Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2016, 11:41
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2016/2017

Bottroff hat einen höheren TTR als Szudi, auch wenn es nur wenige Punkte sind.
Dazu ist er mit 2:8 gestartet und hat seitdem 4:4 gespielt.
Szudi ist 6:2 gestartet und hat seitdem 3:9 gespielt.
Diese Entwicklung kann man durchaus als Begründung für diese Aufstellung sehen.
Deine Argumente sind auch schlüssig, aber warum greifst Du den Spieler Bottroff mit Deinen Worten persönlich an. Hat er Dir irgendetwas getan?
Was ist so falsch an einer Aufstellung streng nach TTR?
Alt 20.12.2016, 12:05
Zweitligafan Zweitligafan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zweitligafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Szudi hat tolle Rahmenbedingungen, will Profi sein, etc und hatte vor der Saison bereits einen besseren ttr als bottroff. Trotz dieser Rahmenbedingungen steht er Punktemäßig jetzt hinter ihm, sprich schlechte Entwicklung ! Wieso sollte man dieses belohnen? Es reicht ja trotz alledem nicht sich vernünftig abzusetzen. Außerhalb dessen wird bottroff als deutscher Spieler auch die Identifikationsfigur sein
Alt 20.12.2016, 12:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
als der schwergewichtige Bottroff.
Zitat:
Da ist sich der Herr Bottroff wahrscheinlich zu schade für, ins untere Pk zu gehen. Dabei würde ich mir schon etwas blöd vorkommen an seiner Stelle. Hat wahrscheinlich den Vorteil, Deutscher zu sein. Eine andere Erklärung fällt mir hier nicht ein.
Haste den ehrenwerten Erik Bottroff mal spielen sehen? Vom Können her ein echtes Schwergewicht in der recht interessanten Zweitligaszene

Mir hat er zwar vor kurzem erst ein an sich sehr schönes Wochenende verhagelt, weil er da wo er nach meinem Dafürhalten eben nicht Punkten sollte, gleich beide mitreißenden Spiele gewann, aber gratuliert habe ich ihm trotzdem. Super Typ übrigens ...auch wenn er für mich für den falschen Verein spielt

...und wer ein paar wenige Kröten investiert um sich ein Spiel mit seiner Beteiligung anzuschauen, wird nie enttäuscht. Aber das wird man in der 2. BL eh nie
Alt 23.12.2016, 18:58
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Na ja; iss ja alles relativ...

Also so zum Thema Lennart gibt es schon einiges was auffällt.
Er hat jetzt schon jahrelang den Druck, dass seine Punkte kommen "müssen". Steht auch am Tisch, wenn er richtig krank ist.
Und dabei kein "Star", eher ein "Leitwolf".
Immer sofort dabei, wenn die Tische abgebaut werden. Dafür lässt er sogar mal Besucher stehen, die gerade mit ihm sprachen.
Seine Statements sind stets von Fairness und Demut geprägt.
Ich kenne inzwischen einige "Kicker". Lennart finde ich gut!

Auch die Bilanz muss man relativieren.
Da kommt ein Team daher, wo jemand im hinteren PK 50 Punkte mehr hat, als die Nr. 1 des FC (Passau). Und auch der geht nicht ungeschlagen durch die Saison. A. Källberg hat das vor zwei Jahren noch geschafft.
Nur ein weiteres Indiz für die gestiegene Qualität.
Dennis Klein hatte ich schon beschieben. Der klopft bald oben an - wenn er so weitermacht.

Erik wird in der zweiten Halbserie erfolgreicher, jede Wette. Einmal gilt das mit der Qualität der Liga auch für ihn, und es gibt Dinge, die muss nicht jeder wissen!
Die Adjektive kann man schreiben, muss aber nicht sein. jedenfalls ist er "ein Typ"!

KC

Wer nie vom Wege abkommt bleibt auf der Stecke!
Alt 23.12.2016, 21:36
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bleibe dabei, dass man den übergewichtigen Halbprofi Bottroff einem sechs Jahre jüngeren ungarischen Nationalspieler, der Profi ist und eine bessere Bilanz erspielte und bei einem Topclub wie Ochsenhausen trainiert, vorzieht, ist für mich der größte Witz des Jahres.
Alt 03.01.2017, 18:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nichts gegen den ehrenwerten Adam Szudi, der nun wirklich kein Schlechter ist, aber diesen Profi und übergewichtigen Halbprofi-Mist kannste dir irgendwo hinstecken. Niemand muss Erik Bottroff mögen - ich mag ihn allerdings. Ist ein guter Typ, wenn auch mitunter für Schiedsrichter nicht einfach zu handhaben

Wobei man ihm auch da zugestehen muss, dass er alles andere als ein unfairer Spieler ist. Unterhaltsam ist er jedenfalls immer und vom Können her braucht sich der noch recht junge Erik Bottroff hinter niemanden zu verstecken. Ich hab' jendenfalls schon viele Spiele von ihm sehen dürfen, die aller Ehren wert waren. Wie Kaiser Chief schon auch aus meiner Sicht richtig schrieb, ist er jedenfalls "ein Typ" und für mich ein excellenter TT-Spieler, der schon völlig zu Recht weiter im oberen Paarkreuz spielt, sich allerdings über einen gewissen Zeitraum der Vorrunde unter Wert verkauft hat. In Hilpoltstein war er dann jedenfalls leider wieder der Garant für den Dortmunder Sieg

Am kommenden Wochenende geht es wieder los in Liga 2 Für meine HIPs steht ein wichtiges Auswärtsspiel in Köln an. Ich hoffe, dass die Halle gut gefüllt sein wird. Wird ganz bestimmt ein spannendes Spiel und ich tippe auf 6:3 für Hilpoltstein

...kann ich übrigens jedem nur empfehlen, statt hier sich über einzelene Spieler oder Aufstellungen das Maul zu zerreissen, live dabei zu sein. Wenn nicht gerade eine Mannschaft durch Spielerverletzungen unvollständig oder arg ersatzgeschwächt antreten muss, sind die Spiele immer spannend und das Niveau sehr gut. Selbst ein 6:1 ist oftmals viel knapper als es das Ergebnis vorgaukelt. Die Zweitligavereine freuen sich sicher über jeden Zuschauer und das gebotene Catering war in allen von mir besuchten Hallen immer klasse und recht günstig. Zudem kost' der Eintritt nur ein paar Euro, sodass es sich jeder leisten kann. Beim König Fußball ist das leider schon lange nicht mehr so...
Alt 05.01.2017, 22:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

"Typen...."

Timo Boll war mal als Prominenter in der Sendung "Was bin ich". Den hat niemand ge- oder erkannt.
Warum?
Ich denke, weil er "zu lieb" ist.
Gegenentwurf ist z. B. der Tennis-Querulant John McEnroe. Den kannten sogar auch Leute, die mit Sport sonst nix am Hut haben.
Regional etwa der Ara aus Altena. Unvergessen sein Spruch:"Die SR am Tisch sind alle ausgebildet. Wenn die Aufschläge akzeptieren, sind sie regelgerecht!"

Man kann Erik sehen wie man will. Seine Voraussetzungen, gepaart mit dem Aufwand von z. B. Dennis Klein - er wäre ganz vorne.
Ist nicht so.
Aber: wer schon mal ein Bier mit ihm getrunken hat, wird gerne daran zurückdenken. Das macht Spaß.
So sind auch die zahlreichen "Erik Bottroff" Rufe in der Seidensticker-Halle bei den DEM 2016 zu erklären. Sowas muss man in OWL erstmal schaffen!

Dort begegnete mir auch sein ehemaliger Teamkollege A. Flemming zum ersten Male. Er kickte 2009 mit Schlichter unser WM-Doppel raus und gewann den Titel. Überzeugend.

Letzten Januar schickte er als "The Flash" den Genia Milchin von der Pingpong-WM aus London nach Hause. War 2015 sogar im Finale.

Nun kommt er nach Köln.
Das Ergebnis des Hinspiels war klar. Hätte aber leicht anders lauten können. Wie einige Spiele der Domstädter.
Ich freue mich drauf.

KC

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“
Winston Churchill
Alt 07.01.2017, 02:33
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut der neuen "tischtennis" wird wohl nur Bad Königshofen hoch wollen. Das heißt, einer hoch, zwei runter und die beiden Drittligameister hoch, ergibt noch einen freien Platz. Weiß jemand wie der ausgespielt wird? Etwa Tabellenneunter der 2.BL und die beiden 2ten der 3. BL in einer Relegation und der Sieger spielt 2. Liga?
Alt 07.01.2017, 07:43
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied

hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Etwa Tabellenneunter der 2.BL und die beiden 2ten der 3. BL in einer Relegation und der Sieger spielt 2. Liga?
So ist es, wenn alle drei Mannschaften die Verpflichtungserklärung für die 2. BL abgeben.
Alt 09.01.2017, 22:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

"Ihr seid nur ein Karnevalsverein!"

Jau, datt fiere künne se en Kölle.
Aber nicht nur das. Wie bei den Balltretern zu sehen - geht da noch mehr.
Und die TT-Abteilung hat nachgelegt.
Ein begeisterndes Match am Sonntag.
Sicher; rote Karte und Fingerspitzengefühl können ein Thema sein.
Der Sieg war jedoch verdient.
Die Umstellung hätte sich bereits gelohnt, wenn Björn mit dem möglichen Gewinn des ersten Satzes den Sack zugemacht hätte.
Ob Robin hinten so erfolgreich ist - wird die Zukunft zeigen.

Die Spannung knisterte noch mehr, da Grenzau unerwartet gegen den BVB punktete.
Insider wussten um die intensive Vorbereitung des Teams. Und die erwies sich mit jedem weiteren Spiel als richtig.
Auch Luki wackelte nicht, das hatten wir früher öfter gesehen.

Nun kommt Grenzau in die Domstadt.
Man sollte den FC nicht einfach abschreiben. Es bleibt spannend.

KC

„Es gibt Augenblicke, in denen gelingt uns alles. Kein Grund zu erschrecken, das geht vorüber.“
Renard
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2.bundesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »