswert.
Alt 20.11.2014, 22:31
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann fehl ich ja noch unserer Tipprunde. Wir selber haben ein spielfreies Wochenende und ruhen uns für das nächste Topspiel gegen Ginseldorf aus.

Steffenberg - Ginseldorf: Sollte wieder mal ein Sieg für Ginseldorf geben, da kann ich nicht so recht an eine Überraschung glauben - 3:9

Frankenberg - Stadtallendorf: Stadtallendorf ist sicherlich Favorit, auch wenn es in den Doppeln noch nicht so recht läuft - 4:9

Steffenberg - Niederweimar: Dieses Spiel sollte deutlich spannender werden als die anderen beiden. Wer letztlich die Punkte holen wird, ist schwer zu sagen, vielleicht ein Unentschieden - 8:8

Mardorf - Ernsthausen: Mardorf kommt jetzt wahrscheinlich langsam in Fahrt, gegen Ernsthausen ist es theoretisch ein Spiel um den Klassenerhalt, aber Mardorf sollte wohl sicher gewinnen - 9:5

Bottenhorn - Korbach: Ein absolutes Topspiel, beide haben knapp gegen uns gewonnen und sollten wohl auf einem Niveau liegen. Wenn Korbach wirklich ohne Osterhold antritt, dann tippe ich auf einen knappen Heimsieg - 9:6

Kellerwald - Anzefahr: Mal sehen, wir Anzefahr in der Halle von Kellerwald zurechtkommt. Auch hier kann ich keinen eindeutigen Tipp abgeben, denke eher an einen knappen Heimsieg - 9:7

Korbach - Kellerwald: Beide Teams zum zweiten Mal im Einsatz. Korbach würde ich als leichten Favoriten einstufen, je nachdem in welcher Aufstellung sie auflaufen, sollte es nur zu einem knappen Sieg reichen - 9:6
Alt 23.11.2014, 17:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So spieltag ist rum, meine Tipps haben zumindest in der Tendenz gepasst. Überrascht hat mich Maidorf bzw. Ernsthausen....hätte nicht gedacht, dass das so eng wird.
Bottenhorn schlägt Korbach, hatte ich auch so erwartet. Das Kellerwald gegen Anzefahr gewinnt ohne Till war zu erwarten, dass Kellerwald gegen Korbach verliert nicht unbedingt. Dieses mal war ja auch Osterhold dabei, ohne ihn wäre es glaub ich anders ausgegangen.
Steffenberg mit wichtigen Punkten gegen den Abstieg! Wird denke ich noch richtig spannend werden. Nächste Woche spielen wir gegen Biedenkopf. Ich bin gespannt. haben zwar schon das ein oder andere mal gegen Biedenkopf gespielt in anderen Klassen, wobei beide Teams dabei sehr anders aufgestellt waren. Schau mer mal.

In diesem sinne,

Nur der TTC-1951
Alt 23.11.2014, 21:34
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nurderttc Beitrag anzeigen
So spieltag ist rum, meine Tipps haben zumindest in der Tendenz gepasst. Überrascht hat mich Maidorf bzw. Ernsthausen....hätte nicht gedacht, dass das so eng wird.
Nur der TTC-1951
Nabend zusammen,
wir hätten uns das Leben auch gerne etwas leichter gemacht, allerdings wollen wir auch nicht die Leistung von Ernsthausen schmälern. Vor allem die beiden in der Mitte waren richtig stark, Wolfgang in erster Linie. Sie haben vollkommen verdient die Spiele gewonnen, und nicht nur die 4 in der Mitte.
Auf der anderen Seite kann man sich gerne mal anschauen wie viele Spiele im 5. Satz zu unseren Ungunsten ausgingen - gerne auch schon gegen Kellerwald vorige Woche. Ich glaube da waren es 7 verlorene Spiele beim 8:8, gestern dürften es 6 von 7 gewesen sein, glaub ich.
Das soll kein Motzen oder Hadern sein, zeigt aber wohl, zumindest in meinen Augen, dass wir noch nicht so ganz in Tritt sind. Da fehlen noch so einige Prozente, wie ich finde.
Sollten diese Prozente uns irgendwann wieder finden, dann dürften wir noch ein paar Pünktchen sammeln im Verlauf der restlichen Runde.... Aber man wird sehen.
Ansonsten allen noch viel Spaß für den Rest der Runde. Reinhauen
Gruß
Andreas
Alt 24.11.2014, 00:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schade eigentlich für Ernsthausen. So knapp an nem Punkt vorbei. Man sieht, dass sie durchaus konkurenzfähig sind, wenn sie komplett antreten.
Für Mardorf heißt das natürlich erstmal tief Durchatmen Vielleicht sind das ja in der Endabrechnung die entscheidenden Punkte. Kann aber auch sein, dass sie am Ende überhaupt nix mehr mit dem Abstieg zutun haben. Wer weiß das schon

Die restlichen Spiele sind so ziemlich wie erwartet abgelaufen, wobei wir uns ruhig noch ein paar Punkte mehr hätten erspielen können. Kellerwald war jetzt nicht sooooooooo stark, aber leider hat uns häufig das letzte Quäntchen Fortune und Konzentration gefehlt.

Ohne vermessen zu klingen, hätte Ulli eigentlich gegen Matzig gewinnen müssen. Er führte schon deutlich im Entscheidungssatz. Flo verliert im 4. Satz 12:14 gegen Abdo und ich verlier gegen Heck 1. 9:11 unglücklich, 2. 11:13 nach ner 9:5 Führung, dank 4 Fauler und ein paar Returnfehlern meinerseits , und den 4. 12:14 in der Verlängerung
Dann war noch Frank nicht chancenlos gegen Abdo, wobei man hier überlegen kann, dass dieser vielleicht noch nen Gang höher hätte schalten können. Und Christopher verliert mal wieder sehr ärgerlich im 5.

Somit komme ich zum Schluss, dass ein 3:9 eindeutig zu hoch war

Aber nun hab ich genug genörgelt, sodass die Konzentrationsphase für das Spitzenspiel gegen Bottenhorn beginnen kann

@Fabi
Ihr macht aber auch wirklich keine Gefangenen Alles was euch vor die Füße kommt wird gnadenlos zermalmt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »