|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Macht den Noppen
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
OOOOOOOOOHHHH, da ist aber anscheinend jemand beleidigt, weil er sich hier Zustimmung und Anerkennung abholen wollte, und erstaunlicherweise nicht alle sener Meinung sind ... :o |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
p.s. Mich würde interessieren woher das Zitat am Ende deiner Threads stammt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
warum sind lange Noppen Katastrophenbeläge? Und es gibt auch keine ungewöhnlichen Langnoppen, die machen alle das gleiche, sie drehen den Schnitt um die eine mehr die andere weniger. Also kann man bei jeder Langnoppe sagen was passiert, aber bei den meisten hapert es dann an der technischen Umsetzung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- Sehen wir uns ins Gesicht. Wir sind Hyperboreer, - wir wissen gut genug, wie abseits wir leben. "Weder zu Lande, noch zu Wasser wirst du den Weg zu den Hyperboreern finden": das hat schon Pindar von uns gewusst. Jenseits des Nordens, des Eises, des Todes - unser Leben, unser Glück ... Wir haben das Glück entdeckt, wir wissen den Weg, wir fanden den Ausgang aus ganzen Jahrtausenden des Labyrinths. Wer fand ihn sonst? - Der moderne Mensch etwa? "Ich weiss nicht aus, noch ein; ich bin Alles, was nicht aus noch ein weiss" - seufzt der moderne Mensch ... An dieser Modernität waren wir krank, - am faulen Frieden, am feigen Compromiss, an der ganzen tugendhaften Unsauberkeit des modernen ja und Nein. Diese Toleranz und largeur des Herzens, die Alles "verzeiht", weil sie Alles "begreift", ist Scirocco für uns. Lieber im Eise leben als unter modernen Tugenden und andren Südwinden! ... Wir waren tapfer genug, wir schonten weder uns, noch Andere: aber wir wussten lange nicht, wohin mit unsrer Tapferkeit. Wir wurden düster, man hiess uns Fatalisten. Unser Fatum - das war die Fülle, die Spannung, die Stauung der Kräfte. Wir dürsteten nach Blitz und Thaten, wir blieben am fernsten vom Glück der Schwächlinge, von der "Ergebung" ... Ein Gewitter war in unsrer Luft, die Natur, die wir sind, verfinsterte sich - denn wir hatten keinen Weg. Formel unsres Glücks: ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
w
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. Geändert von wfox (23.07.2004 um 17:50 Uhr) Grund: Fipptehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Langnoppen funktionieren alle nach dem gleichen Muster: Überschnitt rein -------> Unterschnitt kommt aus der LN raus Unterschnitt rein --------> Überschnitt (oder teilweise schnittlos bei griffigen Noppen) kommt aus der LN raus Schnittlos rein -------> schnittlos kommt raus (bei griffigen noppen eventuell leichter Unterschnitt bei einer Schupfbewegung) So funktionierte der Curl spezial, so funktionierte der Palio, so funktioniert der Fakir, so funktioniert der Feint so funktioniert jede lange Noppe. Wenn du weist was der Gegner für ne lange Noppe hat (griffig oder glatt) Kannst du mit fast 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit vorhersagen was du für einen Ball zurückbekommst. Jedoch musst du das im Gehirn auch umsetzen und nich auf einen Druckschupf zurückschupfen. Das kostet jedoch erhebliche Überwindung. LN Spieler spielen dann meist auf variable Plazierungen um zu verhindern das du dich drauf einstellen kannst. Glatte Noppen sind noch eingeschränkter einsetzbar als griffige Noppen, da man mit denen selbst nicht mal Schnitt erzeugen kann. Was sie für den Gegner unangenehmer macht ist, das die Bälle mehr flattern, jedoch das Flattern ist besonders in den höheren Ligen ein Freifahrtsschein für einen Endschuss, da wie schon gesagt flatternde Bälle schnittlos sind und nach nem Schuss schreien.
|