Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2016, 20:40
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verbandsoberliga Manipulation !

Die Relegation nach unten???
Cfl hat noch 2 Spiele, wenn ich die Tabelle richtig in Erinnerung habe...je nachdem wie die Spiele ausgehen steht Steglitz auf dem Reliplatz... Oder täusche ich mich??
Alt 20.03.2016, 20:48
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, zwei Spiele, eins davon gegen Cottbus und das dürfte CfL dann nicht mit zwei Spielen klarer gewinnen als eine mögliche Niederlage gegen Finow (z.B. 9:5 & 7:9).
Alt 20.03.2016, 22:10
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
Korrekt, die beiden können nichts dafür die Mail von Rapha ist ehrlich, da er zu der Zeit nichts davon wissen konnte... Fragwürdig ob man die Email öffentlich zur Schau stellen muss, und somit vielleicht ins lächerliche zieht... Darüberhinaus Datenschutz und so
Lieber Onkel, doof ist immer derjenige, der auf - nennen wir es mal Ungereimtheiten - hinweist, die selbst und ungezwungen geäußert wurden. Auf keinen Fall sollte der Inhalt der Aussage in Frage gestellt oder gar diskutiert werden. Das ist nun wirklich schlechter Stil. Vielmehr weißt man auf das handwerkliche Ungeschickt des "Whistleblowers" hin, dass er moralisch natürlich keine Berechtigung dazu hat ("öffentlich zur Schau stellen") und auch noch dem Datenschutz nicht gerecht werden würde. Kannst ihm ja mal eine Nachricht die angegebene E-Mail Adresse schicken. Vielleicht antwortet er dir ja Liebste Grüße vom bösen Onkel
Alt 20.03.2016, 22:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Flying_eagle Beitrag anzeigen
Lieber Onkel, doof ist immer derjenige, der auf - nennen wir es mal Ungereimtheiten - hinweist, die selbst und ungezwungen geäußert wurden. Auf keinen Fall sollte der Inhalt der Aussage in Frage gestellt oder gar diskutiert werden.[...] Liebste Grüße vom bösen Onkel
Wozu diente die Veröffentlichung der Email denn sonst aus deiner Sicht??

Geändert von onkelz.K (20.03.2016 um 22:49 Uhr)
Alt 04.04.2016, 09:40
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Teilnahme an einer Meisterschaft, außer Jugend, ist immer ein Verlegungsgrund. Wenn sich 2 Vereine nicht einigen können, entscheidet hier der Staffelleiter und setzt einen Termin fest. Soweit mir bekannt ist, will man deutschlandweit die Rahmenterminpläne so gestalten, dass die Meisterschaften nicht von Rundenspielen beeinträchtigt werdendürfen, da die Teilnahme von guten Spielern, auch bei den Senioren, rapide zurückgeht.
Alt 18.04.2016, 20:53
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, nun ist es passiert.

Cottbus - sorry, nix persönliches - bekommt in den Spielen gegen Südring, Hohen Neuendorf und Hertha 06 5 Punkte geschenkt. Mit zwei hauchdünn erspielten Punkten in der RR gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten den direkten Klassenerhalt geschafft. So ist das ganze extrem frustrierend.

Aber was soll ich mich beschweren, spiele ja nicht erst seit gestern Ping-Pong, und wohin man schaut, gibt es gegen Saisonende seltsame Ergebnisse, und längst nicht alle durch einen ungewollten Abfall der Spannung. Die Mannschaften, die explizit Wert darauf legen, Auf- und Abstiegskampf möglichst nicht zu verzerren, wenn es für sie selbst um nix mehr geht, sind leider sehr selten geworden.

Die Nummer von H.-N. werde ich allerdings so schnell nicht vergessen, das könnt Ihr mir glauben.
Alt 25.04.2016, 12:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wie man gesehen hat, gab es in der ersten Mannschaft von Hohen Neuendorf bei den letzten Spielen einige Schwierigkeiten und Ausfälle....
Das sowas dann natürlich auch gegen Cottbus passiert, ist für andere Mannschaften im Abstiegskampf echt *******.
Das wirft ja nicht nur auf die erste Mannschaft einen schlechten Schatten, sondern auf den ganzen Verein.
Ich hoffe, dass an alle beteiligten eine Entschuldigung eingetroffen ist. Entsprechende Folgen hat es auch für die erste Mannschaft kommende Saison.
Aus Sicht der 2., kann ich nur sagen, dass es auch für uns schwer ist, 1-2 Tage vorher en masse Ersatz zu stellen, wenn man mal ein spielfreies Wochenende verplant.

Andererseits muss man auch sagen, dass sich die Tabelle der Hinrunde nicht großartig von der Abschlusstabelle unterscheidet. Man darf also nicht nur bei anderen die Fehler suchen oder dafür veranwortlich machen. Damit will ich die Vorkommnisse nicht schmälern, wie oben bereits eingeräumt.

Ich hoffe, wir können das Thema hiermit beenden und aufhören den schwarzen Peter umher zureichen. Es ist und bleibt ein Hobby.
Alt 25.04.2016, 18:29
cava cava ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cava ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
.
Das wirft ja nicht nur auf die erste Mannschaft einen schlechten Schatten, sondern auf den ganzen Verein.
Ja, in der Tat. Hohenneuendorf hat 9 Herrenmannschaften, bis auf die Erste hatten allesamt spielfrei. Dass es nicht möglich ist 6 Mann zu stellen kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube einfach nicht, dass 48 Spieler so sehr verplant waren, dass es nicht möglich war zu spielen. Jeder Sportler, egal ob Hobby oder Profi, hat doch so viel Verständnis für Fairness, dass man nicht zu 4. antritt! Es war Hohenneuendorf einfach nur egal.
Angenommen, es würde pro fehlenden Spieler 500€, statt 50€, Strafe geben. Wären Sie dann auch nur zu viert angetreten? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.
So wurden die 100€ ja schon fast an Spritkosten wieder eingespart, da man mit einem Auto fahren konnte. (Falls die Strafe überhaupt jemals ausgesprochen wurde?!)

Zitat:
Ich hoffe, dass an alle beteiligten eine Entschuldigung eingetroffen ist.
Beim CfL Berlin kam nichts an!!!!!

Zitat:
Andererseits muss man auch sagen, dass sich die Tabelle der Hinrunde nicht großartig von der Abschlusstabelle unterscheidet. Man darf also nicht nur bei anderen die Fehler suchen oder dafür veranwortlich machen. Damit will ich die Vorkommnisse nicht schmälern, wie oben bereits eingeräumt.
Das ist korrekt, die Tendenz Füchse, Steglitz, CfL und Cottbus war gegeben. Die Reihenfolge hat sich aber doch etwas vertauscht.

Zitat:
Ich hoffe, wir können das Thema hiermit beenden und aufhören den schwarzen Peter umher zureichen. Es ist und bleibt ein Hobby.
Hobby hin oder her. Es geht um den sportlichen Ehrenkodex der Fairness, der hier gebrochen wurde.
Alt 25.04.2016, 19:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ich weiß nicht bis in welche Mannschaft nach Ersatz gefragt wurde...das obliegt nicht meinem Bereich.
Ist jetzt die Frage, ob es um das Ergebnis geht, oder darum, dass man Hohen Neuendorf an den Pranger stellt, weil es gegen Cottbus verloren hat.
Ich behaupte mal ganz frech, dass 2 weitere Leute aus der 4.-9. Mannschaft das Ergebnis hätten drastisch ändern können. (Achtung Ironie )

Mindestens der halben ersten Mannschaft hat es sicherlich auch nicht gefallen...Glaub mir

für weitere Gespräche bin ich gerne zu haben....Bitte pn
Oder wendet euch an den Mannschaftsführer der ersten Mannschaft, wenn es noch Bedarf gibt.

Ich wünsche ne schöne Sommerpause.
Alt 26.04.2016, 01:49
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, warum das Spiel Hohen Neuendorf vs. Cottbus so stark im Fokus der Diskussion liegt, ist von Cava ganz gut beleuchtet worden und dazu möchte ich nichts weiter etwas schreiben.

Cottbus hat einfach hinsichtlich den Aufstellungen der gegnerischen Teams in der RR etwas mehr Glück gehabt als CFL oder STTK. Das kann man so sehen, aber man kann sich schon fragen, wieso Termine wie z.B. NDM Senioren und der Deutschlandpokal (Füchse gg. Cottbus) keine offiziellen, spielfreien Termine oder zumindest knallharte Pflichtverlegungsgründe sind. Von dieser Perspektive kann man auch von einem Systemfehler sprechen, den die Funktionäre ausbügeln sollten.

P.S.: Falls jemand den Eindruck gewinnen sollte, dass ich die Leistung von Cottbus wg. den obigen Text relativieren möchte: dem ist nicht so. Cottbus hat aufgrund der Hinrunde verdientermaßen den direkten Klassenerhalt geschafft. Und man sollte auch nicht vergessen, dass beispielsweise der STTK von einigen Ausfällen anderer Teams in der RR (Finow, Südring) profitiert hat. Aber im Allgemeinen sollten eben alle beteiligten Mannschaften sowie die Funktionäre versuchen, vermeidbare Ausfälle so klein wie möglich zu halt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »