Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 18.07.2004, 16:09
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM in Budapest

Zitat:
Zitat von alsscanner
Das glaub ich ja nicht! Rösner ist für die Mannschaft überhaupt nicht nominiert. Als dreimaliger Jugendeuropameister!
warum soll jemand für vergangene gute leistungen nominiert werden?
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.07.2004, 16:50
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Südbaden
Beiträge: 239
Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM in Budapest

Zitat:
Zitat von sunfire
warum soll jemand für vergangene gute leistungen nominiert werden?
Bin der gleichen Meinung. Gerade bei der Jugend sollte man nicht drei Jahre warten müssen bis andere mit früheren Verdiensten bei den Herren sind. Sonst wäre die eigene Jugend nämlich vorbei. Da sollte also schon das aktuelle Leistungsvermögen zählen. Speziell zu Rösner: Bei den DTTB Top 12 der Jugend im Februar hat er ziemlich enttäuscht.

Weiteres Beispiel aus dem TT für erfolgreiche Jugendförderung:
Einsatz von Christian Süss im Finale der Mannschafts-WM

Weiteres Beispiel aus anderen Sportarten für Verdienste vor Leistungsvermögen und daraus folgendes Scheitern mit umso härteren Konsequenzen für die Zukunft:
Deutsche Mannschaft bei der Fußball-EM in Portugal (bei dem Sumpf will da nicht mal ein neuer Trainer ran)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.07.2004, 17:17
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achtelfinals

Die Mädchen unterlagen Slovenien mit 0:3 und spielen jetzt um Platz 9-16. Nächster Gegner ist morgen um 9:00 Kroatien.

Die Jungs machten es besser, besiegten Belgien mit 3:0 und treffen morgen im Viertelfinale auf Österreich.

Die Schüler spielen gerade gegen Polen, die Schülerinnen gegen Bosnien/Herzeg.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.07.2004, 17:54
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Achtelfinals

Ich kann mich nur wiederholen. Schaut beim DTTB rein. Die "Reporterinnen vor Ort", Heike Ahlert und Martina Schubien sind ausgesprochen schnell und umfassend mit der Berichterstattung.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.07.2004, 22:05
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Achtelfinals

Zitat:
Zitat von Günter
Die Mädchen unterlagen Slovenien mit 0:3 und spielen jetzt um Platz 9-16. Nächster Gegner ist morgen um 9:00 Kroatien.

Die Jungs machten es besser, besiegten Belgien mit 3:0 und treffen morgen im Viertelfinale auf Österreich.

Die Schüler spielen gerade gegen Polen, die Schülerinnen gegen Bosnien/Herzeg.
Hmm, das wird wohl wieder ne ganz enge Kiste gegen die Ösis, wenn ich da so an das Halbfinalspiel bei den IDJM denke, das die Deutschen wirklich nur hauchdünn für sich entscheiden konnten.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.07.2004, 10:00
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 301
tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Achtelfinals

Zitat:
Zitat von Günter
Ich kann mich nur wiederholen. Schaut beim DTTB rein. Die "Reporterinnen vor Ort", Heike Ahlert und Martina Schubien sind ausgesprochen schnell und umfassend mit der Berichterstattung.
Wirklich schnell!

Die Jungen stehen nach dem 3:1 gegen Österreich im Halbfinale gegen Schweden!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.07.2004, 12:06
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM in Budapest

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Von "autodidaktisch" kann ja wohl keine Rede sein. Wer aus einer extremen Tischtennisfamilie stammt, bringt sich solch ein Spiel (vor allem in DEM Alter) nicht selbst bei!!
Ihre Mutter (selbst ehemalige Zweitliga-Abwehrerin mit LN auf der Rückhand) wird da wohl nicht ganz unbeteiligt sein.
Kleine Korrektur: Mama Dagmar spielte sogar 1. Liga (Frankfurt/Saarbrücken) und war auch mal Dritte bei den Deutschen im Einzel.

Was aber nix daran ändert, daß für Amelies Spiel und Material Papa Pavel zuständig ist, der im übrigen auch der Trainer seiner Frau war. Pavel war übrigens tschechischer Juniorennationalspieler, als er nach Deutschland kam, bzw. besser gesagt, in Deutschland blieb...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.07.2004, 12:08
oncelsam oncelsam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: 54
Beiträge: 52
oncelsam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM in Budapest

Ja, habe auch die Berichterstattungen gelesen und bin erfreut von den positiven Resultaten!

Was mich aber verwundert ist, dass bei den Mädchen relativ viele Aufschläge "weggezählt" werden. Kann ich mir irgendwie nicht erklären, warum sie nicht korrekte Aufschläge machen. Umso bedenklicher, weil diese Spielerinnen die gleichen Aufschläge in der jew. Liga machen und da zählen Leute, die diese nicht wegzählen. Ist schon traurig!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.07.2004, 12:28
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM in Budapest

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Was aber nix daran ändert, daß für Amelies Spiel und Material Papa Pavel zuständig ist, der im übrigen auch der Trainer seiner Frau war. Pavel war übrigens tschechischer Juniorennationalspieler, als er nach Deutschland kam, bzw. besser gesagt, in Deutschland blieb...
Gut, dann war ich wohl etwas voreilig.
Was vielleicht daran liegt, dass der gute Pavel doch eher ein "grader" Spieler war, zumindest zu der Zeit, als ich bei ihm und seiner Frau vor ca 100 Jahren in Wörth im Fördertraining war.

Aber schön, dass man hier noch was lernen kann.

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.07.2004, 12:37
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Achtelfinals

Zitat:
Zitat von Günter
Ich kann mich nur wiederholen. Schaut beim DTTB rein. Die "Reporterinnen vor Ort", Heike Ahlert und Martina Schubien sind ausgesprochen schnell und umfassend mit der Berichterstattung.
Jo, wirklich sehr ausführliche Spielberichte! Super!

Und was zum Schmunzeln ist auch dabei.
Zitat:
Den ersten Satz, der staendig ausgeglichen war, gewann er mit 14 - 12, wobei er drei Satzbaelle abwehrte und seinen ersten beim Stande von 13 - 11 verwandeln konnte.
Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BEM Jugend 2004 Auslosung?! PenholderDiegoHinz Berliner TTV 2 14.12.2004 15:31
2004 ITTF Pro Tour Grand Finals (10. - 12.12.2004, Beijing, CHN) tt-freaky WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 187 13.12.2004 22:18
Jugend Weltmeisterschaften 2004 (28.11. - 05.12.2004, Kobe, JPN) SpinDoctor WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 12 05.12.2004 12:49
Wer ist der beste Spieler der Verbandsliga West Saison 2004/2004 Die Peitsche Bezirk West 3 30.08.2004 15:36
NDM der Jugend 2004 sepp87 allgemeines Tischtennis-Forum 46 05.05.2004 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77