Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2016, 15:12
Andreas Hofmann Andreas Hofmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielplangeneratoren

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Schön wäre für mich noch eine Funktion, bei der man einstellen kann, das bevorzugt Samstage verwendet werden, und nur im Notfall der angegeben Sonntag, wenn eben Samstag und Sonntag als mögliche Heimspiele an einem Spieltag angegeben sind. Also den Sonntag als Ausweichtermin mit einer höheren Strafe, das wäre ne coole Option für mich.
Das geht aber seit der Version 1.0.14 schon. In den Einstellungen unter Ausweichterminen kannst du jeden Wunschtermin zu einem Ausweichtermin machen. Sind zwar einige Klicks, aber da könntest du deine Sonntage anhaken.

Eine ganz andere Frage: Funktioniert eigentlich der Import in click-tt? Wie man sich vorstellen kann konnte ich das natürlich noch nicht testen.

Grüße,
Andreas
Alt 13.07.2016, 15:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hatte keine Probleme beim Import.
Alt 13.07.2016, 21:18
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt auch den Spielplan meiner Jungen-Verbandsliga mit dem Andi-Generator erstellt und bin vollauf zufrieden. Vor allem die grafische Übersicht gibt einen guten Eindruck, wo eventuell noch Schwächen des Planes sind und welche Parameter man eventuell anders einstellen sollte. Das Hochladen des Spielplans nach click-tt hat auch einwandfrei geklappt. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Andi-Generator besser als der Meinl-Generator ist. Und Meinl war ja damals schon ein Riesen-Fortschritt gegenüber dem in click-tt integrierten Generator.
Alt 14.07.2016, 07:15
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ja,upload geht problemlos. Danke,muss ich beim nächsten Mal so machen mit den Sonntagen.
Alt 16.07.2016, 09:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nochmal eine neue Version erstellt:
http://www.sv-schwaig.de/andigenerator.html
Die Auswärtskoppeltermine sollten jetzt etwas besser gefunden werden und bei den Koppelspielen gab es unter ganz bestimmten Umständen Fehler bei der Anzeige der zwischengespeicherten Plänen.
Grüße,
Andreas
Alt 17.07.2016, 12:00
Hig Hig ist offline
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
?? AW: Spielplangeneratoren

Ich bin ein neuer (click-TT) Staffeleiter. In der Anleitung von Andi wird der Meinl-Generator erwähnt.
Mein Problem: bei click-TT-Staffelleiter finde ich diesen n i c h t.
Kann ich somit Andi vergessen??
Alt 17.07.2016, 12:17
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier gab es schon einmal die Frage dazu im Thread. Leider kannst Du dann die entsprechende Datei nicht aus click-tt herunterladen. Bitte mal an den eigenen Verband wenden ob man den Meinl-Generator nicht einbinden möchte, da dieser meines Wissens nach nichts kostet. Ohne Einbindung des Meinl-Generators ist leider auch die Nutzung des Andigenerators kaum möglich. Es sei denn Du erstellst die notwendigen Daten von Hand.

@Andreas Wäre vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag, dass man Terminwünsche auch von Hand eingeben kann.
Alt 17.07.2016, 12:28
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der MeinL Spielplangenerator scheint nichts zu Kosten ABER für die Bereitstellung der Downloaddatei langt click wohl tief ins Tächen...

Die möglichkeit alles per Hand einzugeben wäre klasse. Auch wenns mehr Arbeit macht. Für die Staffelleiter der kleinen Verbände ohne MeinL Download wäre es wenigstens eine Alternative.
Alt 17.07.2016, 14:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Wunsch, die Terminwünsche bearbeiten zu können, kam schon öfters. Die Gründe dafür sind ziemlich vielfältig. Aber alles per Hand einzugeben ist für den Staffelleiter und Programmierer wirklich eine Strafarbeit. Eigentlich wollte ich so etwas in dieser Saison nicht mehr machen.
Jetzt aber mal doof gefragt, bis wann müsst ihr die Pläne fertig haben?

Grüße,
Andreas

PS.: Individualsoftware herzustellen kostet unglaublich viel Geld. Wenn Click-TT für ein Feature Geld verlangt, dann ist das ihr gutes Recht. Ihr könnt mir glauben, mit Tischtennis-Software verdient sich keiner eine goldene Nase.
Alt 18.07.2016, 05:08
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für diese Runde ist alles durch bei mir.
Für nächste Runde wäre es klasse eine Alternative zu haben. Der integrierte von click war nicht der hit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »