|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren 2. Bezirksklasse Staffel 03, Saison 2015/2016
Am vergangen Wochenende konnten wir uns in beiden Spielen deutlich durchsetzen.
Am Freitag gegen Adenstedt ging es gut mit 3:0 Doppeln los. Dominik und ich nach 0:2 und unser Doppel 2 knapp in 5 Sätzen. Alle weiteren Partien waren dann recht klar, außer dass Spiel Ernst – Hiller. Meine Spiele waren total für die Katz. Ich war sehr unsicher und kam nicht gut rein, somit gingen meine beiden Einzel verdient nach Adenstedt. Es gibt halt (leider) solche Tage... Am Samstag wollten wir uns gegen Elze für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren. Unter etwas erschwerten Bedingungen, da zeitgleich unsere I Herren Ihr Spitzenspiel gegen Bad Pyrmont hatte (Video und Bericht auf unserer FB Seite) und die Halle aus allen Nähten platzte. Hier ging es ebenfalls sehr gut mit den Doppeln los. Im oberen Paarkreuz alle Spiele in 5 Sätzen. In meinem ersten Spiel gegen Lars war er ab Satz 2 sehr sicher und griff quasi alles an und traf sehr gut. Im vierten wieder ausgeglichener und ich behielt, auch begünstigt durch zwei Netzbälle, mit 16:14 die Oberhand. Der 5 Satz, wie gegen Andre, viel zu deutlich für mich. Michael ebenfalls mit zwei Siegen. Hier bemerkenswert, dass er gegen Andre im 5 Satz bereits 2:9 (!) hinten lag und noch 12:10 gewinnen konnte. Sehr knapp ging es auch im Spiel Kratzberg – Demir zu mit dem besseren Ende für Elze. Nach beiden Spielen noch nett mit den Gästen ein Bierchen getrunken und ein wenig gequatscht. Durch den etwas überraschenden Sieg von Diekholzen in Petze, wird es nun sehr schwer für Elze werden, da man noch gegen Duingen und Bodenburg spielen muss. Adenstedt zwar momentan Vorletzter aber man spielt noch gegen die direkte Konkurrenz. Im Spiel um Platz 2 Gronau mit einer recht klaren Niederlage gegen Bodenburg. Bodenburg in der Rückrunde fast immer komplett und so auch sehr stark. Evtl. geht für Sie in der Relegation ja gegen Bodenburg I das wäre doch mal was ![]() Petze - Gronau 5-9 Ergebnis wie in der Hinrunde Adenstedt – Diekholzen 9:7 Sehr spannendes Spiel im Abstiegskampf. Diekholzen vielleicht letzte Chance Punkte zu holen, da man ansonsten nur noch gegen Bodenburg und Duingen spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Bodenburg II spielt in dieser Saison völlig zurecht ganz oben mit!
![]() Diese Mannschaft ist einfach durchweg stark besetzt (inkl. top Ersatzspieler), auch Oben muss man gg. F.Mühlhausen und R.Zenker (als einzige Spieler mit negativer Bilanz) erst einmal gewinnen. Bei unserem 9:4 Hinrunden-Erfolg waren auch die Bodenburger Doppel noch längst nicht so stark formiert wie heute. Auch Robin, Batti und Markus sind momentan kaum zu bezwingen! Einen schönen Erfolg landete unser Carsten mit viel Geduld und "Händchen" in einem ganz knappen Fünfsatz-Match gg. Robin. Die spektakulärsten Ballwechsel (neben einigen starken VH-Angriffen von Robin) produzierte Reinhard durch phasenweises Defense-Spiel! Dies brachte ihm wohl letztlich den überraschenden Sieg gg. Nico, während ich mich gerade so noch mit sehr viel Offensiv-Power durchsetzen konnte.Unter normalen Umständen wird Bodenburg II nun verdient Vizemeister und darf Anfang Mai zur Relegation bei Bodenburg I antreten. ![]() Tipps fürs kommende Spiel-WE: Petze - Gronau II 8:8 Wir sind inkomplett, wird sehr schwierig! Adenstedt – Diekholzen II 9:7 Diekholzen nach starkem Auftritt in Petze voraussichtlich dennoch in Adenstedt knapp unterlegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Würfel sind gefallen, unsere Tabelle hat vermutlich weitestgehend ihren finalen Endstand erreicht
- oder gibt's noch Überraschungen? ![]() Tipps für den drittletzten Spieltag: STC Eime - Duinger SC II 4:9 Heute Abend wird die DSC-Reserve in Eime nichts anbrennen lassen! SV Hildesia Diekholzen II - VfB Bodenburg II 5:9 Ebenso dürfte es bei den Diekholzenern trotz Heimstärke nicht für einen Überraschungspunktgewinn reichen. TSV Gronau II - MTV Nordstemmen II 4:9 Ohne Nico und Michael ist für uns nichts drin, außer 1xDoppel, 1-2xOben, 1xMitte und 1xUnten. TSV Adenstedt - SG Petze 8:8 Das voraussichtlich spannendste Spiel endet Unentschieden durch Sieg im Abschlussdoppel für die Gäste. |
|
|
|||
|
|||
|
Glaube ebenfalls, dass die Tabelle fast so bleibt, da Diekholzen und Elze wohl nicht mehr punkten werden.
Elze zwar mit einer sehr schwachen Rückrunde aber die gute Hinrunde rettet sie auf den Relegationsrang. Es bleibt aber zu überlegen ob man sich ohne weitere Verstärkung eine weitere Saison antun möchte. Aber das ist nicht mein Bier ![]() Wir möchten natürlich den dritten Platz behalten. Hat zwar nur symbolischen Wert, aber als Aufsteiger sicher ein schöner Erfolg. Eime - Duinger SC II 3:9 Eime gestern mit dem erwarteter Niederlage gegen Duingen. M Beyer erneut mit zwei 5 Satz spielen und Sieg gegen Vogelsang. Ansonsten noch F Ruhland mit einem Sieg und ordentlicher 8:4 Bilanz im unteren PK. SV Hildesia Diekholzen II - VfB Bodenburg II 4:9 Bodenburg möchte den zweiten Platz behalten und wird nichts anbrennen lassen. TSV Gronau II MTV Nordstemmen II 5:9 Mmh Gronau auch mit Ersatz nicht zu unterschätzen, siehe Gronau-Duingen. Evtl. ist ja Nordstemmen auch nicht vollständig dann ist auf jeden Fall ein Punktgewinn drin. TSV Adenstedt - SG Petze 9:6 Adenstedt mit deutlicher Niederlage in Petze. Nun drehen Sie den Spieß um. Petze liebt ja die Sonntagsspiele
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Mit unseren Tipps lagen wir "beängstigend" nahe an der Realität! ![]() Nordstemmen II kam (für uns überraschend) ohne Nr. 1 und 3 zu uns und somit konnten wir auch ohne unsere Nr. 1 und 4 den relativ sicheren 9:3 Sieg einfahren - auch dank unserer guten Ersatzmänner Matze und Tom! Hier noch die Tipps (zum vorletzten Mal in dieser Saison): Duinger SC II - MTV Elze 9:3 Duingen ist zuhause eine absolute Macht! SV Hildesia Diekholzen II - Duinger SC II 5:9 Auswärts in Diekholzen wird's schon deutlich knapper! MTV Nordstemmen II - TSV Adenstedt 8:8 Sofern Nordstemmen erneut inkomplett antritt, wird es ganz schön eng! VfB Bodenburg II - MTV Elze 9:4 Bodenburg II zuhause "unbreakable" (haben wir ja neulich auch erfahren müssen )!TSV Adenstedt - STC Eime 9:6 Dürfte für Eime wohl sehr schwer werden, in Adenstedt zu punkten. Geändert von TT-Roland (05.04.2016 um 22:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nun müssen wir doch gegen Gronau gewinnen damit wir wieder Platz 3 zurückerobern ;-)
Duinger SC II - MTV Elze 9:1 Irgendwo kommt der Ehrenpunkt SV Hildesia Diekholzen II - Duinger SC II 4:9 Glaube ebenfalls, dass dies nicht so deutlich wird. MTV Nordstemmen II - TSV Adenstedt 9:6 In der Hinrunde konnte Adenstedt gegen Nordstemmen gewinnen und ich glaube für Adenstedt wird erneut was drin sein! Wird knapp. VfB Bodenburg II - MTV Elze 9:4 Das lassen sich die Gastgeber nicht nehmen TSV Adenstedt - STC Eime 9:4 Diekholzen und Elze werden sicherlich großes Interesse am Ergebnis haben. Adenstedt wird aber die Partie souverän meistern. Bis dann |
|
|
|||
|
|||
|
3x das richtige Ergebnis getippt nicht schlecht
![]() Wir müssen uns leider von Diekholzen verabschieden und Elze geht in die Relegation. Hier steht der Gegner noch nicht fest. Ein sehr enges Rennen zwischen Coppengrave, Banteln und Bodenburg. Bodenburg II wird gegen Kirchbrak antreten, sicherlich keine leichte Aufgabe! Gratulation an Duingen zur (erwarteten) Meisterschaft und dem direkten Aufstieg. Der Favorit hat sich somit durchgesetzt. Aber zum Glück für die Staffel, nicht so klar wie am Anfang befürchtet. In unseren nächsten Spielen geht es um nichts mehr. Wir wollen aber unsere tadellose Heimbilanz behalten und freuen uns auf einen schönen Abschluss. Duingen - Bodenburg 9:5 Mal sehen ob sich Duingen für die Hinspielniederlage revanchieren kann. Barienrode - Gronau 9:5 Im Hinspiel ging es Unentschieden aus. Nicklaus darf aber nicht mehr eingesetzt werden. Somit leichter Vorteil für uns. Barienrode - Petze 9:4 Für Michael und mich wird es sehr schwer im oberen PK. Insgesamt sollte es aber mit dem Sieg klappen. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Das letzte WE wurde von Thorsten extrem präzise prognostiziert!
![]() Ansonsten brachten aber die 5 Spiele keine großartigen Überraschungen mit sich, außer dass D.Beume beim MTV Elze endlich mal wieder mitgespielt hat! Offenbar hat David die TT-Lust gottseidank nicht verloren und zwei glatte Siege eingefahren. ![]() Es stehen jetzt in unserer Tabelle tatsächlich alle Platzierungen fest, außer die Plätze 3 und 4 zw. dem SC Barienrode III und dem TSV Gronau II. ![]() Hier die Prognosen für den letzten Spieltag: Duinger SC II - VfB Bodenburg II 9:4 Duingen zuhause bislang immer souverän! SC Barienrode III - TSV Gronau II 9:4 Der SCB III sichert sich zum Abschluss seiner Super-Rückserie zuhause den dritten Tabellenplatz. Wir können ohne Nico und ohne Michi leider nicht viel dagegen setzen (ggfs. fehlt sogar noch ein weiterer Stammspieler ).... Aber es kommt zur spannenden Begegnung: ThorstenSCB vs. TT-Roland! ![]() Wir holen 1xDoppel, 2xOben, 1xMitte SC Barienrode III - SG Petze 9:5 Petze holt 1xDoppel, 3xOben, 1xMitte |
|
|
|||
|
|||
|
Da freue ich mich auch schon drauf
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachlese zum Spiel:
SC Barienrode III - TSV Gronau II --> 8:8 ![]() Gestern Abend kam es in Barienrode zu einem überraschend spannenden Punktspiel, bei dem am Ende beide Mannschaften mit der gerechten Punkteteilung sehr zufrieden waren! ![]() Barienrode spielte komplett und wir ohne Nr. 1,3 und 4. Aber mit drei bärenstarken Ersatzspielern Heiko, Tom und Hendrik, die 5 ihrer 6 Einzel gewannen! ![]() Zudem krönte unser Carsten (eigentlich unsere Nr. 5) seine super Rückrunde gestern im oberen Paarkreuz mit einem knappen 5-Satz-Sieg über Micha. Insgesamt haben wir gestern Abend (entgegen unserem bisherigen Saisonverlauf) die meisten 5-Satz-Matches für uns entscheiden können. Insofern geht der knappe 5-Satz Sieg im Enddoppel für Barienrode auch vollkommen in Ordnung! Da hat sich das in der RR bislang ungeschlagene Doppel T.Kospoth/D.Kairies auch mächtig gesteigert und sich zum Ende hin super konzentriert (insb. auch Dominik super gefährlich). Spieler des Tages war Thorsten mit zwei Doppel- und zwei Einzelgewinnen! Glückwunsch an meinen SCB-Lieblingsdoppeltrainings-Partner und TT-News Blogger-Kollegen ThostenSCB zu deiner super Saison und TTR-Wertentwicklung auf neuen persönlichem Höchststand von über 1590! ![]() In unserem gestrigen gefühlten 5-Satz-Match war ich dann auch mal "fällig" (aber jetzt bist du der Gejagte! ).Ein längeres Verweilen in der SCB-Halle nach dem Spiel und abschließendem City-Grill Besuch (weit nach ein Uhr) rundeten einen langen und schönen Punktspielabend ab.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|