Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2004, 23:04
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Testbelag Dr.Neubauer Scalpel

Zitat:
Zitat von Mr. Spock
Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg!
Und wie gehts danach weiter? Bekomme ich den Belag von Dir oder muss ich mich in eine Liste eintragen? Hatte diesbezüglich schonmal hier angefragt, aber leider keine Antwort bekommen
Das funktioniert hier scheinbar nicht so wie es eigentlich sollte. Hab mich ganz am Anfang hier mal in eine Liste eingetragen. Seitdem hab ich von der Sache nichts mehr gehört.

Inzwischen konnte ich den Belag anderweitig mal kurz testen und fand ihn nicht so toll. Der Störeffekt ließ zu wünschen übrig und im Angriff fehlte auch etwas die Durchschlagkraft. (alles im Vergleich zum Fakir)
Alt 19.08.2004, 09:35
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Das funktioniert hier scheinbar nicht so wie es eigentlich sollte. Hab mich ganz am Anfang hier mal in eine Liste eingetragen. Seitdem hab ich von der Sache nichts mehr gehört.
Hi Markus,

du wärst der nächste in der Liste! Soll ich ihn dir zuschicken, oder hast du ihn ausführlich genug getestet? Dann würde ich ihn dem übernächsten in der Liste (gitar) zuschicken...

Ciao
Johannes
Alt 19.08.2004, 10:54
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Variatio
Hi Markus,

du wärst der nächste in der Liste! Soll ich ihn dir zuschicken, oder hast du ihn ausführlich genug getestet? Dann würde ich ihn dem übernächsten in der Liste (gitar) zuschicken...

Ciao
Johannes
Hallo.

Vielen dank. Aber nach dem kurzen Test den ich bereits gemacht hab kann ich sagen das der Belag nichts für mich ist.
Alt 20.08.2004, 17:24
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, Mittwoch abend konnte ich den Belag 2h lang testen.

Holz: Stiga Carbo 7.6
VH: Innova UL 2,0
RH: Skalpel

Erste Erkenntnis: Der Skalpel ist hart und schnell! Zu Beginn schlug ich viele Bälle über die Platte. Doch hatte ich mich bald darauf eingestellt und kam dann gut damit zurecht.

Zweite Erkenntnis: Der Skalpel scheint glatter zu sein, als der Fakir. Zumindest hatte ich mit dem Skalpel keine Probleme mit überrissenen Topspins, die mir beim Fakir öfters hinten raus gehen.

Die Effetweitergabe ist auch bei "Hinhalten" sehr gut, meine Gegenüber hatten große Probleme, mehrmals gegenzuziehen. Ebenfalls sehr gut sind die Offensivmöglichkeiten, also Schuss auch auf halblange Bälle.
Doch Probleme hatte ich bei den Variationsmöglichkeiten: durch die Geschwindigkeit des Belages auf meinem Off-Holz konnte ich wenig in der Returngeschwindigkeit variieren. Zwar waren die Returns schärfer, jedoch überraschende Stoppblocks waren praktisch nicht drin.

Haltbarkeit: Bei meinem doch ziemlich offensiven Spiel mit dem Fakir war innerhalb der 2h kein Verschleiß zu erkennen. Auch in der beanspruchten Belagmitte gab es keine zusätzlich (an)gebrochenen Noppen.

Fazit: Auf jeden Fall eine Alternative, insbesondere durch die guten Offensivoptionen und die Effetunempfindlichkeit. Problematisch ist die hohe Grundgeschwindigkeit, sowie die geringe Variationsbreite, auf welcher eigentlich mein Spiel basiert.

Ciao
Johannes
Alt 28.09.2004, 08:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe in der letzten Woche den Belag erneut im Training gespielt, habe damit auch mit Erfolg das anschließende Rundenspiel bestritten. Mit den Spieleigenschaften bin ich nach wie vor zufrieden. Gestern der Schock! Ich habe den Belag, wie erwähnt, das dritte mal gespielt. Als ich den Belag bekam, war er gebraucht, aber optisch neuwertig und erkennbar wenig gespielt und ohne Noppenverlust.
Ich habe gestern während eines normalen Trainings 59 Noppen in der Schlägermitte verloren
Ich finde das eine absolute Frechheit, einen Belag mit einer dermaßen miesen Qualität zu verkaufen. Ich hatte ja schon häufiger Probleme mit ausgebrochenen Noppen, aber so einen produzierten Müll hatte ich wirklich noch nicht in meinen Händen. Ich finde es absolut unverständlich, dass eine Firma so eine Qualität auf den Markt werfen kann Vielleicht bin ich ein Einzelfall und vielleicht hatte ich mit meinem Belag auch einfach nur Pech, aber ich werde meine persönlichen Konsequenzen aus diesem Fehlkauf ziehen!

Zitat:
Zitat von Fozzi
...

Resultat: Ich war sehr angetan, bin sofort gut zurechtgekommen. Schnittumkehr war beeindruckend bis erschreckend ... Weiter möchte ich mich nach nur 1 h Stunde test eigentlich nicht aus dem Fenster lehnen. Da ich zZ aber mit meinem Material recht zufrieden (Super Spezial) bin, kommt ein Wechsel (noch) nicht in Frage. Aber ich habe den Belag im Hinterkopf ...

...
Alt 29.09.2004, 06:12
hanifah3 hanifah3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hanifah3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich habe in der letzten Woche den Belag erneut im Training gespielt, habe damit auch mit Erfolg das anschließende Rundenspiel bestritten. Mit den Spieleigenschaften bin ich nach wie vor zufrieden. Gestern der Schock! Ich habe den Belag, wie erwähnt, das dritte mal gespielt. Als ich den Belag bekam, war er gebraucht, aber optisch neuwertig und erkennbar wenig gespielt und ohne Noppenverlust.
Ich habe gestern während eines normalen Trainings 59 Noppen in der Schlägermitte verloren
Ich finde das eine absolute Frechheit, einen Belag mit einer dermaßen miesen Qualität zu verkaufen. Ich hatte ja schon häufiger Probleme mit ausgebrochenen Noppen, aber so einen produzierten Müll hatte ich wirklich noch nicht in meinen Händen. Ich finde es absolut unverständlich, dass eine Firma so eine Qualität auf den Markt werfen kann Vielleicht bin ich ein Einzelfall und vielleicht hatte ich mit meinem Belag auch einfach nur Pech, aber ich werde meine persönlichen Konsequenzen aus diesem Fehlkauf ziehen!
Ich hatte nur beim roten diese Probleme, der schwarze Scalpel ist wesendlich haltbarer.
Alt 29.09.2004, 07:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von hanifah3
Ich hatte nur beim roten diese Probleme, der schwarze Scalpel ist wesendlich haltbarer.
Ich habe den schwarzen gespielt! Ich weiß gar nicht, wie der rote noch schlechter sein könnte ...
Alt 29.09.2004, 08:56
hanifah3 hanifah3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hanifah3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich habe den schwarzen gespielt! Ich weiß gar nicht, wie der rote noch schlechter sein könnte ...
Ooohps, hast Du wohl ein absolutes Montagsmodell erwischt.
Wie können den 59 ! Noppen herausbrechen ?!? Wohl mit einem
Tennisball gespielt
Hast Du mal mit den Neubauers gesprochen, die werden Ihn Dir doch bestimmt umtauschen.

Bei meinem schwarzen geht überhaupt keine Noppe mehr ab und ich spiele sie hart auf einen Carbonholz.
Alt 29.09.2004, 09:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von hanifah3
Ooohps, hast Du wohl ein absolutes Montagsmodell erwischt.
Wie können den 59 ! Noppen herausbrechen ?!? Wohl mit einem
Tennisball gespielt
Hast Du mal mit den Neubauers gesprochen, die werden Ihn Dir doch bestimmt umtauschen.

Bei meinem schwarzen geht überhaupt keine Noppe mehr ab und ich spiele sie hart auf einen Carbonholz.
Ich habe den Belag ja nicht "regulär" erworben, sondern gebraucht getauscht. Sonst würde ich sicher nach einem Umtausch fragen - aber so??
Alt 29.09.2004, 09:28
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da der Belag noch nicht lange auf dem Markt ist würde ich dennnoch nachfragen.
Es ist ein Fehlerbehaftetes Produkt und sollte eigentlich umgetauscht werden.

Uli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »