|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM in Budapest
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiteres Beispiel aus dem TT für erfolgreiche Jugendförderung: Einsatz von Christian Süss im Finale der Mannschafts-WM Weiteres Beispiel aus anderen Sportarten für Verdienste vor Leistungsvermögen und daraus folgendes Scheitern mit umso härteren Konsequenzen für die Zukunft: Deutsche Mannschaft bei der Fußball-EM in Portugal (bei dem Sumpf will da nicht mal ein neuer Trainer ran) |
|
|||
|
|||
Achtelfinals
Die Mädchen unterlagen Slovenien mit 0:3 und spielen jetzt um Platz 9-16. Nächster Gegner ist morgen um 9:00 Kroatien.
Die Jungs machten es besser, besiegten Belgien mit 3:0 und treffen morgen im Viertelfinale auf Österreich. Die Schüler spielen gerade gegen Polen, die Schülerinnen gegen Bosnien/Herzeg. |
|
|||
|
|||
AW: Achtelfinals
Ich kann mich nur wiederholen. Schaut beim DTTB rein. Die "Reporterinnen vor Ort", Heike Ahlert und Martina Schubien sind ausgesprochen schnell und umfassend mit der Berichterstattung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Jungen stehen nach dem 3:1 gegen Österreich im Halbfinale gegen Schweden! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was aber nix daran ändert, daß für Amelies Spiel und Material Papa Pavel zuständig ist, der im übrigen auch der Trainer seiner Frau war. Pavel war übrigens tschechischer Juniorennationalspieler, als er nach Deutschland kam, bzw. besser gesagt, in Deutschland blieb... |
|
|||
|
|||
Ja, habe auch die Berichterstattungen gelesen und bin erfreut von den positiven Resultaten!
Was mich aber verwundert ist, dass bei den Mädchen relativ viele Aufschläge "weggezählt" werden. Kann ich mir irgendwie nicht erklären, warum sie nicht korrekte Aufschläge machen. Umso bedenklicher, weil diese Spielerinnen die gleichen Aufschläge in der jew. Liga machen und da zählen Leute, die diese nicht wegzählen. Ist schon traurig! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was vielleicht daran liegt, dass der gute Pavel doch eher ein "grader" Spieler war, zumindest zu der Zeit, als ich bei ihm und seiner Frau vor ca 100 Jahren in Wörth im Fördertraining war. Aber schön, dass man hier noch was lernen kann. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was zum Schmunzeln ist auch dabei. Zitat:
|