Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Millionär? ...
... schaue ich gerne und oft 7 43,75%
... schaue ich ab und zu 4 25,00%
... schaue ich selten 4 25,00%
... schaue ich nie 0 0%
...kenne ich nicht 1 6,25%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2002, 20:27
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
32.000 € Frage bei "Wer wird Millionär"

Heute bei "Wer wird Millionär" stellte Günter Jauch die Frage bei welcher Punktzahl seit dem 01.08.2001 im Tischtennis ein Satz endet.

Zur Auswahl standen 11, 13, 20 und 23.

Nachdem der Gast keine Ahnung hatte, hat er erstmal den Publikumsjoker genommen...

Das Ergebnis:

Für 11 stimmten 40 %.
Für 13 stimmten 18 %.
Für 20 stimmten 13 %.
Für 23 stimmten 29 %.

Nach diesem "aussagekräftigen" Ergebnis, nahm er dann noch den 50:50 Joker....

Übrig blieben 11 und zu seinem Glück 20 (mit den wenigsten Stimmen bedacht) und nachdem er die 11 gewählt hatte und die nächste Frage aus dem Bereich der Seefahrt nicht wußte, verabschiedete er sich mit 32.000 € aus der Sendung...
Alt 19.01.2002, 20:29
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT und Wer wir Millionnär!

Und hab Ihr auch gerade Wer wird Millionär gesehen? Da war die 32000€ Frage: Wie viele Punkte braucht man seit dem 31.08.2001 um im Tischtennis einen Satz zu gewinnen?
Zur Auswahl standen: a:11 ; b:13 ; c:20 und d:23 Punkte. Der Kandidat wusste es nicht und fragte das Publikum. Nur 40% wussten das, das reicht dem Kandidat nicht er setzte noch denn 50:50 Joker ein. Es blieben 20 und 11 stehen. Dann nahm er aber das richtige. Da sieht man mal wie viele Leute von der Umstellung der Regel wissen. Das interessiert keinen Menschen....
Und was sagt Ihr zu dem Ergebnis?
Alt 19.01.2002, 20:44
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ist doch logisch. Viele Menschen interessiert Tischtennis eben genausoviel als wenn irgendwo in China n Sack Reis umkippt, oder ob irgendwo in Berlin ne Currywurst runterfällt. Meinst du da interessiert es die Leute, ob bis 11 oder bis 21 gespielt wird?
Alt 19.01.2002, 21:29
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
TGO, Du warst 2 Minuten zu langsam
Ich hab die beiden Threads zu einem zusammen geführt.
Alt 19.01.2002, 22:11
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich hätte das Ergebnis der Zuschauer-Befragung mal interessiert, wenn 21 UND 11 Punkte zur Auswahl gestanden hätten...
Alt 19.01.2002, 22:15
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Einschätzung

Allkein die Einchätzung der Frage ist meiner Meinung nach eine Umverschämtheit!
Bei der 32 000 Euro Frage (64 000 DM) diese Frage zu stellen, und dann noch nicht einmal die 21 zur Auswahl zu geben.
Wenn man diese Frage mit anderen 64 000 DM Fragen vergleicht, scheint sie geradezu lächerlich. Allerdings hatte weder der Kandidat noch das Publikum groß Ahnung...
Alt 19.01.2002, 23:06
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Einschätzung

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Allkein die Einchätzung der Frage ist meiner Meinung nach eine Umverschämtheit!
Bei der 32 000 Euro Frage (64 000 DM) diese Frage zu stellen, und dann noch nicht einmal die 21 zur Auswahl zu geben.

Habs zwar nich gesehn, aber die 21 wär unsinnig gewesen, aufgrund der formulierung der frage! ( wenn ml richtig zitiert hat )
Alt 19.01.2002, 23:44
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ml
TGO, Du warst 2 Minuten zu langsam
Ich hab die beiden Threads zu einem zusammen geführt.
Hab mir schon gedacht das ein TT-Freak die gleiche Idee haben wird, und schockiert war. Ich war doch schon schnell aber nicht schnell genug
Alt 20.01.2002, 00:16
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, ich sehe das anders: Es gibt viele einfache Fragen, die nichts mit Sport zu tun haben, von denen ich keine Ahnung habe...Regen sich dann die Kunst- und Literaturinteressierten genauso auf wie wir? Es gibt eben solche und solche...UND: Ich blicke z.B. immernoch nicht die Zählweise beim Badminton, wenn es 14:14 steht oder wie auch immer (obwohl Schorndorf in der 2. Liga spielt), oder wie es beim Ringen vor sich geht (Schorndorf ist in der 1. Liga)...Wenn ich jetzt bei Herrn JAuch sitze und er mich sowas fragen würde, würden mich die Schorndorfer Ringer und Badmintonspieler wohl lünchen.

Denkt mal drüber nach
Alt 20.01.2002, 00:33
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Babbes
Naja, ich sehe das anders: Es gibt viele einfache Fragen, die nichts mit Sport zu tun haben, von denen ich keine Ahnung habe...Regen sich dann die Kunst- und Literaturinteressierten genauso auf wie wir? Es gibt eben solche und solche...UND: Ich blicke z.B. immernoch nicht die Zählweise beim Badminton, wenn es 14:14 steht oder wie auch immer (obwohl Schorndorf in der 2. Liga spielt), oder wie es beim Ringen vor sich geht (Schorndorf ist in der 1. Liga)...Wenn ich jetzt bei Herrn JAuch sitze und er mich sowas fragen würde, würden mich die Schorndorfer Ringer und Badmintonspieler wohl lünchen.

Denkt mal drüber nach
Deine Überlegungen finde ich schon gut. Ist alles richtig aber darum, das es der Kandidat es nicht wußte, geht es mir ja nicht. Es wußten nur 40% Prozent die richtig Antwort und wer weiß wieviele da noch geraten haben. Die Regeländerung sollte dazu dienen unseren Sport für die Zuschauer spannender und interessanter zu machen. Aber es ist den Leuten egal wie lang gespielt wird, es werden durch solche Regeländerungen keine neuen Zuschauer gewonnen. Man sollte da an anderen Punkten ansetzen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »