Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2015, 18:10
Benutzerbild von dAnnY
dAnnY dAnnY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Potsdam
Alter: 37
Beiträge: 105
dAnnY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsoberliga Manipulation !

Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit leise und dachte mir so, dass kann ich mir nicht vorstellen....

Nun was ist passiert...

Wir Spieler von der SG Geltow, haben uns auf die Liga mehr als gefreut und trainieren hart dafür, dass wir in dieser Liga bestehen. Am meisten hat es uns gefreut, dass wir gegen neue Spieler spielen dürfen/können und neue Spielstätten sehen.

Nun gab es in der Hinrunde (am letzten Spieltag) schon ein kleines Ausrufezeichen, was einer Mannschaft wie SCC (erfahrene Mannschaft und die Regeln aus dem FF können) NICHT passieren dürfte, passiert. Sie stellen "ahnungslos" die Doppel falsch. Somit wird das Spiel gegen Sie gewertet und eine Berliner Mannschaft erhält dadurch einen Vorteil.

nein nein... das war noch nicht alles ...

Wie die meistens es schon mitbekommen haben, hat die Rückrunde angefangen....

Nun spielt Eastside gegen Hohen Neuendorf (die auch mit um den Abstieg spielen) und Eastside gewinnt es mit 9 zu 5. "Leider" wurden auch hier die Doppel von Eastside falsch aufgestellt und HN bekommt den Sieg zugesprochen.

Wir wissen, dass ihr letzte Saison ziemlich enttäuscht wurdet von den BRB Teams (so wurde uns das erzählt). Daher können wir es auch verstehen, dass ihr aus dieser Liga am liebsten eine Berliner Liga machen wollt (was auch kein Geheimnis mehr ist). Nur wir aus BRB haben das gleiche Recht wie ihr aus Berlin, dass wir uns dort etablieren können.

Das es jetzt dazu kommt, dass sich Teams gegenseitig die Punkte so zu schenken, dass ist eine Frechheit ! Das hat nichts mehr mit dem Tischtennis zu tun, wie es eigentlich sein sollte.

Tischtennis ist echt eine faire Sportart und die wird nun ziemlich in den Dreck gezogen. Das nur, weil sich manche Leute zu fein sind oder zu bequem !

Wir wissen aus sicherer Quelle, dass ihr aus der VBO Liga eine Berliner Liga machen wollt ! Nur Fairplay sollte dabei weiterhin bestehen bleiben ! Wir und auch die anderen BRB Teams, haben das gleiche Recht sich in einer höheren Liga zu etablieren !

Die ganzen Teams aus BRB haben mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht darum gewürfelt, wer in die VBO kommt ! Nein, sie haben dafür trainiert und in den Punktspielen darum gekämpft !
__________________
Der Unterschied zwischen dem, der du bist und dem, der du sein möchtest, ist das was du tust.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2015, 20:40
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Verbandsoberliga Manipulation !

@Danny:

Ich verstehe eure Situation, die durch diese kampflosen Punkte für Hohen Neuendorf noch um einiges schlechter geworden ist, und euren Ärger über den Vorfall sehr.

Aber das du hier in einem öffentlichen Forum von bewusster Manipulation schreibst finde ich zu krass. Man kann sich seinen Teil zu denken, aber sowas öffentlich in den Mund zu nehmen ist nicht fair gegenüber den Mannschaften den dieser Fehler passiert ist.

Auch deine Argumentation das die Berliner Vereine die Brandenburger Teams aus der Liga haben wollen finde ich übertrieben. Der ein oder andere Verein wird VIELLEICHT so denken, aber du kannst doch damit nicht gleich alle 7 Berliner Teams der Verbandsoberliga ansprechen.

Das Ding ist ja das von diesen Fehler nicht mal eine Berliner, sondern eine Brandenburger Mannschaft profitiert hat. Und die 2. Mannschaft von Borussia Spandau ist durch diesen Fehler ja genauso bestraft wie ihr.

Ich finde es sehr schade für euch das eure Chancen auf einen Klassenerhalt somit noch geringer geworden sind, doch so groß die Enttäuschung über diesen Vorfall auch ist, gehören meiner Meinung nach solche Anschuldigungen ohne jegliche Beweise nicht in ein öffentliches Forum.

Wehrt euch sportlich in dem ihr die nötigen Punkte zum Klassenerhalt in den nächsten Spielen holt.
Eure Mannschaft hat es auf jeden Fall drauf jede Mannschaft in dieser Liga, bis auf Charlottenburg, zu bezwingen.
Also zeigt es allen was die Brandenburger drauf haben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2015, 23:01
ABC_XXL ABC_XXL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 13
ABC_XXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsoberliga Manipulation !

Ob nun Geltow oder Hohen Neuendorf, ist doch beides Brandenburg. Somit wurde hier keine Berliner Mannschaft bevorteilt, oder sehe ich das falsch?
Und in der Hinrunde profitierte Hertha BSC davon, die mittlerweile 13 Punkte haben (und noch einige Punkte sammeln werden) und somit nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Also deine Verschwörung ist ziemlich weit hergeholt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2015, 08:20
dschan dschan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 10
dschan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsoberliga Manipulation !

Und damit es nicht so sehr auffällt, dass sie Hohenneundorf die Punkte schenken wollen und Geltow raus haben wollen, hat Eastside noch mit 1 und 2 gespielt. Wahrscheinlich haben der Pawlowski und der Lesnicki auch noch halben Preis gemacht, weil sie brandenburgische Mannshaften nicht in der Liga haben wollen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2015, 12:12
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 466
waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsoberliga Manipulation !

Hallo liebe Geltower, bzw. hallo Daniel

ich halte deine Anschuldigungen für sehr gefährlich und unverständlich.
1. Schau dir die Aufstellung von Eastside mal an. Hätten sie bewusst den HN die Punkte zukommen lassen wollen, dann wären sie wohl kaum mit gewinnrelevanter Montur angetreten.
2. In genau diesem Fall wurde doch HN (aus BRB) bevorzugt. Somit könntest du Eastside den Vorwurf machen, dass sie EUCH benachteiligen. Nur bezweifel ich dass weder ein Eastsider noch ein Geltower jemals ein (negatives) Wort miteinander gewechselt haben.

3. Mein Hauptargument: Jede/r ist seines eigenen Glückes Schmied. Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass 6 Pluspunkte zum Klassenerhalt reichen. Ihr habt gegen die direkte Konkurenz einfach zuviele Punkte liegen gelassen. Wenn ihr es selber nicht schafft diese Punkte zu holen, dann reicht es halt nicht.

Vor allem ist noch nichts verloren. Weiter hart trainieren und die nötigen BIG POINTS einfahren.

Gruesse
__________________
"wer den verstand einer billiardkugel hat,soll auch so aussehen" sprach Gott und schuf den skinhead
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2015, 12:44
Benutzerbild von dAnnY
dAnnY dAnnY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Potsdam
Alter: 37
Beiträge: 105
dAnnY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsoberliga Manipulation !

Fragwürdig ist es dennoch. Durch die Aussage, dass die Berliner Mannschaften aus dieser Liga eine reine Berliner Liga machen wollen und solche Dinge passieren. Sind das für mich ganz klar Sympathipunkte, die hier verteilt werden. Lass es nicht alle Berliner Teams sein, die so denken (gehe ich mit) . Nur am Anfang der Saison hat man die Abneigung gegen uns schon gemerkt und das nicht, weil wir unsympathisch sind. Eher, weil wir aus Brandenburg kommen.

Desweiteren bestärkt meine Aussage das, da wir nicht in der Steinzeit leben und keine fähigen Handys haben, die so was nicht rausbekommen.

Mir war klar, dass dieser Satz kommen muss mit "ihr habt es selber in der Hand ". Denke wir zeigen in jedem Spiel, wie sehr wir wollen. Nur Steine in den weg zu bekommen, ist sicherlich nicht von fairplay die Rede oder hilfreich, egal für welches Team.

Jeder sollte sich den Schuh anziehen, der ihm passt.
__________________
Der Unterschied zwischen dem, der du bist und dem, der du sein möchtest, ist das was du tust.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2015, 13:49
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 272
Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsoberliga Manipulation !

Der Ärger ist absolut nachvollziehbar, die Argumentation dafür nahe an einer Unverschämtheit gegenüber so ziemlich jedem Berliner Tischtennisverein.

Sie ist außerdem m.M.n. sportlich wenig nachvollziehbar, da ihr die ersten Spiele der Rückrunde gegen die direkten Konkurrenten spielerisch verloren habt und euch damit als potentieller Abstiegskandidat selbst gefestigt habt.

Und einmal ganz abgesehen von den sportlichen Faktoren..., m.E. gehen die Betrugsvorwürfe über die Meinungsfreiheit des Forums eventuell sogar schon hinaus; sind sicherlich schon nahe am Straftatbestand. Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtiger.

Persönlich finde ich es auch schade, dass die Liga immer weniger durchmischt ist, da sich die meisten Berliner meiner Erfahrung nach eher freuen, mal nicht immer gegen die gleichen Leute zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.02.2015, 15:36
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 450
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verbandsoberliga Manipulation !

Also als das eine Spiel kampflos an Hertha ging, die auch direkt unten im Abstiegskampf standen, dachte ich mir auch, dass das nicht ganz richtig sein kann...Da muss ich Danny Recht geben und es den Eindruck erweckt, dass BRB-Teams nicht erwünscht sind (ohne jemandem etwas zu unterstellen)

Jetzt der nächste Fall einer falschen Aufstellung, wo ich mich persönlich frage, wie so etwas geht, da man sich ja vor dem Spiel darüber unterhält und automatisch durchrechnet
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen

Dass die Emotionen hochkochen ist ganz verständlich, aber die Berliner Vereine so anzugreifen und solche Unterstellungen zu äußern, finde ich extrem fraglich und sehr fahrlässig ^^ Ich denke es gibt keinen Vor- oder Nachteil eines Berliner Vereins, sollte eine bewusste Manipulation vorliegen, da, wie schon erwähnt, auch Spandau nicht gerade davon profitiert....

Das Posting des Problems in einem Forum erweckt vielleicht das Interesse, man macht sich aber auch einige Feinde, wenn die Argumente nicht stichhaltig sind...Das trägt nicht gerade zur Sympahtiesteigerung bei

Wenn es Anlass zur Manipulation gibt, muss das vor einem Gericht geklärt werden... Anderenfalls einfach erstmal den Ärger herunderschlucken und mit den Steinen im Weg eine neue Möglichkeit bauen
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2015, 15:52
Filou Filou ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2013
Beiträge: 29
Filou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsoberliga Manipulation !

Bin ich der Einzigste der den Sinn des Post nicht versteht ?
Hohen Neuendorf ist doch ein Brandenburger Verein ?!??
Und das Hertha als letztjähriger Vizemeister mit dem Spielerpotenzial in der Hinterhand
zu Schluss nicht auf dem Abstiegsplatz stehen würde , war selbst mir klar.

Geltow war mir bisher egal , nach dem frechen Post drücke ich die Daumen für den Abstieg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.02.2015, 16:17
AlexE AlexE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 15
AlexE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsoberliga Manipulation !

Liebe(r) Sportsfreund(e) von Geltow,
normaler Weise ist das hier keine Bühne, die ich betrete, wenn "ich persönlich" angegriffen werde (mir wurde angetragen, dass hier "Rumpelstilzchen" gespielt wird). Ich habe aus gutem Hause beigebracht bekommen, dass man sich, wenn man (wo möglich) Probleme "miteinander" hat, gut vorbereitet "zusammen setzt", diskutiert oder einfach mal nachfragt und ggf. gut zuhört. Wenn das alles wo möglich fruchtlos ausgeschöpft ist/wird, kann man ja immer noch Konsequenzen ziehen.
Es gibt nicht nur Internetforen, wo man (wenig fundiert) Beschuldigungen von sich geben kann, sondern Telefonnummern oder E-Mail-Adressen (z.B. Mannschaftsführer oder über ihn), wo man mal direkt nachfragen kann, was denn z.B. war. Das hat etwas mit direkter Kommunikation oder/und Empathie-"Gewinnung" zu tun. Fehlte dazu der Mut oder der Glaube an Verständnis? Na dann einfach mal Lospoltern, was!?
Ich lasse mich nicht weiter zu den allgemeinen "hässlichen" Vorwürfen aus, sie wurden bereits meiner Meinung nach objektiv kommentiert.

Nur so viel, weil es uns/mich persönlich betrifft und ich ein Verfechter des gepflegten Dialoges und nicht der "Hasspredigt" bin:

1.
Wie richtig festgestellt wurde, haben wir gegen Hohen Neuendorf mit "fast" vollständiger Mannschaft gespielt. Wie richtig festgestellt wurde, hat uns das Geld gekostet und zwar richtig Geld (und nicht wie wo möglich "gehetzt" die Hälfte).
Wenn "die Prediger" in der Halle gewesen wären, hätten sie feststellen dürfen, dass wir unter sehr vielen Zeugen einen echten Fight mit vielen Emotionen auf beiden Seiten absolvierten. Wäre schon eine schauspielerische Meisterleistung gewesen, bei vorherigen "Absprachen" (wie auch immer) so viel geplante Emotionen zu versprühen! Was macht wohl scheinbar aber nicht alles, um den Sport oder wo möglich eine Mannschaft oder Mannschaften zu schaden!?
Nach dem Spiel hat mich "die Mannschaft" von Hohen Neuendorf gebeten, dass wir doch bitte auch gegen Geltow und Spandau "in voller Besetzung" antreten mögen. Ich bin - ich sprach oben meine gute Erziehung an - ein wo möglich erst einmal subjektiv betrachteter "absoluter Sportsmann" in solchen Dingen. In einer Mannschaft, in der ich spiele, wird es meines Wissens nie solche wie hier beschriebene Unsportlichkeiten geben. Unter anderem deshalb sagte ich "der Mannschaft" von Hohen Neuendorf nach dem Spiel zu, dass ich alles daran setzen werde (auch zusätzliches Geld, obwohl nicht eingeplant!!!!!), mich entsprechend einzusetzen.

2.
Das "Hören-Sagen", was die Berliner so wollen oder denken, ist ja wirklich "faszinierend"! Manchmal hört auch gern einer/jemand das, was er hören will! Ich kenne einige von diesem "Kaliber", zu denen ich den einen oder anderen jetzt dazufügen kann.
Und die sogenannte "sichere Quelle", dann soll sie doch mal benannt werden! Einzelmeinungen ersetzen nicht die Mehrheit! Glaubhaft ist nur der, der keine Geschäfte mit Gerüchten macht! Als geborener Sachsen-Anhaltiner war ich schon für das "Zusammenspiel der Länder", da existierten noch nicht einmal die scheinbar seit 1989 bei dem einen oder anderen (noch immer) existierenden oder herbeigeredeten "Mauern in den Köpfen"!

Wenn man sich unsere Mannschaftsaufstellung über die bisherige Saison mal so ansieht (man könnte es investigative Recherche nennen), könnte man - wenn man wollte oder einfach nur zu dieser Mannschaft zählt - das Gefühl gewinnen, mal sehen, wie die/wir zum nächstes Spiel antreten.
Wir haben trotz vermeintlicher Vielzahl von zur Verfügung stehenden Spielern einfach aus den verschiedensten privaten und beruflichen Gründen riesig Probleme, Spielwochenende für Spielwochenende eine vollständige Mannschaft, geschweige denn eine "feste" Mannschaft, aufzustellen. Die Doppel rotieren dann aus dieser Situation erwachsen "naturgemäß", "verantwortliche Doppelaufsteller" aus einer Partie müssen bei der nächsten durch einen anderen ersetzt werden. Hinzu kommt, dass wir zur Rückrunde in den Einzelspielerpositionen von 3-5 erheblich durchgewirbelt wurden. Natürlich hält man das bestenfalls alles im Blick. Wohl der Mannschaft - wie die von Geltow scheinbar eine ist - der so etwas nie passieren wird! Ich ziehe davor "meinen Hut"! Respekt vor so viel Zukunftsblick!

Trotz dieser Auseinandersetzung hier wünsche ich mir wahrhaftig, dass unser/mein (menschlicher) Fehler aus der Partie gegen Hohen Neuendorf sportlich insofern niemanden schaden wird, dass davon entgegen sportlicher Leistung ein Abstieg resultiert. Alles andere kann ich leider nicht mehr rückgängig machen. Mir bleibt, mich dafür und im Namen meiner Mannschaft zu entschuldigen.

Beste sportliche Grüße,
Alexander Eisenfeld.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsoberliga Ost ttspieler28 TTV Brandenburg 10 08.12.2013 19:39
Spielberichterfassung -> Manipulation??? Qualle click-tt | Probleme 6 14.03.2007 23:09
Wiederholung bei``Manipulation´´des Balles Chmille Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 1 10.06.2004 17:49
Manipulation des Materials aleol Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 7 29.05.2000 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77