Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Donau
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Donau Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2015, 22:07
AsCo AsCo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AsCo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse, Saison 2015/2016

C. Ott befindet sich gerade in der Reha.
Alt 20.11.2015, 20:20
Heige Heige ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

meine Tipps für´s WE... :

TTC Tailfingen-Margrethausen 2 - SV Äpfingen 6:9
Je nachdem wie TM aufgestellt ist, wird es gegen die offensichtlich dezimierten Äpfinger ein spannendes Match werden.

TSV Ertingen - TSV Bad Saulgau 5:9
Bad Saulgau wird meiner Meinung nach die Nase vorne haben.

SV Stafflangen - SG Mettenberg 9:6
Gegen die gut befreundeten Mettenberger sind spannende Spiele immer garantiert. Da Steffen Baier leider immer noch ausfällt, hoffe ich, dass wir weitere 2 Punkte auf das Pluskonto addieren können.

Viel Spaß am Wochenende....

Gruß Heige
Alt 21.11.2015, 18:30
AsCo AsCo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AsCo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier noch schnell meine Tipps:
TTC Tailfingen-Margrethausen 2 - SV Äpfingen 5:9

TSV Ertingen - TSV Bad Saulgau 9:7

SV Stafflangen - SG Mettenberg 9:5

Gruß Asco
Alt 25.11.2015, 11:30
Benutzerbild von TT-Players
TT-Players TT-Players ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Players ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Herren Bezirksklasse, Saison 2015/2016

Guten Morgen zusammen,

hier meine Tipps für das kommende Wochenende:

Laubach - Tailfingen 9:2 denke hier gibt es am Laubacher Sieg nichts zu rütteln. Falls Tailfingen komplett kommt sind evtl. auch 2 -3 Punkte mehr möglich.

Äpfingen - Stafflangen 7:9
denke das wird eine enge Kiste. Falls Äpfingen mit D.Quintus und Ott antreten sollten, hat Äpfingen wohl das stärkere vordere Paarkreuz, ist meiner Meinung nach aber hinten und in der Mitte deutlich schwächer

Saulgau - Ringschnait 2:9
Viel wird für die Saulgauer nicht zu holen sein, obwohl die Jungs momentan sehr gut drauf zu sein scheinen(allen voran B.Locher und T.Katzer). Link und Wohnhaas werden an diesem Tag nur schwer zu schlagen sein.

Die allgemeine Tabellensituation wurde vor der Saison ähnlich eingeschätzt wie sie aktuell ausschaut. Verwunderlich ist meiner Meinung nach aber der letzte Platz von den Äpfingern, die aber auch selten komplett angetreten sind. Ohne S.Baier müssen auch die Mettenberger aufpassen, dass sie nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel geraten. Auch der 4. und 5. Platz mit Saulgau und Ertingen sollte sich noch nicht zu sicher fühlen, denn immerhin sind es nur 2(!) Punkte Unterschied zwischen dem 4. und dem 8.Platz.
Ob sich Stafflangen in den vorausgesagten Zweikampf um den Aufstieg zwischen Laubach und Ringschnait einmischen kann? Was meint ihr? Ich bin gespannt!

Viele Grüße
Alt 26.11.2015, 10:38
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun gebe ich mal meine Tipps ab:

Laubach - Tailfingen 9:1

Äpfingen - Stafflangen 4:9

Saulgau - Ringschnait 8:8
So, mal nen sehr optimistischen Tipp von mir...
Wir sind ja zuhause noch ungeschlagen
Alt 27.11.2015, 17:11
Heige Heige ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hier meine Tipps für´s WE...

Laubach - Tailfingen/Margrethausen 9:3
Ich kann mich nur anschließen, daß TM wohl wenig Chance haben wird.

Äpfingen - Stafflangen 6:9
Ich glaube, dass Äpfingen alles probieren wird, gegen uns in voller Besetzung zu spielen, um sich weitere wichtige Punkte zu sichern. Auch wenn Äpfingen auf dem Papier vorne besser da steht, ist vielleicht doch der ein oder andere Punkt vorne möglich bei guter Tagesform ;-)

Saulgau - Ringschnait 5:9
Ringschnait wird sich, trotz einiger engen Spiele, wohl auch dieses mal keinen Patzer erlauben.

Noch kurz ein paar Worte zum Thema Einmischen in den Aufsteigskampf:

Wir sehen das Ganze ein wenig nüchterner. Wir sind nur in der glücklichen Situation, weil wir gegen Ertingen und Mettenberg knapp im Schlussdoppel gewannen und gegen sehr dezimierte Warthausener und Tailfinger gewannen. Die beiden Unentschieden gegen Laubach und Bad Saulgau waren dagegen hart erkämpft. Ringschnait lag uns noch nie spielerisch und verloren auch schon damals mit besserer Besetzung grundsätzlich.

Wir legen unseren Fokus klar auf Klassenerhalt. Momentaner stand in Stafflangen ist, dass R. Schwarz voraussichtlich gegen Äpfingen seinen vorerst letzten Spieltag diese Runde machen wird, da er wegen chronischer Schulterprobleme nochmals operiert werden muss und die Zukunft noch ungewiss ist. Selbsterklärend wird die Rückrunde für Stafflangen noch eine größere Herausforderung. Von daher sind wir momentan mehr als froh, in der jetzigen Situation zu sein. Ich glaube, daß ab Platz 3 in der Rückrunde nochmals alles neu gemischt werden kann. Was das Ganze natürlich auch sehr spannend macht.

Ich wünsche allen einen spannenden und erfolgreichen Spieltag...

Viele Grüße

Heige

Geändert von Heige (27.11.2015 um 17:14 Uhr)
Alt 30.11.2015, 18:28
AsCo AsCo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Guten Abend zusammen,

der Spieltag der Überraschungen... wer hätte das gedacht??

wir selber mussten uns gegen top motivierte Albstädter stark ins Zeug legen, um zumindest einer Überraschung bei uns aus dem Wege zu gehen.
Dies machte sich schon bei den Doppeln bemerkbar:
Wärend unser 1er Doppel nie wirklich ins Spiel kam und den Gegnern nach 4 Sätzen gratulieren musste, schien es am anderen Tisch super zu laufen - zumindest in den ersten Sätzen dominierte unser Doppel fast nach Belieben. Was dann geschah, ist mir unerklärlich... als hätte einer den Schalter umgelegt gelang uns schließlich nichts mehr, im Gegenzug drehten die Gäste auf.. die folgenden Sätze gingen sicher an die Tailfinger, stark gekämpft und somit nicht unverdient ;-)
Unser 3er Doppel konnte wenigstens einen 0:3 Rückstand verhindern, somit waren wir für die Einzel gewarnt.

Im Vorderen Paarkreuz sahen wir einen stark aufspielenden M.Diebold, den Dani dank gutem taktischen Spiel gerade noch bezwang.
Am Gegentisch brauchte F.Riedmüller 4 Sätze, um sich auf das Spiel des Gegners ein zu stellen, gewann letztendlich verdient und souverän.

Ich selbst war vor dem Spiel schon platt, weshalb meine Leistung nicht die war, die ich bringen könnte. Somit war ich mit meinem Sieg dennoch zufrieden.
Gere "Bruttler" Saalmüller hinkt seiner Form aufgrund Schulter- und Rückenproblemen und der daraus resultierende Trainingsrückstand noch hinterher, somit ging die Niederlage in Ordnung.
Das erste Spiel im hinteren Paarkreuz kam recht sicher, beim zweiten erlebten die Zuschauer ein "Wechselbad der Gefühle" nachdem T. Wiest im ersten Satz mit 6:0 vorgab, sah es nach einer sicheren Geschichte aus, da dieser top motiviert war und seine momentan gute Form scheinbar bewies. Ähnlich wie im Doppel aggierte er anschließlich aber nicht mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen und gab das Heft somit bis zum Ende des zweiten Satzes aus der Hand. Gemeinsam konnten wir ihn wieder "on Fire" bringen, was sich zu lohnen schien, es folgten zwei eindeutige Sätze. Im Fünften dann leider das bild aus den ersten Sätzen, somit gewann M.Scheck das Spiel zum 4. Punkt der Gäste.

Danach folgten im vorderen Paarkreuz zwei klare Siege.
Immer noch von meiner körperlichen Fitness entfernt, realisierte ich erst im 3. Satz die Schwächen meines Gegners und konnte ihn gerade noch so niederkämpfen.
Den Schlusspunkt setzte dann "Bruttler" Saalmüller zum 9:4 Endstand.

Alles in Allem sind wir mit diesem Sieg mehr als zufrieden, wir hatten Glück, dass es bei "nur" 4 Punkte für die Gäste blieb, die sich wirklich sehr gut aus der Atmosphäre zogen !! Das hat mal wieder gezeigt, dass jedes Spiel in dieser Klasse erst einmal gespielt werden muss und dass man keinen Gegner unterschätzen sollte, den sicher ist nur das anschließende Einkehren nach den Spielen!! ;-)

Vor dem letzen Spieltag schon mal meine Tipps:

Ringschnait - Tailfingen 9:3
Ringschnait wohl zu stark, aber 3 Punkte traue ich den Tailfingern auf jeden Fall zu

Ertingen - Laubach 3:9
Ich hoffe auf einen guten Tag und denke, dass wir die Ertinger niederringen können.
Falls dem so wäre, freue ich mich auf unsere Heimfahrt mit unserem "Partybus"

Mettenberg - Bad Saulgau 5:9
Tippe mal spontan auf Saulgau.

Warthausen II - Äpfingen 6:9
Sofern Äpfingen komplett antritt, sehe ich die Vorteile bei den Äpfingern.

Auf einen spannenden, Spieltag!

viele Grüße
AsCo

Geändert von AsCo (30.11.2015 um 18:37 Uhr)
Alt 30.11.2015, 18:37
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brutal gute Leistung von Saulgau. Wenn Sie so immer spielen/spielen würden haben sie mit dem Abstieg nichts zu tun.
Alt 01.12.2015, 13:27
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haha ja, wir haben uns an meinen 8:8 Tipp gehalten

Das Spiel war echt spannend, sind zu unserer eigenen Überaschung 6:1 in Führung gegangen. Sonderlob an unser Zweier-Doppel, dass das bis dahin ungeschlagene Spitzendoppel der Ringschnaiter schlug.
Schade für uns war dann die Niederlage von Bernd Locher, der einige Matchbälle zum 7:1 schon hatte...danach kippte die Partie und wir verloren die 5-Satz-Spiele und standen bei 7:8 schon vor der Niederlage...zum Glück konnten wir aber uns einen verdienten Punkt dann noch holen...

Ringschnait ist halt in den Doppeln (bis Samstag hatten sie erst eine Doppelniederlage überhaupt) und vorne sehr stark. Wenn man da dagegen halten kann, geht was...
Alt 02.12.2015, 19:05
Heige Heige ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo zusammen,

Glückwunsch nach Bad Saulgau. Da hat es sich mal wieder gezeigt, daß in unserer Liga die Tagesform sehr entscheidend ist.

Kurzer Rückblick zu unserem Äpfingen-Spiel. Wir starteten schon sehr unglücklich aus den Doppeln. Es hatte jeder, natürlich auch die Gastgeber, mit dem sehr rutschigen Boden zu kämpfen. Äpfingen entschuldigte sich dafür auch, wobei ich da den Äpfingern keinen Vorwurf machen möchte. Es war aber allgemein die Luft raus bei den Stafflangern. Ich konnte relativ klar gegen C. Ott gewinnen, da er sehr viel Probleme mit meinen Angaben hatte. Zum 1er-Duell gegen D. Quintus musste ich volles Powerplay spielen, was mir die ersten beiden Sätze auch sehr gut gelang. Dann allerdings, konnte sich Dominik zurück ins Spiel kämpfen, weil er zunehmend besser mit meinem Spiel zurecht kam und mir auch ehrlich gesagt körperlich und im Kopf die Kraft versagte, zu gewinnen :-)

Wir hoffen, daß wir mit frischer Kraft und Motivation die Rückrunde so fortführen können, um einen Mittelplatz am Ende unser Eigen nennen zu dürfen.

Tipps für das Wochenende folgen noch...

Viele Grüße

Heige
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »