Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

 
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 23.03.2005, 13:05
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: DÜSSELDORF
Alter: 43
Beiträge: 1.769
Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Dass sich beide Teams nicht die Bohne bei ihrer Politik nehmen, ist meinerseits unbestritten.

Das "Unverständnis" in Bezug auf die Bemühung um gerade dieses Jahr einen Aufstieg zu schaffen, kann ich nicht teilen.

Gerade wo dieser Massenabstieg stattfindet, ist es ja wie ein zweifacher Aufstieg, wenn man z.B. von der Kreisliga in die Bezirksklasse (eben Berghausens Erste) oder von dort aus in die Bezirksliga (z.B. Langenfelds Erste !) marschiert.

Ich wünsche - wie das Bewegungswunder - der Truppe um Heinz, Udo und vor allen Dingen Andreas viel Erfolg im Aufstiegskampf.

Düsseldorfer Jong
  #62  
Alt 23.03.2005, 16:45
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Der spannenste Aufstiegskampf findet ohne hochgezüchtete Mannschaften in der 1. KK Gruppe 1 zwischen SGU & Derendorf statt
Beide Mannschaften sind zu stark für die Liga und wollen nun endlich hoch. Unterrath war es auf Grund von Aufstellungsproblemen länger nicht vergönnt, Derendorf auf Grund von mehr Zu- als Abgängen nun stärker als in der Vergangenheit. Außerdem ist SGU - Derendorf immer ne spannende Kiste. Zwei Teams, die sich immer anfeuern und teilweise richtige und fast ausschließlich faire Kampfschweine in ihren Reihen haben.
Insofern...wer nach Berghausen - TB noch einmal was erleben will, der findet sich am 22.4.05 1900 zulu in der Max-Halbe-Straße ein. Der Vorverkauf läuft
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed

Geändert von Füchschen (23.03.2005 um 16:57 Uhr)
  #63  
Alt 06.04.2005, 13:39
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Langenfeld
Alter: 47
Beiträge: 259
TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Der Countdown läuft........Freitag, 19:30 Uhr, Walter Reiffers-Sporthalle in Langenfeld-Berghausen

SSV Berghausen 1. - TB Ratingen 1.

Nähere Informationen unter www.ssv-berghausen.de/tischtennis

Wir freuen und über jeden Zuschauer....wie gesagt, für Freibier ist gesorgt.....es sind mit Sicherheit schöne und spannende Spiele zu sehen.
  #64  
Alt 06.04.2005, 14:14
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 621
User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Würde sehr gerne kommen, aber unsere 1. hat in der Bl wichtiges Spiel in Unterrath! Drücke auf jeden FAll Berghausen die Daumen, auch wenn ich damit als Anhänger von Berghausen oute!

Gruß DOC
  #65  
Alt 09.04.2005, 01:25
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Langenfeld
Alter: 47
Beiträge: 259
TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Heute kam es zum langersehnten Spitzenduell der beiden Aufstiegsaspiranten, unserer 1.Herren und TB Ratingen.

TB Ratingen hatte sich extra für dieses Spiel mit einem ehemaligen 2.Bundesligaspieler aus Polen verstärkt. Das es sehr schwer nun werden würde war allen klar.

Doch wir wollten dem Heimvorteil nutzen und die Halle in einen Hexenkessel umfungieren. Zumindest das mit dem Hexenkessel ist uns glaube ich gelungen, fieberten doch fast 80! Zuschauer mit uns.

In den Doppeln ging es nicht schlecht los, gewannen doch Thomas Ferber und Rudolf Hill gegen das Spitzendoppel der Ratinger. Allerdings verloren Achim Fränkel und Andreas Kürsten überraschend.

Udo Bölling und Furat Koudsi suchten die Entscheidung im fünften Satz.....und verloren 9:11. Das dies nun nicht die einzige knappe Entscheidung zu unseren Ungunsten sein sollte wussten wir da noch nicht.

Andreas Kürsten spielte gegen die Nummer 2 der Ratinger (Akbaba) stark auf und gewann. Rudolf Hill hatte gegen den polnischen Spitzenspieler (Piotrowski) keine Chance.

Zwischenstand: 2:3

Dann musste in der Mitte gepunktet werden...dies blieb aber leider aus. Achim Fränkel und Furat Koudsi verloren ihre Einzel (gegen Kosinski u. Schramm) . Dafür gewannen unten aber Thomas Ferber und Udo Bölling relativ klar ihre Spiele (gegen Fleischer u. Platte).

Zwischenstand: 4:5

Noch sah es gut aus. Dann aber fehlte das nötige Quentchen Glück. Rudolf Hill verlor nach 2:0 und 9:7 im dritten Satz noch 2:3 (gegen Akbaba). Andreas Kürsten hatte gegen die Nummer 1 der Ratinger kaum eine Chance. Und zu allem Übel hatte Furat Koudsi auch noch das Nachsehen (gegen Kosinski).

Zwischenstand: 4:8

Nun musste alles gewonnen werden, um wenigstens das rettende Unentschieden noch zu schaffen. Achim Fränkel machten mit einem guten Spiel den Anfang (gegen Schramm), Thomas Ferber zog nach (gegen Platte). Doch dann, wie eingangs erwähnt, das fehlende Glück auf unserer Seite: Udo Bölling verlor im fünften Satz 10:12 (gegen Fleischer).

Endstand: 6:9

Die Ratinger lagen sich nun in den Armen und wir ließen die Köpfe hängen.

Aber die Mannschaft hat alles gegeben. Man kann hier absolut keinen Vorwurf machen. Phänominal fand ich -und auch die Mannschaft- die Stimmung in der Halle. 80 Zuschauer....das gab es so noch nie. Klasse! Natürlich wurde für das leibliche Wohl gesorgt -hier nochmal vielen Dank an die Frauen, die hier tatkräftig alle mit Schnittchen versorgt haben.

Darüber hinaus möchte ich -auch im Namen der 1.Herren- für die Unterstützung danken. Insbesondere für die Unterstützung der anderen Langenfelder Vereine, hier sei Unitas Langenfeld positiv erwähnt.

Wir hatten ein tollen Abend mit spannenden Spielen, aber leider nicht mit dem erhofften Ende. Erwähnenswert ist auch noch, das trotz der enormen Brisanz das Match immer fair verlief.

Die Chancen auf den Aufstieg sind nun leider so gut wie dahin. Ratingen müsste gegen den Tabellendritten Lintorf verlieren....das scheint sehr unwahrscheinlich.
  #66  
Alt 09.04.2005, 10:51
Benutzerbild von Nopspin
Nopspin Nopspin ist offline
Hallensportler
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 63
Nopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Der Form halber eine kleine Korrektur:
Das Spiel endete 5:9 aus Berghausener Sicht, weil das Spiel Ferber - Platte nicht mehr in die Wertung kam. Fleischer holte im Spiel der 5er gegen Bölling bereits den 9. Punkt für Ratingen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass wir unglücklich verloren haben und nach dem Spiel ziemlich down waren. Knackpunkt waren einfach die 3 Spiele, die wir zu 9 bzw. 10 im 5. verloren haben und die Niederlage des bis dahin ungeschlagenen Doppels Kürsten/Fränkel. (Der Kollege Fränkel hat sich teilweise aber auch dämlich angestellt...Mannomann...)

Trotzdem natürlich Gratulation nach Ratingen, die die knappen Dinger halt einfach gewonnen haben! Mehr zählt im Endeffekt nicht...
  #67  
Alt 09.04.2005, 11:35
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 621
User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Tja da hat wohl Ratingen genau das erreicht was sie genau wollten, mit Ihrer "Spitzenmannschaft" in diesem Spiel!

Kopf hoch an Berghausen vieleicht klappt es ja nächste Saison... Frage ist nur ab der Starspieler (1.) in Berghausen bleibt???

Gruß DOC
  #68  
Alt 09.04.2005, 18:12
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Langenfeld
Beiträge: 296
Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Kann der letzten Aussage des Nopspins nur zustimmen - die Ratinger haben die knappen Dinger gewonnen (Satzbilanz inklusive des nicht mehr zählenden Sieges von Ferber müsste 29:29 gewesen sein) ... und das die sich den Aufstieg "erkauft" haben, ist für uns zwar bitter, ändert an den Tatsachen letztendlich überhaupt nix!

@Nopspin:
Ein Doppel gewinnt und verliert zusammen ...

@DOC:
Starspieler ist vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung ...
(btw - wer bist Du eigenlich???)

Gruß Marauder
__________________
Offense wins games, defense wins championships!
  #69  
Alt 09.04.2005, 19:34
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 621
User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Marauder
Kann der letzten Aussage des Nopspins nur zustimmen - die Ratinger haben die knappen Dinger gewonnen (Satzbilanz inklusive des nicht mehr zählenden Sieges von Ferber müsste 29:29 gewesen sein) ... und das die sich den Aufstieg "erkauft" haben, ist für uns zwar bitter, ändert an den Tatsachen letztendlich überhaupt nix!

@Nopspin:
Ein Doppel gewinnt und verliert zusammen ...

@DOC:
Starspieler ist vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung ...
(btw - wer bist Du eigenlich???)

Gruß Marauder

Oute dich doch erstmal selber :-) !

Allso die meisten Leute kennen mich und wissen mich einzuschätzen...!

Ich sage nur soviel zu mir: Sportsfair, Engagiert, 100% korrekt in meiner Arbeit und Mädchen für alles :-)

Trotzdem ich fühle mit den Berghausener!!!!
  #70  
Alt 09.04.2005, 22:43
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Als einer der vielen Zuschauer (es waren meiner Zählung nach um die 50) kann ich nur sagen, dass die Atmosphäre gut und es auch sehr spannend war. Das Spielniveau war auf Grund der nervlichen Belastung nicht ganz so hoch, wie man es durch den ein oder anderen Akteur hätte erwarten können. Ich habe das Spiel leider erst ab dem Spielstand von 2:1 für Berghausen verfolgen können, doch hat es mich schon überrascht, wie Kürsten gegen Akbaba (Spiel habe ich nicht gesehen) gewinnen konnte. Denn seine Leistung im 2. Einzel war, wahrscheinlich auch auf Grund des Druckes, eher bescheiden. Er hat mehr als jeden 2. RH-Aufschlag des Polens entweder direkt weggetan oder ein Turm hingelegt und dennoch einen Satz gewinnen können. Seine RH war insgesamt in dem Spiel nicht vorhanden. Das Problem kenn ich aber auch Dafür kam allerdings seine VH, doch nicht oft genug. Dennoch fand ich den Hill schon ne ganze Ecke besser
Aber nun zurück, um chronologisch vorzugehen
Koudsi hätte m.E. gegen einen schlechten Schramm nicht verlieren dürfen. Er hat sich aber so gut wie nie getraut einen zweiten Topspin auf die Abwehr von Schramm zu ziehen. Im Doppel zog er ebenfalls immer sehr weich, erst gegen Konsinski wurde es im 2. Einzel besser. Diese Niederlage war evtl. so etwas wie eine kleine Vorentscheidung. Kosinski hat gg. Fränkel taktisch gut gespielt und so sicher gewonnen. Unten die Punkte waren auch ziemlich sicher für Berghausen. Kürsten hatte m.E. eine kleine Chance gg. Piotrowski, da der mir nicht übermächtig erschien. Hill hat bei 9:9 im fünften Durchgang noch einen Turm liegen, den er verkloppt hat. Hat unglücklich verloren, da er defintiv der bessere Mann war. Foudsi hatte auch gg. Kosinski Chancen, war wohl aber nicht sein Tag. Kosinski in meinen Augen der kompletteste Spieler in den Reihen der Ratinger. Fränkel locker gegen Schramm. Ferber hatte mit Platte Problem, siegte im 5. aber klar. Was ich nur gar nicht verstanden habe ist die Tatsache, dass kein Berghausener dem Bölling sagen konnte, wie man gegen die Noppe vom Fleischer spielt So viele Schupffehler nach einem geblockten Topspin...da fielen selbst die überdurchschnittlich vielen Schüsse, die Fleischer getroffen hat, nicht so ins Gewicht. Da hätte ein Vladi Rups (da von Langenfelder Unterstützung die Rede war) ihm sicher ein paar hilfreiche Hints mit auf dem Weg geben können. Ansonsten aber auch jeder andere, der sich mit Material auskennt.
Ansonsten wäre evtl. noch anzumerken, dass Ratingen entgegen der vorher gemachten Äußerungen die ganze Zeit als geschlossene Truppe aufgetreten sind. Das mag auch daran liegen, dass sie nie zurückgelegen haben...
Wie auch immer, schade für die Berghausener Truppe und den Anhang, der sich da versammelt hatte. Im nächsten Jahr sollte es aber klappen, wenn die Mannschaft so zusammen bleibt.
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierhaie Netzroller Turniere (bundesweit & international) 257 19.01.2007 15:55
Kreisliga 2004/2005 Chmille Kreis Lenne-Ruhr 290 22.05.2005 19:04
Kreisliga 2004/2005 Schwungschmetterball Kreis Herford 174 17.04.2005 16:29
Meister in der Kreisliga A? Operator2 Bezirk Allgäu/Bodensee 14 19.01.2004 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77