|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd Saison 2005/2006
ich bin mir relativ sicher , dass der ileburger ttc II die klasse halten wird. die mannschaft ist im verhältnis zur letzten saison besser. palovcik/gajdos sind sicherlich besser als jirasek/palovcik bzw. flemming /jirasek letztes jahr. fuß/sirokis sind auf keinen fall schlechter als fuß/gajdos letzte spielzeit und hudec/slesar haben schon in der zweiten halbserie der letzten saisont mit 13:2 bzw. 9:2 voll überzeugt. ich schätze die mannschaft auf keinen fall schlechter als offenburg, stuttgart oder heilbronn ein.
für neustadt und ileburger ttc III wird der klassenerhalt auf jeden fall sehr schwer. würzburg II wird nur dann chancen auf den aufstieg haben, wenn sie fast immer mit fan changmao spielen. denn kugler dürfte in der mitte (wenn fan fehlt) genausowenig ein riese sein wie gottal unten. und ich glaube kaum, dass frank müller "oft" im einzel spielen wird. und wenn doch, dann wird er oben sicherlich nicht so viel gewinnen. mfg mathias |
|
|||
|
|||
Jedenfalls hat sich der Anteil der ausländischen Spieler unter den ersten Sechs nochmal erhöht:
2003: 22 2004: 31 2005: 33 Das macht genau drei pro Mannschaft. Neu in der Liga sind 18 ausländische Cracks. Dass ein Team (Neureut) tatsächlich mit sechs Osteuropäern und einem Chinesen antritt, hat es meines Wissens in der Regionalliga noch nicht gegeben. Der "Nachwuchspflege" dient das sicher nicht. Trotzdem teile ich die Meinung der meisten: Es wird spannend - oben und unten. Mein Meiterschaftstipp: Neckarsulm. In Abstiegsgefahr kann die Hälfte der Liga geraten. Aber auch hier gilt (wie in der 2. Liga Süd): Die Aufsteiger sind nicht automatisch die Absteiger. ![]() |
|
|||
|
|||
Will Karlsruhe denn nicht wieder aufsteigen nach dem unrühmlichen Abstieg aus Liga eins vor 2 Jahren?
Sind die trotz der 6 Ausländer nicht stark genug? |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Tausche Tscheche gegen Kroate, oder zwei Russen gegen drei Albaner." Bei der Prostitution ist Menschenhandel verwerflich, es ist ein strafbares Delikt, im Sport komischerweise nicht. Da man hier sehr schnell in eine Ecke gedrängt wird. Meine Kritik bezieht sich nur auf die Vereine, wie z. B. Neureut. Die sollten nicht im Sport, die sollten im Handel angesiedelt sein. Erfreulich ist, es gibt auch Ausnahmen. |
|
|||
|
|||
Gerade in Süddeutschland wundert mich das auch immer.
Woran liegt das? Haben die deutschen so utopische Gehaltsvorstellungen? Ich meine, im Zweifelsfall wird man sich bei zwei gleichguten Spielern immer für den billigeren entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Ausländer da wirklich besser sind als die Deutschen. |
|
|||
|
|||
Am Geld wirds nicht liegen, es liegt am Training. Die "Deutschen" wollen halt in einer Gruppe trainieren, der Nachwuchs braucht "trainerische Betreuung". Die "Ausländer" kommen im Regelfall nur zu den Spielen.
Das ist wie im Fußball, man kauft sich eine Mannschaft zusammen. Bloss die haben es schon gemerkt und tun eine Menge für den eigenen Nachwuchs. Im TT ist es leider so, die hinken immer hinterher, mit ein Grund, warum TT aus der Nische nicht rauskommt. |
|
|||
|
|||
ich denke auch,daß außer neckarsulm,karlsruhe,würzburg 2 und plüderhausen 2(die die meisterschaft unter sich ausmachen) alle anderen mannschaften relativ ausgeglichen sind und absteigen können(im gegensatz zur 2.liga süd:-)).abstriche würd ich aber schon bei neustadt und eilenburg 3 machen,die sicherlich erste kandidaten für den abstieg sind!bei den anderen mannschaften wird es ganz eng!das mit den ausländern kann man nicht so einfach sagen.ich meine so extrembeispiele wie karlsruhe sind sicherlich nicht das wahre.andererseits darf man nicht vergessen,daß durch die ausländer die qualität der einzelnen spielklassen doch deutlich angehoben wird!
Geändert von profispieler (06.08.2005 um 16:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
kann mit deinem namen nichts anfangen. es scheint aber, dass du nicht so viel ahnung hast. ich bin vertreter/spieler von rosenheim und ich muss vorweg sagen, dass rosenheim häufig die jungen spieler einsetzen wird und die werden auch ihre spiele gewinnen. wenn man allerdings die ersten sechs spieler der rangliste nimmt, dann würde ich folgendes sagen: husnik und seibot vorne 40-60%, schwarzer (etwa wie hundhammer und wetzel) und hundhammer (letzte saison mitte knapp negativ, rückrunde allerdings positiv) mindestens 50% und ich (letzte saison mitte positiv) und pranjkovic (hoch positiv letzte saison hinten) sollte hinten wohl hoch positiv spielen. also ich denke wir sollten nichts mit dem abstieg zu tun haben, wenn doch, dann ist die rl bärenstark. in bestbesetzung können wir jedoch jede mannschaft schlagen. unser ziel ist ganz klar ein platz unter den ersten 5. welcher, das wird man sehen. grüße aus dem tiefen süden thomas wetzel |
|
|||
|
|||
Thomas, du sagst selbst ihr habt mit dem Abstieg und dem Aufstieg nichts zu tun.
Warum setzt ihr dann einen ausländischen Spieler Jahrgang 89, (Schwarzer) ein, wenn ihr einen deutschen Spieler Jahrgang 89 (Büttner) in eueren Reihen habt. Kein Aufstieg, kein Abstieg, keine Jugendförderung, bravo. Der Sponsor läßt grüßen. Auch Grüße aus dem tiefen Süden. Geändert von gje (07.08.2005 um 12:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo gje,
geplant ist, dass die spieler büttner (89), dirnberger (86) und floritz (91) regelmäßig spielen. zusätzlich haben sie noch landesliga-spiele. so haben sie neben den turnieren, genügend wettkämpfe haben. da ich kaum spielen werde, brauchen wir noch einen zusätzlichen mann zur absicherung. du kannst sicher sein, dass wir diese jungs im nächsten jahr alle in der rl sehen werden. dann wird der hundhammer (22jahre) der älteste spieler sein. aber alles braucht seine zeit. viele grüße thomas wetzel |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regionalliga Süd Saison 2004/2005 | floseitz | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 629 | 31.05.2005 07:31 |
Rundenleiter Saison 2005/2006 | ubay | Bayern allgemein | 17 | 13.01.2005 23:48 |
Regionalliga Süd – Saison 2001/02 | bleib mal locker | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 322 | 12.05.2003 22:06 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - WTTV 2002/2003 | 20beide | Westdeutscher TTV | 286 | 20.11.2002 00:36 |
Wechselgerüchte für die Saison 2002/2003(Damen und Herren ab Regionalliga) | 20beide | allgemeines Tischtennis-Forum | 4 | 08.02.2002 16:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.