|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fall A: Spieler x meckert "ich rotze hier jeden Ball in die Karpaten", Coach gibt Handzeichen - kein Problem Fall B: Spieler x jammert "warum geht meine RH-Schelle nicht auf den Tisch?"; Coach gibt Handzeichen - Verwarnung vertretbar Fall C: Spieler x tritt nach einem Ballwechsel den auf dem Boden liegenden Ball Richtung Coach, geht dorthin und holt sich einen Tipp ab - Verwarnung obligatorisch. |
|
|
||||
|
||||
|
Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, dann werden wir so geniale Coachings loslassen wie:
- Und jetzt bloß kein Fehlaufschlag! - Wenn du das Ding jetzt holst, dann geb ich dir nach dem Spiel einen aus. - Wenn du letzte Woche beim Training gewesen wärst, würdest du das Spiel jetzt gewinnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. An der Box zugelassene Personen. . Freu mich schon auf das erste Kreisligaspiel wo vorher auf dem Spielbericht alle an der Box zugelassenen Personen aufgelistet werden müssen. Also die 6 Spieler, die 6 Väter der Spieler, die als Betreuer für ihren Sohn dabei ist, X Trainer der jeweiligen Spieler, Dazu noch irgendwelche Zuschauer die evtl der Spieler XY zwischendurch auch mal gerne als Coach hat.... 2. Zum Thema rufende Zuschauer....da wirste oft garnichts machen können.: Beispiel. Da ruft hinter dem SRAT plötzlich ein zuschauer was rein. da sitzen 5 Leute. Willste da erstmal ne Viertelstündige Diskussion führen a) wer hat da gerufen b) ist der vielleicht eigentlich ein an der Box zugelassener der nur gerade mal kurz den Stuhl an der Box verlassen hat c) Gespräch mit OSR und Mannschaftsführern und Hausherren der Halle das derjenige dann raus soll? Also da ist der unterbrochene Spielfluss ja wohl vorprogrammiert bzw eine Störung in Boxennähe wenn der sich raustragen läßt... Da ist die Frage : was stört da mehr? Wenn ein Zuschauer was ruft oder die möglichen Sanktionen, die man dann umsetzen will... Und dann noch immer zu bedenken, dass bei 95% aller TT Spiele (zumindest im WTTV) kein OSR anwesend ist und die SRaT Spieler oder vereinsangehörige der spielenden Vereine sind. Ergo wird beides wohl geduldet werden.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.11.2015 um 00:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Noch geiler werden in Zukunft Coaching Einwürfe wie:
"Seine Rückhand hat ein Riesenloch!" "Hohe Bälle trifft der nicht!" "Schupfen kann der gar nicht!" "Der kann überhaupt nichts, weiter so!" Und das sind noch die nettesten Einwürfe, die hauptsächlich oder gar nur den Effekt haben sollen, den Gegner zu verunsichern. Zitat:
Von unteren Klassen, in denen es keinen OSR gibt mal ganz abgesehen.
|
|||
|
|||
|
@Snape: Das klingt weiter danach, dass man einen "Dialog" nur geschickt genug vertuschen muss - sowas finde ich abgrundtief schlecht! Und ich sehe es auch nicht vom Regeltext gedeckt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist mir und den anderen SR sicher auch ziemlich egal wie Du das siehst. Sobald sich der Spieler mit einem Betreuer unterhält (!), bekommt der Spieler die nächst höhere Verwarnung. So wurde es kommuniziert und so wird es praktiziert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin ja mal auf den genauen Regeltext gespannt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| coaching, regeln |
|
|