Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2008, 23:29
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel vs. Zoran Primorac

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Was hat es bei dem Primorac mit dem "Solid Balance Core-System" auf sich?
Es wird ja auch ohne verkauft. Ich hab das Gefühl, dass viele damit nicht zufrieden waren?
Was bewirkt dieses System? (was sollte es bewirken?)
Zitat:
"SOLID BALANCE CORE
Mit dem neuen Solid Balance Core-System haben wir in der vergangenen Saison ein völlig neues Herstellungsverfahren für Tischtennishölzer präsentiert, das wir patentrechtlich haben schützen lassen. Erstmals wurde das Verfahren bei der Produktion des BOLL FORTE OFF-Holzes angewandt. Der bahnbrechende Erfolg dieses Holzes in so kurzer Zeit hat uns deutlich gezeigt, daß das SOLID BALANCE CORE-System für ganz neue Spieleigenschaften sorgt. Deswegen haben wir uns auch entschieden, eines der erfolgreichsten BUTTERFLY-Hölzer, das Primorac OFF-, auch nach diesem Produktionsverfahren herzustellen.
Geschälte hochwertige Furniere werden wie bei einem Sandwich übereinandergeschichtet und miteinander heiß verklebt. Dann werden diese Sandwiches in dünne "Scheiben" geschnitten und als Innenfurnier für SOLID BALANCE CORE-Hölzer verwendet. Die Abbildung des BOLL FORTE OFF-Innenfurniers sowie die Zeichnung machen diese Sandwichstruktur deutlich. Durch dieses Verfahren wird einerseits erreicht, daß die Biegefestigkeit des Holzes deutlich erhöht wird. Die Gefahr, daß das Holz sich verzieht, nimmt damit ebenso deutlich ab. Andererseits wird der Sweet-Spot des Holzes, also die Trefffläche des Schlägers, von der der Ball optimal, d.h. präzise und ohne Verlust an Tempo und Spin, geschlagen werden kann, nachhaltig vergrößert. Nutzen Sie diese Vorteile der SOLID BALANCE CORE-Hölzer und lassen Sie sich begeistern von mehr Präzision, Dynamik und Haltbarkeit."

Schlauer wird man, wenn man es weiß auch nicht unbedingt.
Es ist anscheinend das dickere Innenfurnier zusammengestückelt .

von ff Seite:
http://www.ines-mietzsch.de/13801.html
Gruß
Alt 23.10.2008, 07:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falsch:
Solid Balance Core = Hohler Griff = Schwerpunkt weiter vorne = Angeblich mehr Gefühl
Alt 23.10.2008, 08:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Falsch:
Solid Balance Core = Hohler Griff = Schwerpunkt weiter vorne = Angeblich mehr Gefühl
Nein, das ist falsch!
Das SBC hat mit dem Griff überhaupt nichts zu tun.
Alt 23.10.2008, 20:05
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist aber Tatsache,dass die Griffe der SBC-Hölzer hohl sind. Bei meinem alten Primo mit SBC ist die Griffschale mal abgefallen und es war zweifelsfrei ein Hohlraum in der Schale.
Was das jetzt bringen soll und was das mit SBC zu tun hat...Mythen!
Alt 23.10.2008, 20:06
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Zitat:
"SOLID BALANCE CORE
Mit dem neuen Solid Balance Core-System haben wir in der vergangenen Saison ein völlig neues Herstellungsverfahren für Tischtennishölzer präsentiert, das wir patentrechtlich haben schützen lassen. Erstmals wurde das Verfahren bei der Produktion des BOLL FORTE OFF-Holzes angewandt. Der bahnbrechende Erfolg dieses Holzes in so kurzer Zeit hat uns deutlich gezeigt, daß das SOLID BALANCE CORE-System für ganz neue Spieleigenschaften sorgt. Deswegen haben wir uns auch entschieden, eines der erfolgreichsten BUTTERFLY-Hölzer, das Primorac OFF-, auch nach diesem Produktionsverfahren herzustellen.
Geschälte hochwertige Furniere werden wie bei einem Sandwich übereinandergeschichtet und miteinander heiß verklebt. Dann werden diese Sandwiches in dünne "Scheiben" geschnitten und als Innenfurnier für SOLID BALANCE CORE-Hölzer verwendet. Die Abbildung des BOLL FORTE OFF-Innenfurniers sowie die Zeichnung machen diese Sandwichstruktur deutlich. Durch dieses Verfahren wird einerseits erreicht, daß die Biegefestigkeit des Holzes deutlich erhöht wird. Die Gefahr, daß das Holz sich verzieht, nimmt damit ebenso deutlich ab. Andererseits wird der Sweet-Spot des Holzes, also die Trefffläche des Schlägers, von der der Ball optimal, d.h. präzise und ohne Verlust an Tempo und Spin, geschlagen werden kann, nachhaltig vergrößert. Nutzen Sie diese Vorteile der SOLID BALANCE CORE-Hölzer und lassen Sie sich begeistern von mehr Präzision, Dynamik und Haltbarkeit."

Schlauer wird man, wenn man es weiß auch nicht unbedingt.
Es ist anscheinend das dickere Innenfurnier zusammengestückelt .

von ff Seite:
http://www.ines-mietzsch.de/13801.html
Gruß
Danke, aber googeln kann ich auch...
Ich hatte eigentlich mehr nach der Meinung von Spielern gefragt und dem "tatsächlichen" Spielgefühl. Was der Hersteller lobpreist interessiert mich da weniger...
Also kann jemand auch aus eigener erfahrung etwas zum Solid Balance Core-System des Primo sagen ??
Alt 23.10.2008, 20:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das Ballgefühl wird dadurch schlechter, denn zum einen vibriert das Holz mit SBC viel mehr (mir zu viel) und zum anderen wird das Auftreffgefühl des Balles durch dieses Griffsystem meiner Meinung nach verfälscht/verzerrt, von einem "verbesserten" Gefühl merke ich da gar nichts/das Gegenteil. Es gibt Griffsysteme , die gut sind und (mir) auch etwas bringen , wie z.B. das Senso-System von Donic, aber das SBC-System gefällt mir gar nicht.
Alt 23.10.2008, 20:24
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Danke, aber googeln kann ich auch...
Ich hatte eigentlich mehr nach der Meinung von Spielern gefragt und dem "tatsächlichen" Spielgefühl. Was der Hersteller lobpreist interessiert mich da weniger...
Also kann jemand auch aus eigener erfahrung etwas zum Solid Balance Core-System des Primo sagen ??
Wenn man nach Fischen frägt, bekommt man auch Gräten .
(Eigene Weisheit 23.10.2008)
Gruß
Alt 26.10.2008, 12:56
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich finde das Ballgefühl wird dadurch schlechter, denn zum einen vibriert das Holz mit SBC viel mehr (mir zu viel) und zum anderen wird das Auftreffgefühl des Balles durch dieses Griffsystem meiner Meinung nach verfälscht/verzerrt, von einem "verbesserten" Gefühl merke ich da gar nichts/das Gegenteil. Es gibt Griffsysteme , die gut sind und (mir) auch etwas bringen , wie z.B. das Senso-System von Donic, aber das SBC-System gefällt mir gar nicht.
Hmm, und ich dachte das SBC soll beim Primo gerade das Vibrieren verhindern...
Alt 28.08.2009, 12:01
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bty Korbel und Primorac Japanproduktionen

weiß jemand aus sicherer quelle ob diese beiden hölzer noch in japan produziert werden oder ob diese momentan auslaufen?
Alt 28.08.2009, 13:48
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bty Korbel und Primorac Japanproduktionen

Ich habe gehört, dass das japanische Korbel nicht mehr produziert wird, was allerdings echt schade ist. Allerdings soll es noch fette Restbestände an jap. Korbels geben, die sind bloß alle in Japan, also müsstest du noch ein paar Mücken drauflegen, um eines zu ergattern
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »