|
|||||||
| Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2014/2015
Meine Tipps:
TTG Vogelsang - TFG Nippes 8:8 1. TTC Köln - SV RW Zollstock 6:9 Pulheimer SC - BCV Glesch/Paffendorf 9:4 TTC Mödrath - TTG Langenich 4:9 TTC Pesch - TTC Berrenrath 8:8 TTC Sindorf - TV Sürth II 4:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Entgegen der Tipps haben wir es am Freitag geschafft in Vogelsang den 1. Sieg einzufahren: 9:4 für uns.
Bei uns fehlte mit Alex unsere Nummer 3 und auch Micha. Klingberg war unser 6. Mann. Bei Vogelsang fehlte mit Kölsch die Nr. 6. Doppel 2:1 Magnus und Klaas harmonierten gut und ließen wenig zu, 3:0. Bei Carsten und mir war es deutlich knapper gegen Sascha und Patrik. Die ersten beiden Sätze erkämpften wir uns, danach kamen die Gastgeber richtig gut ins Spiel und holten sich verdammt schnell Satz 3 und 4. Im 5. Satz lief es wieder besser und wir trafen fast alles, zum Glück. Bei Lenny und Daniel lief es leider nicht so super und sie mussten den Gegnern zum 3:0 gratulieren. Oben 3:1 Magnus im ersten Spiel mit Problemen gegen Sascha, der ein sicheres Angriffsspiel mit viel Spin zeigte. Nach 0:2 Rückstand gab Magnus dann endlich richtig Gas und biss sich zurück ins Spiel in den 5. Satz und gewinnt das Ding. Klaas und Andreas spielten auf Augenhöhe mit einem sehr ähnlichen Stil. Klaas setzt sich nach knappen Sätzen 3:1 durch. Im Spiel 1 gegen 1 war Andreas relativ chancenlos, das Spiel lag Magnus und er schießt aus allen Lagen. Dazu kommen dann Augenprobleme bei Andreas, was ihn zur Aufgabe nach 0:2 Rückstand zwingt. Gute Besserung! Klaas hatte nach einem Gesamtergebnis von 8:2 für Nippes den Sieg auf der Kelle im 5. Satz gegen Sascha. Er führte, schaffte es am Ende leider nicht. Schade. Mitte 3:1 Carsten gegen Patrik, Anti gegen lange Noppe. Ein interessantes und kampfreiches Spiel. Nach 2:0 Führung kommt Patrik zurück ins Spiel und gleicht aus. Am Ende konnte Carsten jubeln und sich über einen wichtigen 3:2 Sieg freuen. In meinem ersten Spiel gegen Micha lieft es sehr gut, schöne Ballwechsel aus der Halbdistanz. Ich freute mich über ein 3:1, für mich ein schönes 1. Spiel in der Kreisliga. Dafür kam dann die Wende in Spiel 2 gegen Patrik. Das war schnell gegessen und ich kam mit seinem Spiel absolut nicht klar. Mit seiner langen "Angriffsnoppe" spielte er sehr sicher und stach alles über dem Tisch ab. Krasse Winkel, wenig Zeit zu reagieren für mich und zack, 0:3. Carsten musste auch gegen Micha über die volle Distanz gehen. Er war richtig heiß und kämpfte wie ein Tier und siegt verdient 3:2 zum Gesamtergebnis 9:4! Unten 1:1 Lenny gegen Andreas B. recht sicher und mit einem 3:1 Sieg. Bei ihm lief es trotz 4 Monate ohne TT gut. Daniel erwischte keinen guten Tag und dann auch noch einen stark aufspielenden Sven, der ihn mit 3:0 bezwang. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Es war ein sehr faires Spiel gegen eine nette Vogelsanger Truppe! Viel Erfolg im nächsten Spiel Jungs. Nun kommt mit Sürth nächste Woche ein verdammt starkes Team zu uns. Wir werden sehen mit welcher Mannschaft wir versuchen werden den zweiten Sieg einzufahren.
|
|||
|
|||
|
Was heißt "entgegen der Tipps". Mit Ausnahme von mir war jeder Tipp hier für euch
![]() Aber ist halt Lotterie eure Spiele zu tippen. Vogelsang ist wie erwartet aufgelaufen. Wärt ihr ohne Schröder am Start gewesen wäre das bestimmt eine enge Kiste geworden. Bin gespannt, wie ihr euch gegen Sürth schlagt.
|
|||
|
|||
|
Guter Auftakt gegen Mitfavorit auf den Aufstieg aus Pulheim...hätte ich gerne geschrieben...
0:9, keine Chance und eine derbe Klatsche. Wir ohne Nummer eins, Pulheim ohne 4. Das hat uns natürlich wesentlich stärker geschwächt als Pulheim, die praktisch gleichwertig Ersatz stellen konnten. Dennoch hatte ich nicht mit einer so herben Niederlage gerechnet, in der wir lediglich 2 Sätze gewinnen können. Das einzig knappe Spiel war mein vorgezogenes Spiel gegen Schmidt, dass ich 6:11, 13:11, 6:11 und 9:11 verliere. Und welches nichtmal gewertet wurde. Also Kopf nicht hängen lassen und im nächsten Spiel in Bestbesetzung wieder angreifen!
|
|||
|
|||
|
Ich dachte die meisten haben auf Vogelsang oder Unentschieden getippt. Ist ja auch egal, wir freuen uns über den 1. Sieg. Ja, wenn oben einer fehlt wird es immer schwierig. Freitag hat es gepasst. Gegen Sürth wird es für uns aber sehr schwer denke ich. Nächsten Samstag spielen auch erstmalig 3 Herrenteams zeitgleich zu Hause, bin gespannt welche Aufstellung wir an den Start bringen.
|
|||
|
|||
|
Nicht nur die meisten. Kein einziger hat auf Nippes getippt 😁 von daher Glückwunsch zum gelungenen Auftakt!
|
|||
|
|||
|
Recht habt ihr, alles hat auf Vogelsang getippt
![]() Verdreht hab ich das mit den Tabellentipps, da haben nämlich so ziemlich alle Nippes vor Vogelsang gesehen. Florian: Ich denke mal ihr habt das Pech, dass Pulheim Schnichels mit am Start hatte. Der hat letzte Saison ja nur 1 oder 2 Spiele gemacht. Mit ihm ist Pulheim sicher eine der stärksten Truppen in der Liga
|
|||
|
|||
|
Klar, Vorallem ein abwehrer, der weiß was er tut. Und wie gesagt, hat pulheim die Möglichkei ten ein fehlenden Spieler fast gleichwertig zu ersetzen. Man muss sich als Vergleich mal unseren Ersatzspieler anschauen...
|
||||
|
||||
|
Nachdem nun der erste Spieltag absolviert ist, geht es heute Abend für uns schon weiter gegen TTC Pesch II. Aus diesem Grund eröffne ich diese Woche schon einmal recht frühzeitig unsere muntere Tipprunde
:TTG Langenich III - TTC Pesch II 9:6 TTC Berrrenrath - 1. TTC Köln IV 7:9 BC Viktoria Glesch/Paffendorf II - SV RW Zollstock 4:9 Pulheimer SC II - TTG Vogelsang II 9:2 TFG Nippes - TV Sürth II 6:9 TTC Sindorf - TTC Mödrath III 5:9 Allen Teams viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spass...
|
|||
|
|||
|
Siiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeg!
Da sind die ersten beiden Punkte in der Kreisliga! In einem engen und spannenden Match konnten wir uns schlussendlich mit 9:7 durchsetzen. Doppel: Umgestellt, und es ist voll aufgegangen, da Doppel 1 und 3 gewinnen. Oben (0:4): Da wussten wir, dass es schwer wird, haben allerdings dennoch mit einem Punkt gerechnet. Werner braucht noch einige Spiele um in die Vorjahresform zu kommen. Schillberg spielt sehr stark gegen Brennstehl, der ist aber auch nochmal ne andere Hausnummer in der Liga. Mitte (2:2): Beide gewinnen nach verlorenem ersten Satz sicher gegen Meyer. Fischer verliert unglücklich 0:3 gegen Perleberg und Hachmer verliert trotz 3 Matchbällen. Das war aber insofern unglücklich, da Perleberg gefühlt 367 Kantenbälle hatte. Das Ding muss ich aber trotzdem gewinnen. Unten (4:0): Seeeeeeeeehr stark! Kessler zwei mal sehr dominant mit 3:0! Felten muss mehr kämpfen, hat hier und da auch mal das Glück auf seiner Seite, aber macht zwei Mal ebenfalls den Sack zu. Schlussdoppel: Ja, gigantische Leistung, wenn man sich das Ergebnis mal ansieht. Fazit: Aus sicheren null Punkten sind es doch zwei Stück geworden. Und das nach einer solchen Leistung wie gegen Pulheim zeigt, dass wir als Mannschaft auch dieses Jahr funktionieren.
|
|