|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Waldner Offensive 2016 Special Edition
Nur ist da kein Balsa drin :-)
|
|||
|
|||
Das Dicon ist auch heute zum Teil noch in der Ei Form,Jo Shape zu haben
|
|
|||
|
|||
@ greenone
Dein Argument mit der Gewichtsstreuung und Tendenz zum Leichtgewicht kann ich gut nachvollziehen, das allgemeine Bashing gegenüber dem Holz jedoch keineswegs. Meiner Meinung nach ein gutes Off-Holz mit viel Ballgefühl, dazu zur Zeit mit unter 30 Eus absoluter Schnäppchenpreis. Einfach eines im oberen Gewichtssegment selektieren lassen. Meine drei Exemplare hatten alle um die 86g. Dazu noch paar Schichten Racket Coat drauf, dann passt das schon. Zum Vergleich mit dem Dicon/WSC: Ja geht schon in die Richtung vom Dicon, aber ich fand die Dicon Konstruktion immer sehr komisch, Funieraufbau dürfte gleich sein, Blattform wie schon geschrieben ist JO Shape. Einfach mal testen, ob es einem liegt. Besser zum blocken als das WSC ist es nicht, da beim WSC natürlich das Carbon positiv dazu beiträgt. Aber es lässt sich gut damit blocken. Für ein reines Blockspiel gibt es aber bessere Hölzer. Das Waldner Off ist schon eher für Topspinspieler ausgelegt. Geändert von Hansi Blocker (15.01.2017 um 21:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Das heutige Dicon ist im Vergleich zu den alten Modellen wesentlich steifer bei geringerem Gewicht. 5,4 mm zu jetzt ca. 5,8 oder 5,9 mm. Der gerade Griff hat komplett andere Ausformung und etwas andere Maße was natürlich den Unterschied auch ausmacht. Das alte Dicon war flexibler und dennoch schnell. Das allte hat einen super touch und baut seine Geschwindigkeit auf andere Weise auf z. B. eben unter anderem auch durch mehr Eigengewicht. Der gerade Griff von früher liegt sehr gut zum Blocken in der Hand und für jegliche andere Spielstrategie außer für das moderne Topspinspiel in Mehrfachausführung hintereinander in schnellen kurzen Abständen. Das mit dem besonderen Touch geht nur durch den wertigen qualitativen speziellen Furnieraufbau welches diesen magischen Touch erzeugt. Es ist so gut das es sich gut mit verschieden Belägen kombinieren und spielen lässt. Sehr gut geht Tibhar Aurus in 2,1 mm und auch Tenergy05 in 2,1mm ergibt hierfür eine Top Kombination. Eines der ersten Modelle des Donic Waldner Dicon in gerade besitze ich immer noch. Es ist nur mein Fun Schläger weil es verdammt viel Spaß macht. Für das moderen Spiel von heute ist es meiner Meinung nicht so gut geeignet wegen genannten Gründen. Aber für übersichtliche und geduldige Spieler die ideale Waffe. Für meine Spielweise ist es leider nicht sogut geeignet wegen den schmalen Flügelchen. Ich spiele viel Topspin beidseitig im ständigen Wechsel und ich Greife gerne auch um welches besser funktioniert mit einem eckigeren geraden Griff. Fazit wäre man müsste das Dicon so wie früher wieder herstellen mit den selben Materialien und Blattmaßen wegen des besonderen Touchs jedoch die Flügelchen evtl. breiter machen und bessere und verschieden Griffausformungen anbieten, z.B. so eckig wie bei Butterfly Boll Spirit ST oder ALC ST.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Griffformen gebe ich dir recht, wobei ich rundere Griffe lieber mag. |
|
|||
|
|||
Was is den diese spezielle JO FORM=? wollte mir dieses holz evtl kaufen da mein altes kaputt is nurn mache ich mir sorgen das meine beläge nicht draufpassen werden xD
|
|
||||
|
||||
Das Blatt hat eine "Eiform" ist länger gezogen als normal. Also Standard Beläge passen da nicht drauf außer sie sind hoch genug, denke 15,8 sollte reichen
|
||||
|
||||
Also normalerweise bekommst du da jedes Std Quadart eines Belages drauf, denn die sind ja auf knapp 17x17 geschnitten.
|
|
|||
|
|||
Es ging ned um ungechnittene Beläge !
Wenn die alten vorher auch auf Donic drauf waren, dann passen sie, man muss eher sogar was abschneiden im unteren Bereich.
|
|||
|
|||
Ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Ich hab's nach einem Training verkauft.
|
Lesezeichen |
|
|