|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Finalaufstellung gegen China
Da ich freue ich mich Feanor über deine Ansichten.
Ich dachte du bist vielleicht depressiv oder so. Entschuldige vielmals. Also, dass Deutschland nach der 1:9 Satzniederlage Aussenseiter ist versteht sich von selbst. Aber... Irgendwann reisst jede Serie einmal. Weltranglistenplätze zählen nicht unbedingt. Boll war ja auch mal die Nr.1. |
|
||||
|
||||
Sicher werden morgen die gleichen drei Spieler wie heute in der deutschen Mannschaft stehen.
Ich würde aber Süss einstzen. Wenn wir realistisch sind und das sind ja hier fast alle, dann wissen wir, dass Deutschland morgen das Finale verlieren wird. Das macht überhaupt nichts. Es wäre nur schade dem jungen Süss nicht die Möglichkeit gegeben zu haben diese Endspielluft geschnuppert zu haben. Die Chance haben sonst nur Chinesische Spieler in dem Alter. Christian ist hoch talentiert und könnte in den nächsten Jahren eine richtig starke Nummer 2 hinter Timo werden und morgen sollte diese Entwicklung mit einem Einsatz in diesem Finale beginnen. Tut mir leid für Rossi, ich war immer ein großer Fan von ihm und bin es noch, aber die Jugend bekommt bei mir im Zweifel immer den Vorzug. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich würde Boll an eins (ist klar)
an zwei Süß und an drei Zolli stellen. Ich denke Süß hat schon das Zeug dazu mal einen Chinesen zu schlagen und daher sollte man ihm zwei mal die Möglichkeit einräumen. Timo macht (selbstverständlich) 2 Punkte. Rossi ist einfach nicht mehr der, der er mal war und hat ganz sicher gegen keinen der Chinesen eine Chance! Ansonsten bleibt noch die Taktische Variante den Chinesen die Beine zusammen zu binden ;-) Also dann Drücken wir unseren Jungs morgen die Daumen!
|
||||
|
||||
Ich denke, dass egal wer für Deutschland spiel, wir gegen die Chinesen eh keine Chance haben werden. Aber das ist auch nicht sooo tragisch. Fakt ist wir sind schon mal VIZE-WELTMEISTER. Wer hätte das vor dem Turnier gedacht? Also meine Erwartungen wurden übertroffen!!! Klasse Leistung Jungs!
P.S: Mein Respekt gilt vor allem dem alten Fuchs, Rossi!!! Nach so einer langen Verletzungspause nochmal zurückzukommen, das spricht für seine Kampfmoral!
|
|||
|
|||
Ich hoffe das die Mannschaft nicht das gleiche denkt wie einige Teilnehmer hier, wir sind ja Vizeweltmeister, das ist ja auch ok.
Wenn man in einem Finale steht sollte man immer daran denken dieses auch zu gewinnen, mit allen erlaubten Mittlen arbeiten und die bestmögliche Leistung bringen. Im übrigen hat mich Timo gestern gegen Ryu absolut überzeugt, das war das beste Spiel von ihm bei der WM. Auch Ma Lin hatte im ersten Spiel absolutes Nervenflattern was schon der Jubelschrei bei 5:5 im ersten Satz gegen Timo zeigte als dieser einen Fehlaufschlag fabrizierte. Außerdem stehen die Chinesen unter dem Druck gewinnen zu müssen, und das ist schon verdammt viel für so junge Spieler. Also noch 5 1/2 Stunden warten und dann gehts los.
|
|||
|
|||
@macbean
Leider scheint es aber so zu sein, dass zumindest Rosskopf so denkt, wenn man sich folgende Aussage von ihm bei www.tischtennisinside.de ansieht. Jörg Roßkopf: "Das war ein Riesenspiel unserer Mannschaft. Wir sind natürlich alle überglücklich. Unsere Rechnung ist aufgegangen, zumal Timo gegen Südkorea immer für zwei Punkte gut ist. Die Finalteilnahme ist eine großartige Leistung, das hatte uns niemand zugetraut, und wir sind auch selbst überrascht davon. Unsere Chancen gegenb China muss man realistisch einschätzen, dafür war das 0:3 am Freitag zu deutlich. Aber jede Mannschaft, die ein Finale erreicht, hat es auch verdient, im Endspiel zu stehen, und deswegen werden wir das Finale auch genießen. Dieser zweite Platz ist für mich so viel wert, wie Gold den Chinesen bedeutet." Rosskopf glaubt doch gegen die starken Chinesen selbst nicht mehr daran, dass er noch gewinnen kann. Bei den German Open hat er vor dem Spiel gegen Wang Hao auch gesagt, er kann froh sein, wenn er einen Satz gewinnt. Dann ist er prompt mit 0:4 untergegangen. Es ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung. Gegen Wang Liqin hat er auch ziemlich schnell resigniert und sich hängen gelassen. Sicherlich war es schwer, weil es bereits 2:0 für China stand, aber von der kämpferischen Einstellung war ich doch sehr enttäuscht. Da hat man auch gesehen, dass er nicht an sich geglaubt hat. Deshalb sollte Süß eine Chance erhalten. |
|
|||
|
|||
Und genau deshlab denke auch ich das Süss eine Chance erhalten sollte, sowohl aus taktischer Sicht (die Chinesen wären bestimmt überrascht) als auch aus dem Grund das er bestimmt hotter wäre als heißes Chili !
Ihm würde man auch eine Niederlage nicht übel nehmen, ein Sieg jedoch wäre garantiert ein Riesenschritt für ihn.
|
|||
|
|||
Nunja, ich denke dass das Finale, ähnlich wie das Halbfinale enden wird.
Aber Leute, in China spielen viel mehr Menschen Tischtennis, wie es überhaupt Menschen in Deutschland gibt, also ist auf keinen Fall eine Schande eine Niederlage, auch wenn es eine hohe ist, zu kassieren. Ich denke die einzige Möglichkeit zu punkten ist wenn wir einen Timo Boll auf 3 setzen. Das Spiel von Wang liegt ihm. Aber vorne gegen Wang Hao oder Ma Lin zu punkten, das kann nur illusorisch sein. Wobei ich Wang Hao stärker einschätze als Ma Lin, da dieser im Prinzip fast nur von seinen Aufschlägen lebt. Zurück zu den Deutschen. Timo Boll muss/wird spielen, genauso wie Rossi. Auch wenn Fejer-Konnert die letzten beiden Partien verloren hat ( gegen absolute Weltklasse-Spieler !!! ) muss er spielen. Er hat bei dieser WM nur Leute geschlagen die in der Weltrangliste alle vor ihm stehen. Meine Aufstellung für das Finale wäre 1. Boll 2. Rossi 3. Zolli und ob wir jetzt zu 0 verlieren ist doch scheiß egal, wir haben eine Woche lang Tischtennis vom feinsten gesehen was wollt ihr mehr. Lasst mal unsre deutschen Bobfahrer gegen die chinesischen fahren, das wäre in etwa das selbe. |
|
|||
|
|||
Die Übertragung bei Eurosport sollte um 14:00 Uhr beginnen.
Laut Videotext beginnt die Übertragung aber schon um 13:45 Uhr. Nicht das sich hier nachher jemand ärgert weil er den ersten Satz nicht gesehen hat :-)
|