|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen, ich weiß lediglich dass das eine ein Tibhar B-5-7 Holz ist und das andere ein Banda Made in Sweden. Wer kennt ein paar Fakten und Daten dazu wie z.B. Alter, Preis,Furnierverwendung,Tempo und Spielstrategie...
Zur Anschauung habe ich ein paar Bilder angehängt. Bitte um rege teilnahme und Info. Gruß,Gökhan |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kennt diese beiden Hölzer und weiß was dazu
Hallo Gökhan,
das Banda sieht für mich wie ein altes Banda-offensiv-Holz aus, da es ein dunkles Deckfurnier hat. Wichtig zur Schlägerbestimmung sind immer Fotos vom Furnieraufbau. Das Holz müsste von Anfang der 1980er sein, da Banda seit Mitte der 1980er Kunststofflinsen in den Griff eingearbeitet hat. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz hatte ich gespielt
hallo, ich habe seit ca. 5 jahren kein tischtennis mehr gespielt.
bin aber seit ein paar wochen wieder dabei und spiele wieder. leider habe ich meinen alten schläger nicht mehr gefunden. aber das war damals ein super holz. ich glaube es war von schöler micke oder joola. und zwar hatte es auf der rückhand andere werte als auf der vorhand. ich sag mal so, auf der rückhand war der griff die ersten 2 3 cm abgesetzt. als wenn ich den schläger von der seite betrachtete, konnte man zwischen griff und belagfläche durchschauen. ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen welches holz das war. ich danke schonmal im vorraus. mfg stefan |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz hatte ich gespielt
war das vllt von butterflöy das vsg twist?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz hatte ich gespielt
ne das war es nicht
es hatte einen glaube einen grünen griff mit nem rosa streifen durch |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kennt diese beiden Hölzer und weiß was dazu
Zitat:
Gruß,Gökhan |
|
|
|||
|
|||
|
Barna-Holz?
Hallo,
habe vor langer Zeit ein Holz belegt mit braunen Gumminoppen (ähnlich Barna) auf dem Flohmarkt gekauft. Nach langem Mitlesen hier im Forum, dachte ich mir, einer von euch könnte wissen um welches Fabrikat und Modell es sich handelt. Der Kling-Klang Test ist ziemlich hell, das Holz ist vierschichtig, der Griff ist genagelt und leicht konisch. Die Blattgröße entspricht einem Stiga All. Classic. Vielen Dank und viele Grüße 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Barna-Holz?
Hallo,
hat denn wirklich niemend eine Ahnung was das für ein Holz sein könnte? Viele Grüße Alex |
|
|
|||
|
|||
|
Sieht für mich nach einem Tibhar IV-L aus. Damals war auch noch ein Aufdruck auf dem Griff "Tibhar", aber der wurde immer recht schnell weg gegriffen.
Kann mich aber auch täuschen.
|
|||
|
|||
|
Gabs damals, ich denke das Holz ist aus den 60ern schon Tibhar IV?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|