|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sozialarbeit ? Oder Sport ?
Zitat:
1.) Wenn du deine Kinder beim rauchen erwischt hättest, hättest Du Sie "nur" ins Heim geschickt oder auch vorher noch richtig durchgeprügelt? 2.) Haben Deine eigenen Kinder viel Angst vor Dir? 3.) Hast Du in Anwesenheit deiner Kinder schon mal ein Bier getrunken? Wenn ja; wie hast Du dich danach selber bestraft? Für Ironie mußt Du auf die komischen Gesichter "rechts" drücken; "rechts" kennst Du dich ja aus!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
würde mich auch interesieren.vermutlich aber eher n...?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sie hatten mit 100% Einsatz wenig Erfolg, warum sollen wir es Ihnen gleichtun? Ihr sprichwörtlicher Einsatz hat sich angeblich rumgesprochen, warum soll Ihnen aber jemand die Kinder anvertrauen, wenn Sie die Kinder nach einem Mal wieder zurückschicken. Sie brauchen sich nicht zu schämen, dass Ihre Kinder nicht studiert haben, der Sport ist ja auch dazu da um alle Schichten zu verbinden. Es können ja nicht alle gleich erfolgreich sein. Es haben ja auch nicht alle die gleichen Möglichkeiten. Wenn Ihre Kinder also gleich nach der Schule angefangen haben zu arbeiten, so kann ich Ihre Kinder gut verstehen, denn dann sind sie unabhängig und können sich auch mal etwas gönnen, denn Sie haben ihnen ja nichts geschenkt. Nun frage ich mich aber, wie Ihre Kinder einen hohen Schulabschluss erreichen konnten? Wenn sie Ihnen keine Aufmerksamkeit geschenkt haben, kann es an Ihnen nicht gelegen haben. Oder mussten Ihre Kinder Ihre Aufmerksamkeit mit der verlorenen Kindheit bezahlen. Ich hoffe für Ihre Kinder, dass sie jetzt selber bestimmen können, in welchen Klub sie gehen wollen. Herr Gerhard, wenn sie so "vernünftig" (berechnend) sind, wie haben sie es geschaft Kinder zu zeugen? Sie schreiben, dass Sie Ihre Kinder selbst mitgemacht haben, doch ich kann es Ihnen nicht glauben. Herr Gerhard, wenn Sie zu unseren Verein kämen, würde ich gehen oder mit den kiffen anfangen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich auch!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es würde mir nicht im Traum einfallen, eines meiner Kinder zu einem derartigen Trainer zu schicken. Ach ja, noch etwas zu den Äpfeln. Die meisten Äpfel beginnen erst zu faulen wenn man sie verletzt (Weicheier).
Das Wichtigste in dieser Welt ist nicht so sehr, wo wir sind, sondern in welche Richtung wir gehn. Oliver Wendell Holmes Geändert von Powerute3 (10.12.2004 um 19:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@all: Warum bitte antworten alle auf das Geschwätz dieses Gerhards?????
Ist doch offensichlich entweder Verarschung oder Umnachtung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ob er jetzt ins (trainings)lager zurück mußte weil er er uns nicht überzeugen konnte? oder hat er sich an den japaner ein beispielgenommen und das messer gewetzt weil er versagt hat? oder ist er sich untreu geworden und hat im beisein seiner kinder etwa etwas getrunken oder geraucht. früher wurde einem ja die handabgehackt mit der man etwas verbotenes getan hatte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bevor mich Gerhard als H beschimpft, sollte ich vielleicht doch noch erwähnen, dass ich seit 28 Jahren mit dem Vater meiner Kinder verheiratet bin
|
|||||
|
|||||
|
Leute, bleibt doch mal sachlich. Toleranz ist vor allem die Toleranz Andersdenkenden gegenüber. Gerhard hat nun einmal diese Position und mit Seitenhieben bekommt man selten jemanden zum Nachdenken.
Ich will mich aber doch einmal mit seinen Argumenten auseinandersetzen. Zitat:
"...wo Kiffer ein- und ausgehen." Wenn mal ein Jugendlicher bekifft erscheint, gehen doch noch nicht die Kiffer ein und aus, das ist doch völlig überzogen. Andererseits finde ich es in dem Zusammenhang korrekt, wenn auch Alkohol und Zigaretten mit gleichem Maßstab gemessen werden, das finde ich konsequent und wenn es schon so strikt bei euch zugeht, nur richtig: Zitat:
Zitat:
Mit anderen Worten: Du klagst an, dass Toleranz nicht bezahlt wird, Du richtest Dich also nach dem Vorbild der Politiker (oder kritisierst Du es?). Menschlichkeit wird nicht bezahlt, sie ist eine leider nicht allzu weit verbreitete Selbstverständlichkeit.Zitat:
Deine "Weicheier" können schon besser werden, wenn man sie nur richtig anpackt. Und damit meine ich nicht, sie noch härter anzugehen. Es gibt eben kein Einheitsrezept für jeden Menschen. Manche vertragen es hart, manche nicht. Die Meisten werden besser werden wollen, aber nicht um jeden Preis. Viele Erwachsene können nicht zwischen Arbeit und Freizeit unterscheiden, Kinder und Jugendliche können das noch seltener. Sport soll doch auch Spaß machen. Zitat:
Von einem wie Dir bekommt man vielleicht nichts geschenkt, manchmal bekommt man aber von anderen Menschen z.B. eine zweite Chance geschenkt, über die man sehr dankbar ist. Toleranz ist auch ein Geschenk. Ich weiß auch, dass manche einem so etwas nicht danken, trotzdem sollte der Versuch gemacht werden, man weiß es ja nicht vorher. Ich erwarte auch nicht, Dich jetzt nachdenklich gemacht zu haben, es liegt in der Natur einer solchen Einstellung, diese durchzuhalten. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (11.12.2004 um 14:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
zum thema gerhard
hallo,
da ich kein "of toppic" gefunden habe und ich das theme nicht alzubreit treten wollte, bleib ich hier in diesem thread. hab mir mal die mühe gemacht nachzuschauen, was unser lieber gerhard so in den letzten jahren gepostet hat. ein hoch auf die suchfunktion. allerdings war ich bei der auswahl der postings sehr subjektiv. objektiver wirds wenn ihr selber nachschaut. hier so einige postings, die mir zu denken gegeben haben. 4.4.2004 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=17233 Ja, ja, es geht uns leider viel zu gut und den Charakter haben wir auch in der Garderobe abgegeben. Auch bei den Jugendlichen ist es nicht anders. Die Eltern nehmen keine Rücksicht, wie sie auch auf die SChule keine Rücksicht nehmen. Ein Supersonderangbot - ab in die Karibik mit Sohnemann, zurück bleibt die Schule, der Sportverein,... Aber es kommt schon noch anders, nur manche verstehen die Zeichen der Zeit noch nicht und demonstrieren ! 07.02.2004 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=15717 Re: China schließt Sportler von Olympia aus! Liebe Freunde ! Vorweg: Ich liebe China ! Aber seid ihr Traumtänzer ? Dort regieren nicht die Demokratrotteln ! Dort zählt das Wort des Chefs! Und wer nicht pariert, fliegt und zwar sofort. Das war und ist doch im Ostblock nicht anders. Laßt euch einmal die Wahrheiten über die "Damen"Trainer erzählen. Im Westen gibt´s jetzt welche, die lassen sich als Gage "Damen" zuführen. Augen auf ! 20.03.2003 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=8255 Bildung Wenn es einem das Geld wert ist ! Besser wird niemand dadurch. Es entsteht ja zwangsläufig jedes Mal ein anderer Schläger, auf dessen Eigenschaften man sich nicht eingestellt hat. Aber es halt auch eine gute Ausrede. Ein Ferrari fährt auch nicht schneller, wenn er einen VW-Motor drinnen hat. Aber die Industrie freuts! Mein Nachwuchs hat Klebeverbot ! Weil die sollen TT spielen lernen ! 06.12.2002 unter der Hand http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=9015 Das Geld möchte ich haben, das hier unter dem Tisch läuft ! Habe soeben Schwechat gegen Ochsenhausen gesehen: 1 Chinese, 1 Taiwanese, 1 Rumäne, 1 Bulgare, 1 Russe und 1 (!) Österreicher beim Wettkampf zweier Mannschaften aus Österreich und Deutschland ! Großartig ! Und in diese Richtung wird es weitergehen. Gestern standen wir einen Schritt vor dem Abgrund, heute sind wir zwei Schritte weiter ! 05.12.2002 Zurück zum Amateurstatus http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=9015 Irgendwie geht es wieder zurück zum Amateurstatus. Die seinerzeitige Trennung Amateur - Profi wurde obsolet, jetzt scheint der Weg wieder zurück zu führen. Warum sollen ehrliche inländische Vereine mit Vereinen mit ausschließlich ausländische Profis (mit meist steuerkriminellen Tricks) in einer Liga spielen, Staffage abgeben und finanziell nichts als die Ausgaben für die Sportausübung der Jugend haben ? Da sollten die doch eine eigene Liga machen mit all den daraus entstehenden Vor- und Nachteilen. Der ganze EU-Schmarrn greift im Amateurbereich NICHT ! Dann wären wir wieder Herrn in eigenen Haus ! Und dann stehen auch die Finanzquellen offen und die Profis sollen sich auch ihre Quellen suchen und sich vor allem die Verwaltung selbst zahlen. Wäre einen Versuch wert ! 09.08.2001 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=3438 Spielen bei den Ösis eigentlich noch Ösis oder habe sie sich schon ganz auf abgetackelte Ausländer (Klampar!) verlegt. Aber die Randlage zum Ostblock bietet die Möglichkeit billiger mit irgendwelchen Ungar, Slowaken etc, zu spielen als selbst Jugendarbeit zu machen. Das ist wohl die größte Gefahr für den TT-Sport. 01.05.2003 Die Realität ist eine andere ! http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=11331 Ja, ja die Gutmenschen ! Die Realität ist aber eine andere ! Wir leben in einer Erfolgsgesellschaft. Nur Sieger zählen, egal ob das uns passt oder nicht. Mit den zusammengekauften / eingebürgerten Truppen ist in keinem Sport auf Dauer etwas zu gewinnen. Die Identifikation fehlt! Man braucht die Lokalmatadore ! Die bewegen etwas, schau nach Luxemburg: Damen-Europameisterin... und jetzt: weiter hinten als je zuvor ! Oder der deutsche Eiskunstlaufsport (Damen) Da gibt´s noch viele viele Beispiele - aber darüber muß man halt nachdenken und nicht immer gleich Rassist rufen (siehe mein voriger Beitrag) Noch ein Nachtrag: Ist es nicht bedauerlich, wenn die China-Österreicherin Liu als Herzenswunsch in einem Word-Rap angibt: Abendessen mit der Mutter. (Nachzulesen in der Österr.TT Zeitung) Das ist defakto Kinderarbeit und Kindersklaverei ! Da bin ich nicht dabei ! 01.05.2003 Argumente http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=11331 Wenn die Argumente ausgehen, dann kommt immer der Rassismus und der Faschismus. Also wenn diskutieren, dann sachlich und ohne Totschlagargument. Meinen Nachwuchs bei solchen Praktiken zu motivieren ist schwer bisweilen sogar unmöglich. Wenn die Jug.Europameisterin eine Chinesin ist, die Europameisterin eine Chinesin ist ....... 11.11.2001 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=4220 in diesem thread hat gerhard mehrmals gepostet Hallo Markus ! Mein Tipp: Keine Kompromisse - ist mit mehr Arbeit für Dich verbunden. Gutes Verhältnis zu den Eltern schaffen. Wer gehen will, kann gehen und fällt aus der Gemeinschaft total heraus (darf also mit den alten Freunden in Verein nicht mehr trainieren) Eigenen Aktivitäten statt des zentralen Trainings setzen - Es gibt immer Dinge, die Du als Verein machen kannst, die den anderen noch nicht eingefallen sind. Und nicht zu vergessen die Rivalität der Trainer: Gewinnt der Junge, ist es das Verbandstraining, verliert der Junge ist es das Vereinstraining. Der gerade Weg ist das kürzeste zum Ziel ! 13.09.2001 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=3729 Der neue Ball hat nichts gebracht. Mit neuen Belagsmaterialien wurden alle geplanten Vorteile vernichtet. Die neue Zählregel kann man nach einem halben Monat abschreiben. Man weiß nachher nicht, wie man eigentlich gespielt hat - wer merkt sich denn soviele Satzergebnisse. Zur Klarstellung: Auch ich glaube, daß eine neue Zählweise absolut nötig war - aber bitte nicht so. Ein Doppel ist das reinste Chaos - vom ersten Ball an. Also TT wohin ? Solange man die Jugend erstens mit den Anti-Belägen und zweitens mit den Ausländern (mangelnde Erfolgschancen für die Jugend - siehe DFB) vertreibt, geht´s bergab. Ein vielleicht erfolgreicher Spieler (Boll) bringt nichts - siehe Becker im Tennis. Schade, aber vielleicht kommt wieder eine Funktionärsgeneration, die nicht nur auf das eigene Ich schaut sondern auf den TT-Sport. 19.05.2001 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=2616 Es ist doch ganz einfach ! In China wird zentral selektioniert und da gibt es keinen Widerspruch. Ein passender Jüngling wird TT-Spieler, ein anderer passender Schwimmer usf. Und im entsprechenden TT-Kindergarten muß(!) täglich auf die verdammte am Zwirn vom Plafond hängende Kugel geschlagen werden. Da kommt kein Elternteil auf die Idee, sich beim Kindergartenleiter zu beschweren (oder nur einmal) Ja, so ist die Realität - selbst in China gesehen. Wollen wir das ????? Oder lieber meistens gegen China verlieren ? 29.03.200 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=52 Es spielen nicht zu viele, es spielen v i e l zu v i e l e ! Eine Chinesin Europameisterin, ein Chinese Senioreneuropameister, eine Chinesin Jugendeuropameisterin, Chinesen überall ! Hauptsache, wir sind tolerant. Gutmenschen nennt man solche bei uns. Macht ja nichts, wenn unsere eigenen Jugend dabei verkommt. Die Lösung könnte nur eine radikale sein. Keine Startberechtigung in Nationalteams, keine in den obersten Klassen. Bald werden 11 Neger (pardon: Dunkelhäutige von einem anderen Kontinent) die deutsche Fussballnationalmannschaft bilden. Na denn ! 26.02.2000 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=1035 Um die Regeländerungen zu beurteilen, muß man die Zielsetzungen kennen. Manches ist schon richtig, auch wenn es dem einzelnen Spieler nicht gefällt. Daß ich (!) und nicht nur der Schiedsrichter das Service meines Gegners sehen muß, ist wohl leicht einzusehen oder hält ein Schachspieler die Hand vor seinen Turm, damit der andere nicht sieht, wo der Turm steht ? Die Verkürzung der Sätze ist auch grundsätzlich positiv, denn ein Meisterschaftsspiel soll nicht vier Stunden dauern. Aber ob diese beschlossenen Regeln dazu taugen, wage ich zu bezweifeln. Bei uns im Vereinsgeschehen spielen wir den Entscheidungssatz im Tie-Break, da kann die ITTF beschließen was sie wollen ! Und das gefällt vor allem der Jugend !!!! 02.07.200 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=191 Einfach feig ,diese ganze Ausländerregelung. Wer sich gegen die "Ausländer" stellt ist sofort ein Rechtsradikaler. Und wird von den Gutmenschen geprügelt. Aufenthaltsbewilligung, Steuerregelungen, Einhaltung der Wettspielordnung - alles wird hinweggefegt. Siehe chinesische Gastspieler in der Bundesliga. Daß die eigene Jugend dabei total demotiviert wird, ist den GUTEN ja völlig egal. Auf ihr Gutmenschen - prügelt ! es gab auch so einige postings wo gerhard mit farben "argumentiert hat" seine lieblings farbe, ich vermute es wird braun sein, hat er komischerweise nicht verwendet. währe aber dann auch wohl zu eindeutig gewesen. sollte ich mich irren entschuldige ich mich in aller form.
| Lesezeichen |
|
|