Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2005, 18:35
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HELP!! Brauch' neue Beläge

ja natürlich ist es möglich..aber es gibt da beläge die prädestinierter dafür sind.

ausserdem bin ich auch ein ausnahmespieler...WITZ SCHERZ NICHT ERNST NEHMEN

der Samba ist einfachj ein sehr guter Alleskönner...
Alt 11.02.2005, 18:37
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frettchenjäger
der Samba ist einfachj ein sehr guter Alleskönner...

najaa... eben nicht. damit kann man keine druckvollen tops spielen...... daher also nen klassiker, womit es auch funzt...
Alt 11.02.2005, 22:42
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
So, Jungs ich muss mir jetzt mal Luft machen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir ein paar Feinde mache, denn ich zähle ja mit 17 auch noch zu den "Jungen".

Punkt 1: Die Klassiker sind nicht nur für Spieler, die "nichts können". Sie eignen sich aber eben auch sehr gut für Spieler, die in den Wettkampfsport einsteigen. Was denkt ihr wohl, warum so viele Profis immer noch auf die alten Klassiker vertrauen (Boll, Karllson, Waldner, Persson).

Zweitens spreche ich jetzt mal alle an, die irgendwo in der Jugend Kreisklasse rumkrebsen und absolutes "Pseudo Material" spielen. Ich frage mich wirklich ob ihr dermaßen überheblich und realitätsfremd seit oder einfach nur schlecht beraten wurdet. Es gibt genügend Beispiele Mütze, MPG oder seit neustem auch mein Freund Edward. Ihr klebt max. Beläge frisch auf Off+ oder schnellen Off Carbonhölzern und behauptet, ihr würde damit klar kommen. Ihr solltet euch zuerst einmal bewusst machen, dass Frischkleben eigentlich erst ab Bezirksklassenniveau aufwärts Sinn macht. Oder eben für A-Klassenspieler die einfach Spaß am Frischkleben haben und auch einigermaßen damit zu Recht kommen (z.B. Bow oder Holger). Aber diese Leute beherrschen alle die Grundschlagarten recht gut. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist in den Jugend Kreisklassen, aber bei uns beherrscht dort noch niemand die Grundschlagarten richtig gut! Desweitern appeliere ich an eure Vernunpft. Testet einfach einmal einen etwas kontrollierteren Schläger und ihr werdet recht schnell bemerken, dass ihr damit vielleicht kein Loch in die Wand schießen könnt, aber langfristig werdet ihr damit mehr Erfolg haben und wenn ihr den nächsten Schritt in eurer Entwicklung gemacht habt, könnt ihr event. darüber nachdenken etwas schnelleres Material zu testen. (Mütze hat das glaube ich inzwischenzeit auch eingesehen).
Ich kann nur Trash und Trendkiller zustimmen, denn auch ich kann mir ein Lachen oftmals nicht verkneifen. Selbst wenn ich bei uns durchschnittliche Jugend LL Spieler sehe, die Max. Beläge auf einem Off+ frischkleben und dann gegen schlechte Leute aus der B-Klasse verlieren, frage ich mich wirklich, was soll das?
Sie brauchen viel Geld für`s kleben und behindern dadurch noch ihre eigene Entwicklung. Es kann einfach nicht im Sinne dieser "jungen Spielern" sein, wenn sie z.B. auf Grund des horenden Tempos enorme Angabenannahmeprobleme haben. Routinierte Spieler (und die müssen noch lange nicht gut TT spielen können) erkennen dass sofort und servieren kurz und schnittlos auf die RR Seite und was macht die "New-Generation-Pseude-Kleber" Fraktion dann...?
Was denkt ihr wohl, warum die Profis immer von Gefühl sprechen, wenn es um Hölzer geht. Sie holen durch ihr Holz die Kontrolle, die sie für ihr Spiel brauchen. Warum spielen so viele Profis alte Hölzer? Weil sie ihnen das Gefühl bieten! Und ich kann mir kaum vorstellen dass ihr mit einem brettharte Off+ Prügel so etwas wie Gefühl für das Spiel etwickeln könnt.
Ihr werde eure Entwicklung mittel- bis langfristig nur behindern, indem ihr derartiges "Pseudo" Material spielt. Man kann auch mit All+ Hölzern ein schönes Topspinspiel aufziehen, dazu benötigt man kein Off+ Holz.
Ich ziehe jetzt mal Vergleiche, ein JanMove z.B spiet Nationalliga B in der Schweiz und er bezeichnet sich als kontrollierter Angriffsspieler, aber er gibt zu den Bryce oder sonstige Megageschoße nicht beherrschen zu können. Aber ihr wollt diese Beläge beherrschen können? Denkt mal drüber nach?

hast ja recht im mom spiele ich auch primo off- vh bryce 2.1 rh 2river fx 1.8 ohne kleben.... biste zufrieden
Alt 12.02.2005, 01:37
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mütze
hast ja recht im mom spiele ich auch primo off- vh bryce 2.1 rh 2river fx 1.8 ohne kleben.... biste zufrieden
lol. du meinst, wohl du spielst damit in deinem zimmer gegen die wand
Alt 21.06.2007, 21:07
Benutzerbild von CROcodile
CROcodile CROcodile ist offline
Schupfkönig
Junior-Forenmitglied

CROcodile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@pd: er hat ja nicht gesagt. dass er den schläger im training oder in spielen braucht muhaha
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »