Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017?
Borussia Düsseldorf 19 95,00%
1. FC Saarbrücken 19 95,00%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 13 65,00%
TTF Liebherr Ochsenhausen 17 85,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 1 5,00%
SV Werder Bremen 6 30,00%
TTC Zugbrücke Grenzau 1 5,00%
Post SV Mühlhausen 1 5,00%
ASV Grünwettersbach 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2016, 15:32
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
Morizono sehe ich nur gegen Benedikt Duda favorisiert. Gegen Steffen Mengel maximal 50:50
TTR:
Morizono 2521
Mengel 2469
Walther 2460
Duda 2434

Weltrangliste:
Morizono 45 (vor Olympia noch 36, aber aufgrund seiner Nichtteilnahme zurückgefallen)
Mengel 72 (vor Olympia 70)
Walther 83 (vor Olympia 85)
Duda 100

Ratingscentral:
Morizono 87
Mengel 104
Walther 97
Duda 164

Die Faktenlage ist überdeutlich. Morizono ist klar stärker einzuschätzen als die drei Bergneustädter. Warum siehst du das anders?

Geändert von tsb (29.08.2016 um 15:35 Uhr)
Alt 29.08.2016, 23:11
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du mit deinem Ratingcentral immer wieder. Schieb dir das mal sonst wohin.
Mengel und Morizono dürften in etwa gleich stark einzuschätzen sein, Morizono vielleicht minimal besser. Außer im direkten Vergleich, da gewinnt er dann doch meist gegen Mengel.
Gegen Duda dagegen spielt er glaube ich nicht so gerne, war nicht seine erste Niederlage gegen ihn am Wochenende.
Alt 30.08.2016, 00:16
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
woooow...relaxt.

Ich weiß nicht warum da so eine Schärfe reinkommt, aber er hat ja nicht nur Ratingcentral angeführt, sondern auch andere Ranglisten.
Außerdem scheint das Ratingcentral-System (nach 3 min Überfliegen der Seite) dem TTR-System nicht so fern zu sein. So schlecht kanns nicht sein..
Alt 30.08.2016, 01:13
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mengel und Morizono dürften in etwa gleich stark einzuschätzen sein, Morizono vielleicht minimal besser. Außer im direkten Vergleich, da gewinnt er dann doch meist gegen Mengel.
Gegen Duda dagegen spielt er glaube ich nicht so gerne, war nicht seine erste Niederlage gegen ihn am Wochenende.

Eigentlich gibst du mir also recht. Morizono ist gegen Mengel favorisiert, das siehst du auch so.

Sein letztes Match gegen Duda hat Morizono bei der Croatia Open 2015 übrigens mit 4:1 gewonnen. Und am Sonntag führte er bereits mit 2:0 Sätzen. Wie du da auf "spielt gegen ihn nicht so gerne" kommst, bleibt wohl dein Geheimnis.
Alt 30.08.2016, 07:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
woooow...relaxt.

Ich weiß nicht warum da so eine Schärfe reinkommt, aber er hat ja nicht nur Ratingcentral angeführt, sondern auch andere Ranglisten.
Außerdem scheint das Ratingcentral-System (nach 3 min Überfliegen der Seite) dem TTR-System nicht so fern zu sein. So schlecht kanns nicht sein..
Wenn die Ergebnisse eingepflegt würden. Werden aber von vielen Veranstaltungen nur noch sehr unregelmässig bzw. gar nicht mehr seit 2014. Deshalb wird die Aussagekraft gerade immer geringer.
Alt 30.08.2016, 08:02
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muß bei Spielen aus der Vergangenheit auch noch das Alter hinzuziehen. Morizono ist 21 Jahre, Mengel ist mit seinen auch noch jungen 28 Jahren ganze 7 Jahre älter.

Wie der Japaner als 18,19,20 jähriger gespielt hat ist interessant, aber man muß hier schon den Altersunterschied einbeziehen. Er kann in diesem Alter die größten Sprünge machen. Ich denke bei der nächsten WM wird er für Japan dabei sein. Welchen Sprung er noch machen wird kann ich nicht einschätzen, aber in dem Alter hat er dazu noch alle Chancen.
Alt 30.08.2016, 08:43
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wo seht ihr denn noch großes Potential bei Morizono? Ich finde der macht aus seinen Möglichkeiten bereits extrem viel. Ohne ihm zu Nahe treten zu wollen ist er körperlich und von der Spielweise näher am Damen- oder Schülerbereich.
Er nimmt die Bälle bereits extrem früh, noch früher geht nicht. Er ist auch wieselflink, noch flinker geht nicht.
An der Physis kann man zwar arbeiten, trotzdem wird er klein bleiben mit geringer Reichweite und begrenzter Schlaghärte.
Alt 30.08.2016, 13:19
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen

Eigentlich gibst du mir also recht. Morizono ist gegen Mengel favorisiert, das siehst du auch so.

Sein letztes Match gegen Duda hat Morizono bei der Croatia Open 2015 übrigens mit 4:1 gewonnen. Und am Sonntag führte er bereits mit 2:0 Sätzen. Wie du da auf "spielt gegen ihn nicht so gerne" kommst, bleibt wohl dein Geheimnis.
Vom Spielsystem würde ich sagen, liegt dem Morizono das Spiel von Mengel eher als das von Duda. Im direkten Vergleich sehe ich Morizono auch besser als Mengel, aber von der allgemeinen Spielstärke tut sich da (momentan) nicht viel zwischen beiden.
Zwischen WLR Positionen 45 bis 90 ist der Unterschied nicht so groß wie man denkt.

Btw: Hier noch ein Video, wo Morizono im Pokal gegen Duda verlor.

Alt 30.08.2016, 14:24
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wo seht ihr denn noch großes Potential bei Morizono? Ich finde der macht aus seinen Möglichkeiten bereits extrem viel. Ohne ihm zu Nahe treten zu wollen ist er körperlich und von der Spielweise näher am Damen- oder Schülerbereich.
Er nimmt die Bälle bereits extrem früh, noch früher geht nicht. Er ist auch wieselflink, noch flinker geht nicht.
An der Physis kann man zwar arbeiten, trotzdem wird er klein bleiben mit geringer Reichweite und begrenzter Schlaghärte.
Alt 30.08.2016, 18:42
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Im direkten Vergleich sehe ich Morizono auch besser als Mengel, aber von der allgemeinen Spielstärke tut sich da (momentan) nicht viel zwischen beiden.
Zwischen WLR Positionen 45 bis 90 ist der Unterschied nicht so groß wie man denkt.
Ja, da geb ich dir recht. Mengel war schon mal ca. Nummer 20 in der Welt, Morizono genauso. Bloß weil derzeit rund 20 bis 30 Weltranglistenplätze zwischen den beiden liegen, trennen sie spielerisch natürlich keine Welten. Auch die 50 TTR-Punkte signalisieren natürlich keinen Klassenunterschied, aber eben zumindest, wer derzeit als Favorit anzusehen ist.

Die ursprüngliche Aussage, die ich kritisiert hatte, war ja, dass Morizonos Chancen "höchstens 50:50" gegen Mengel stünden. Und das ist in Anbetracht einer Vielzahl vorhandener Daten falsch. Darin gibst du mir ja auch recht, weswegen du dir das "Schieb dir dein Ratingscentral in den Arsch" durchaus hättest sparen können, oder?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ähnliches könnte man auch über Koki Niwa sagen, oder? Der hat sich mit vergleichbaren körperlichen Voraussetzungen in der Top 20 der Welt etabliert. Ich denke also nicht, dass das spielerische Potenzial dadurch stark limitiert wird.

Geändert von tsb (30.08.2016 um 18:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »