|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Millionär? ... | |||
... schaue ich gerne und oft | 7 | 43,75% | |
... schaue ich ab und zu | 4 | 25,00% | |
... schaue ich selten | 4 | 25,00% | |
... schaue ich nie | 0 | 0% | |
...kenne ich nicht | 1 | 6,25% | |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
32.000 € Frage bei "Wer wird Millionär"
Heute bei "Wer wird Millionär" stellte Günter Jauch die Frage bei welcher Punktzahl seit dem 01.08.2001 im Tischtennis ein Satz endet.
Zur Auswahl standen 11, 13, 20 und 23. Nachdem der Gast keine Ahnung hatte, hat er erstmal den Publikumsjoker genommen... Das Ergebnis: Für 11 stimmten 40 %. Für 13 stimmten 18 %. Für 20 stimmten 13 %. Für 23 stimmten 29 %. Nach diesem "aussagekräftigen" Ergebnis, nahm er dann noch den 50:50 Joker.... Übrig blieben 11 und zu seinem Glück 20 (mit den wenigsten Stimmen bedacht) und nachdem er die 11 gewählt hatte und die nächste Frage aus dem Bereich der Seefahrt nicht wußte, verabschiedete er sich mit 32.000 € aus der Sendung... |
|
||||
|
||||
TT und Wer wir Millionnär!
Und hab Ihr auch gerade Wer wird Millionär gesehen? Da war die 32000€ Frage: Wie viele Punkte braucht man seit dem 31.08.2001 um im Tischtennis einen Satz zu gewinnen?
Zur Auswahl standen: a:11 ; b:13 ; c:20 und d:23 Punkte. Der Kandidat wusste es nicht und fragte das Publikum. Nur 40% wussten das, das reicht dem Kandidat nicht er setzte noch denn 50:50 Joker ein. Es blieben 20 und 11 stehen. Dann nahm er aber das richtige. Da sieht man mal wie viele Leute von der Umstellung der Regel wissen. Das interessiert keinen Menschen.... Und was sagt Ihr zu dem Ergebnis?
|
||||
|
||||
Ist doch logisch. Viele Menschen interessiert Tischtennis eben genausoviel als wenn irgendwo in China n Sack Reis umkippt, oder ob irgendwo in Berlin ne Currywurst runterfällt. Meinst du da interessiert es die Leute, ob bis 11 oder bis 21 gespielt wird?
|
||||
|
||||
TGO, Du warst 2 Minuten zu langsam
Ich hab die beiden Threads zu einem zusammen geführt. |
|
|||
|
|||
Mich hätte das Ergebnis der Zuschauer-Befragung mal interessiert, wenn 21 UND 11 Punkte zur Auswahl gestanden hätten...
|
|
||||
|
||||
Einschätzung
Allkein die Einchätzung der Frage ist meiner Meinung nach eine Umverschämtheit!
Bei der 32 000 Euro Frage (64 000 DM) diese Frage zu stellen, und dann noch nicht einmal die 21 zur Auswahl zu geben. Wenn man diese Frage mit anderen 64 000 DM Fragen vergleicht, scheint sie geradezu lächerlich. Allerdings hatte weder der Kandidat noch das Publikum groß Ahnung...
|
|||
|
|||
Re: Einschätzung
Zitat:
Habs zwar nich gesehn, aber die 21 wär unsinnig gewesen, aufgrund der formulierung der frage! ( wenn ml richtig zitiert hat ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Naja, ich sehe das anders: Es gibt viele einfache Fragen, die nichts mit Sport zu tun haben, von denen ich keine Ahnung habe...Regen sich dann die Kunst- und Literaturinteressierten genauso auf wie wir? Es gibt eben solche und solche...UND: Ich blicke z.B. immernoch nicht die Zählweise beim Badminton, wenn es 14:14 steht oder wie auch immer (obwohl Schorndorf in der 2. Liga spielt), oder wie es beim Ringen vor sich geht (Schorndorf ist in der 1. Liga)...Wenn ich jetzt bei Herrn JAuch sitze und er mich sowas fragen würde, würden mich die Schorndorfer Ringer und Badmintonspieler wohl lünchen.
Denkt mal drüber nach |
|
||||
|
||||
Zitat:
|