Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2005, 23:53
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte VR 05/06

Zitat:
Zitat von TT-Gaukler
sicher muss man in der badenliga vorne den schläger halten können...
hat mich halt nur gewundert, da pätzold vor ein paar jahren noch regionalliga vorne recht gute bilanzen gespielt hat.
auch hier musste ich feststellen, das es gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Ligen gibt. Teilweise können Spieler aus dem vorderen PK einiger Regionalligen nicht bei uns in der Verbandsliga vorne positiv spielen.

Auch in den Relegationsspielen werden die Unterschiede deutlich. Habe selbst bei einigen Turnieren gegen Oberliga und Regionalliga Spieler gespielt und war überrascht wie schwach die waren.
Alt 09.04.2005, 10:46
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b
Teilweise können Spieler aus dem vorderen PK einiger Regionalligen nicht bei uns in der Verbandsliga vorne positiv spielen.
das halte ich aber doch für eine sehr gewagte aussage (zwischen regionalliga und verbandsliga liegen immerhin drei klassen), es sei denn, du kannst mit beispielen aufwarten.

ich stimme dir zwar zu, daß es zeitliche und regionale schwankungen in der spielstärke einzelner klassen gibt, allerdings sind die nach meinem subjektiven eindruck maximal von der größenordung einer spielklasse.
Alt 09.04.2005, 21:07
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sVeNd
das halte ich aber doch für eine sehr gewagte aussage (zwischen regionalliga und verbandsliga liegen immerhin drei klassen), es sei denn, du kannst mit beispielen aufwarten.

ich stimme dir zwar zu, daß es zeitliche und regionale schwankungen in der spielstärke einzelner klassen gibt, allerdings sind die nach meinem subjektiven eindruck maximal von der größenordung einer spielklasse.
MOOOOMENT - Verbandsliga nicht gleich Verbandsliga. Bis auf Baden ist glaube ich Verbandsliga immer eine Klasse höher
Verbandsliga Württemberg ist zum Beispiel wie bei euch Badenliga >> ergo nur noch 2 Klasse Unterschied zu Regionalliga. Und Regionalliga Hinten ist ja bekanntlich nicht immer sehr gut besetzt!!!

Aber tendenziell ist der Süden in den Ligen schon immer besser besetzt. Und der Norden ist eher immer "strukturschwach"!!!

Liebste Grüße

Telefonmann
Alt 09.04.2005, 22:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann
MOOOOMENT - Verbandsliga nicht gleich Verbandsliga. Bis auf Baden ist glaube ich Verbandsliga immer eine Klasse höher
Verbandsliga Württemberg ist zum Beispiel wie bei euch Badenliga >> ergo nur noch 2 Klasse Unterschied zu Regionalliga. Und Regionalliga Hinten ist ja bekanntlich nicht immer sehr gut besetzt!!!

Aber tendenziell ist der Süden in den Ligen schon immer besser besetzt. Und der Norden ist eher immer "strukturschwach"!!!

Liebste Grüße

Telefonmann
siehste
Alt 09.04.2005, 23:43
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann
das meine ich nicht..

daß die klassen leider überall anders heißen, ist bedauerlich und wohl der geltungssucht der vielen verbände zu verdanken. nein, mir ging es konkret um die von timm getätigte aussage, daß manche spieler aus dem oberen paarkreuz einer regionalliga in der nominell drei klassen tieferen verbandsliga vorne keine positive bilanz spielen können. was du schreibst, hat also mit timms aussage gar nichts zu tun.

daß spieler aus der badenliga vorne auch für regionalliga hinten in der regel geeignet sein werden, ist klar und eine einfache und direkte konsequenz der "eine-klasse-ein-paarkreuz"-faustregel, die nach meiner erfahrung eine ganz gute orientierung bietet.

was die aussage zum nord-süd-gefälle angeht, so ist das sehr schwer zu entscheiden, weil es in der regel keine direkten vergleiche gibt. nach meinem eindruck in den unteren klassen könnte es ev. stimmen, aber viel gravierender als ein unterschied im durchschnitt sind nach meinem eindruck die unterschiede zwischen einzelnen kreisen/bezirken eines verbandes bedingt durch bevölkerungsstruktur und -dichte.

so, genug vortrag von mir..
Alt 10.04.2005, 16:18
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b
Habe selbst bei einigen Turnieren gegen Oberliga und Regionalliga Spieler gespielt und war überrascht wie schwach die waren.
da hast du aber wohl wieder deinen Voodoo-Kreuzbandriss-Zauber eingesetzt, oder?
Alt 10.04.2005, 20:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von rad
da hast du aber wohl wieder deinen Voodoo-Kreuzbandriss-Zauber eingesetzt, oder?
neeeee...den wende ich nur gegen "Spitzenspieler" aus der Bezirksliga an

und glaub mir sVeNd es gibt rieeeeeeeeeesige Unterschiede zwischen den einzelnen Ligen
Alt 11.04.2005, 01:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hammer und Eichhorn zu Käfertal...
Alt 11.04.2005, 17:20
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mission2b
Hammer und Eichhorn zu Käfertal...
endlich mal wieder ein Gerücht . Upi merkt dass in Seckenheim nun doch alle versichert sind und wechselt tum TTV Weinheim West. Die Jungen brauchen noch Sicherheiten.......
Und die Unterschiede sind riesig, ne?!!! Und das mit der 1 Liga - 1 Paarkreuz würde ich soo nicht sagen Nun is aber auch gut
Alt 11.04.2005, 19:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Telefonmann
endlich mal wieder ein Gerücht . Upi merkt dass in Seckenheim nun doch alle versichert sind und wechselt tum TTV Weinheim West. Die Jungen brauchen noch Sicherheiten.......
Und die Unterschiede sind riesig, ne?!!! Und das mit der 1 Liga - 1 Paarkreuz würde ich soo nicht sagen Nun is aber auch gut

wie wat wer 1. Liga und PK?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »