Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2008, 22:21
rockup rockup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rockup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Maze Passion Off-

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Hallo,
dieses Teil habe ich kurz im Training gespielt.
Es hat einen schönen Griff in konkav, schön kräftig und wenn man mit 2 DHS G666 beidseitig damit angreift, hat man guten Spin und kann dem Gegner immer noch eins drauf setzen.
Wenn ich jeden Ball angreifen würde, wäre es mein Holz.
Für einen jungen, dynamischen Wilden unbedingt empfehlenswert.
Das Holz hat eine Eigenfrequenz von ca 1200 Herz.
Das Holz ist sehr gut für Angriff mit Spin geeignet. Es hat die Maße 158 x 152 x 5,6 mm und hat ca 85 g. Ob es mit neumodischen Belägen funzt, weiß ich nicht.
Das ganze Spiel findet quasi eine Etage höher statt oder ich würde sagen, es geht die Post ab. Eigentlich sollte ich das Holz selber spielen.
Auf jeden Fall ist es kein langweiliges Brett und an einem guten Tag, kannst Du damit eine Klasse höher spielen.
Die Glasfasern, glaube ich, machen es stabiler.
Wenn Du das liest, vergisst Du sowieso Deine Partellasehnenbeschwerden.
Wenn ich weiter so vom Leder ziehe, werde ich noch Werbetexter für BTY.
Habe mich soeben selbst überzeugt. Dieses Holz werde ich zukünftig als Ersatzholz dabeihaben um ggf. irgendwelche Abwehrspieler aus der Halle zu verscheuchen.
Gute Besserung, Gruß ...
Ich habe das Problem, dass mir die konkaven Griffe bei BTY Hölzern meistens zu dünn sind. Würdest du sagen, dass die Griffdicke in etwa mit den normal konkaven Griffen von Stiga vergleichbar ist. Die passt nämlich bei mir genau.
Danke schonmal fürs Antworten.

Gruß rockup

Butterfly Tenergy 05 2,1 - Butterfly Boll Spark - Armstrong Attack 3 2,0
Alt 28.02.2008, 00:06
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rockup Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem, dass mir die konkaven Griffe bei BTY Hölzern meistens zu dünn sind. Würdest du sagen, dass die Griffdicke in etwa mit den normal konkaven Griffen von Stiga vergleichbar ist. Die passt nämlich bei mir genau.
Danke schonmal fürs Antworten.

Gruß rockup
Hallo rockup,
der Griff des konkaven BTY Maze Passion ist vergleichbar mit Stigagriffen in konkav kräftig. Beim Maze Passion ist der Griff sogar um 2 mm dicker, 101 x 25 mm.
Beim Stiga Energy Wood ist die Festhaltevorrichtung () nur 102 x 23 mm.
Gruß ...
Alt 28.02.2008, 08:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Festhaltevorrichtung *lol*

Scheint ein gutes Holz zu sein - wahrscheinlich vergleichbar dem Chuan, nur ne Spur steifer und schneller.

Oder ?
Alt 28.02.2008, 08:57
Robert R. Robert R. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robert R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab das holz mal gespielt und kann es immernoch mein eigen nennen. das holz ist mit dem glasfaser einsatz eine vorstufe zum carbon. nicht ganz so hart aber ganz gut.

von der geschwindigkeit her ist es mit off- schon ganz gut bezeichnet. mich hat an dem holz die fehlende kontrolle in abwehrsituationen gestört.

und vorsicht: diese metallklammer am griff. die lockert sich mit der zeit und macht ein komisches klirren. abhilfe schafft da nur einmal ab machen, dünn mit patex o.a. einstreichen, gut antrocknen lassen und richtig fest wieder drauf pressen... dann hat man erstmal wieder ruhe...

vom spielerischen her ein echt interessantes holz.
Alt 12.03.2008, 18:35
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,

Ist das Holz einigermaßen Steif?

Würde mich sehr über einen Vergleich mit zb Primorac oder Stiga Energy Wood freuen.

MFG Kai
Alt 12.03.2008, 21:46
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Hi,

Ist das Holz einigermaßen Steif?

Würde mich sehr über einen Vergleich mit zb Primorac oder Stiga Energy Wood freuen.

MFG Kai
Jupp, ist steifer als die von dir genannten. Aber halt nicht so, wie mit Carbon, irgendwie schön dynamisch, lebt halt noch. Und normale sowie etwaige Spinblocks
Gruß Martin
Alt 12.03.2008, 21:51
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Martin,

Ich sehe an deiner Signatur, dass du das Holz in Gerade spielst. Ist der Griff, wie in einem "Vergleichstest" beschrieben sehr dick?

Danke schonmal für die Rückmeldung,

Kai
Alt 12.03.2008, 22:12
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi noppen-jedi
Hier ein kurzer Vergleich
Breite 2,8 cm
Tiefe 2,3 cm
Der Griff ist im Vergleich zum Boll Spirit etwas dicker und runder. Mein Mazunov hat die gleichen Breite-Tiefe-Werte, ist aber eckiger und kommt dadurch viel dicker und klobiger rüber. Ich habe eigentlich eine ganz "normalgroße" Hand und mir liegts eigentlich ganz gut in der Pfote. Boll Spirit war noch nen Tick besser. Aber der Griff wäre für mich kein Grund das Holz nicht zu spielen.
Alt 16.03.2008, 11:34
TToK TToK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TToK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin Paul Beitrag anzeigen
Aber der Griff wäre für mich kein Grund das Holz nicht zu spielen.
Für mich schon.
Mein ehemaliges Holz, das Schlager Precision ist das Pendant zum Maze Passion und hat auch den großen Griff.
Mein Spark hat dagegen einen "Kindergriff", was ich aber als viel angenehmer empfinde.
Wollte mir ursprünglich auch das Passion kaufen, hätte ich auch machen sollen, denn das Schlager Precision ist ne Niete zum Topspinspiel.
Alt 16.03.2008, 11:36
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

Hi,

Wenn der Schlager Precision den gleichen Geraden Griff hat, wie das Maze Passion, dann komme ich mit dem Griff gut klar Nur der Aufbau und das Spielverhalten vom Precision ist für'n Hintern

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »