|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Desto F1
Ohne näher auf die Spieleigenschaften einzugehen , nur als Warnung :
Bei 5 mal die Woche Training hält der F1 wenn's hochkommt um die 6 Wochen. Ich würd's lassen....
|
|
|
|||
|
|||
|
5 mal die Woche 2-3 Stunden ?!! Dann kannste den Belag vielleicht 3 Wochen spielen wenns hoch kommt...
Oh, Checka war schneller
|
|
|
||||
|
||||
|
Hm, in meinem Verein (TSV GANDERKESEE ;-)) spielen sehr viele Leute den F1, es ist schon fast so etwas wie ein Vereinsbelag geworden; dies allerdings nur im Jugendbereich. Der Belag an sich scheint für mich nicht großartig anders zu sein als andere Beläge:
Spin: recht guter Spin, aber nicht übermäßig---> Durchschnitt Tempo: gutes Tempo, mehr als Spin---> leicht überdurchschnittlich Härte: medium Haltbarkeit: miserabel :-D Ich denke, man könnte ihn mit einem Nimbus medium vergleichen. Gruß. |
|
|
|||
|
|||
|
Entspricht nicht das Obergummi vom Desto F1 dem vom "ganz normalen" Nimbus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, nicht ganz, denn das Nimbus-OG "besitzt" ja noch diese Clear-Technologie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Leute, also so nicht. Ich spiele den Desto F1 schon lange Jahre. Bei mir hält er locker ne Halbrunde. Allerdings bei 1*Training + Spiel. Daher würde ich sagen bei einer Beanspruchung wie ihr sie andeutet (so viel trainiert wahrscheinlich nur ein Profi) hält kein ESN-, Tenergy-Belag länger als
3 Wochen. ![]() Also: der F1 ist schnell, relativ kontrolliert und spinnig. Aufschläge mit viel Effet gelingen sehr leicht. Konter und Schuß ist sowieso seine Domäne.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) und dann ja auch wahrscheinlich meistens noch am Wochenende ein Spiel/Turnier hält er höchstens 3 Wochen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Belag erfolgreich ohne Training gespielt und musste ihn trotzdem nach zwei Monaten entsorgen! Dreck! Würde ich jedem von abraten!
@Egbertschlick: Wenn du ihn schon lange Jahre spielst dürfte dir ja eigentlich nicht entgangen sein, dass der Belag ein wenig aufgearbeitet wurde und nun Frischklebeeffekt hat, dass verursacht die kurze Lebensdauer. Die alte Version war wahrscheinlich normal haltbar!
|
||||
|
||||
|
Hatte der F1 früher (wenn ja, wann ?) keinen FK-Effekt ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Er war früher ein Tensorbelag der ersten Generation, und hat dann ein Update auf Tensorgeneration Nimbus bekommen.
|
|