Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Millionär? ...
... schaue ich gerne und oft 7 43,75%
... schaue ich ab und zu 4 25,00%
... schaue ich selten 4 25,00%
... schaue ich nie 0 0%
...kenne ich nicht 1 6,25%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2002, 14:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

Schön, daß Du mir in allen Punkten zustimmst.

Das liegt daran, weil Du im Ansatz richtig liegst, denke ich.

Zitat:

Du kannst mir aber nicht erzählen, daß Du Dir eine Sportart anschaust, bei der Du nicht mal weißt, wann einer gewonnen hat. Es ist nicht egal, sondern essentiell, wie lange ein Satz dauert, auch für den Zuschauer.
Das kann ich doch. Ich habe mir zum Beispiel vor ein paar Monaten Squash angesehen, obwohl ich nicht wußte, wieviel Sätze die Spielen oder wie lange der Satz dauert. War trotzdem interessant. Man bekommt das mit den Sätzen nämlich sehr schnell raus. Gut, das ich die grundlegenden Regeln vorher kannte

Zitat:

Wenn Du die Zählweise nicht für eine grundlegende Regel hälst, dann gibt es keine solchen. Die Zählweise ist für das TT das gleiche wie das Messen der Weite beim Weitsprung. Hier wird die Leistung gemessen und zueinander in Bezug gesetzt. Wenn Du die weglässt, dann bleibt PingPong am Küchentisch übrig.
Naja, ich denke der Vergleich mit dem Weitsprung hingt doch wohl etwas. Du kannst beim Tischtennis relativ einfach sehen, wer einen Punkt macht. Wer mehr Punkte macht gewinnt einen Satz. Wer die meisten Sätze macht, gewinnt. Ich halte daher nicht die Zähweise an sich, sondern die Grenze für das Gewinnen für ein Detail und keineswegs für grundlegend. Grundlegend wäre, wenn es beim Aufschlag Haltungspunkte gäbe oder bei einem tötlich Schupfball Sonderpunkte vergeben würden...

Zitat:

Deine Aussagen über die Vorzüge der Mini-Sätze lasse ich mal so stehen, obwohl ich wie zu erwarten ist, völlig anderer Meinung bin.
Ich denke, wir können hier noch Stunden Argumente austauschen und werden doch nicht zu einer Meinung kommen. Du magst den Satz bis 11 offensichtlich nicht sonderlich. Mir isses vom Grundprinzip als Spieler egal, als Zuschauer find ichs besser bis 11. Bevor wir hier die anderen langweilen, werde ich mich nun etwas zurückhalten. Das soll Dich aber nicht davon abhalten, mich nochmal zu wiederlegen
Alt 28.04.2013, 06:01
Benutzerbild von shaertel
shaertel shaertel ist offline
Stefan Härtel
erfahrenes Forenmitglied

shaertel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 32.000 € Frage bei "Wer wird Millionär"

Am Freitag war es mal wieder soweit. 32.000 € Frage mit Tischtennis.

Schaut selbst:

http://www.tischtennis-osc.de/wer-wi...t-tischtennis/
Alt 28.04.2013, 07:54
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...

4. Ich denke es ist enorm wichtig für jede Sportart, daß möglichst viele Ziel und Dauer des Spiels kennen. Sonst findet man weder Aktive noch Zuschauer dafür.

...
Nö!

Ich spiele Tischtennis ganz einfach deshalb, weil es mir Spaß macht. Der wird nicht gesteigert durch möglichst viele Aktive und noch weniger durch möglichst viele Zuschauer.
Alt 28.04.2013, 09:42
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Heute bei "Wer wird Millionär" stellte Günter Jauch die Frage bei welcher Punktzahl seit dem 01.08.2001 im Tischtennis ein Satz endet.

Zur Auswahl standen 11, 13, 20 und 23.

Nachdem der Gast keine Ahnung hatte, hat er erstmal den Publikumsjoker genommen...

Das Ergebnis:

Für 11 stimmten 40 %.
Für 13 stimmten 18 %.
Für 20 stimmten 13 %.
Für 23 stimmten 29 %.

Nach diesem "aussagekräftigen" Ergebnis, nahm er dann noch den 50:50 Joker....

Übrig blieben 11 und zu seinem Glück 20 (mit den wenigsten Stimmen bedacht) und nachdem er die 11 gewählt hatte und die nächste Frage aus dem Bereich der Seefahrt nicht wußte, verabschiedete er sich mit 32.000 € aus der Sendung...

Ich befürchte, wenn mann heute,11 Jahre später, die gleiche Frage stellen würde, sieht das prozentuale Ergebnis nicht viel anders aus ....

Geändert von Deichchaot (28.04.2013 um 09:44 Uhr)
Alt 28.04.2013, 09:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

und wenn man allerdings fragte, von welcher Punktzahl beim Dart runtergespielt werden muss, bekäme man 90% richtige Antworten.
Darüber sollte man mal nachdenken....
Alt 28.04.2013, 10:21
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich weiß ja nicht, wie viele bei WWM im Publikum sitzen, aber ich finde 40% doch recht viel. Immerhin fast die Hälfte wussten es. Die anderen kannten sicher nur die 21er Sätze und waren dann irritiert. Finde ich jetzt nicht so verwerflich Für eine Randsportart ist das doch gut Denke nicht, dass mehr Leute beantworten könnten, ab welcher Punktzahl beim Dart runtergespielt wird Oder wie hoch das höchste Break beim Snooker sein kann. Also bleibt locker Leute^^
Alt 28.04.2013, 10:23
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und bis wieviel geht ein Satz im Badminton?
Bis wieviel geht ein Satz im Squash?

Da wird auch kein besseres Ergebnis rauskommen.

Noch was: Gibt es eigentlich wasserlösliche Kleber, die man mit dem Pinsel benutzt?

Geändert von Quizard (28.04.2013 um 10:26 Uhr)
Alt 28.04.2013, 10:34
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich meine die Frage sollte heissen:Ab wann ein Satz endet. Er kann ja auch bei 13,20,23 enden. Also alle richtig, wenn die Frage wie oben gestellt wurde...
Alt 28.04.2013, 10:40
Benutzerbild von diplomatv8
diplomatv8 diplomatv8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diplomatv8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Noch was: Gibt es eigentlich wasserlösliche Kleber, die man mit dem Pinsel benutzt?
z.B. Copydex
Alt 28.04.2013, 11:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

und Tibhar Clue (wird in der Pinseldose geliefert).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »