Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 16.05.2005, 12:48
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.634
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Zitat:
Zitat von Motzer
Jedes Jahr schlechtere Ergebnisse. Für Länderspiele wird nur noch A. Gürz nominiert, die aber, so wie es jetzt aussieht, nicht zu den EUROS kommt. Würzburg ist mangels Ergebnissen kein Bundesstützpunkt mehr und das erste Mal seit vielen Jahren stellt Würzburg keine/n EURO-Teilnehmer/in.
Da ich ziemlich auf mich allein gestellt bin, Angelinas Interessen zu vertreten möchte ich dazu doch Stellung beziehen:

Von ihren Leistungen her hätte sie eine Nominierung für die EURO allemal verdient, zumal sie auch im letzten Jahr von Adomeit als Nummer 1 der deutschen Mädchen in Budapest eingesetzt wurde.

Wenn man die auf der DTTB-Seite veröffentlichte deutsche Jugendrangliste nach der DEM fortschreibt (die nach der DEM vom DTTB zum 2.5.2005 angekündigte Fortschreibung ist leider noch nicht erfolgt), dann müsste sie Rang 3 belegen.

Angelina hat heuer bis auf den 1. Tag beim TOP 12 (wo sie nach überstandener Viruserkrankung noch etwas schwächelte) durchweg konstante Leistungen erbracht, insbesondere zeigte sie ihr Potential beim Deutschlandpokal durch Siege über Özler, Matzke und Barthel.

Bei den deutschen Damen-Meisterschaften setzte sie sich mit 4:1 gegen Czajkowski durch.

Bei den deutschen Meisterschaften der Jugend hatte sie bis zum Treffen auf Solja im Viertelfinale keinen Satzverlust (u.a. gewann sie klar mit 3:0 gegen Neumann, die zuvor Obst eliminiert hatte).

Sie stellte bei der DEM auch einmal mehr ihre Doppelqualitäten unter Beweis, als sie zum ersten Mal mit Wiegand spielend, im Finale 3:0 das eingespielte Spitzendoppel Barthel/Czajkowski schlugen. Es war bereits der 5. Deutsche Titel in einem Doppel-/Mixed-Wettbewerb.

Auch in der 2. Bundesliga Süd spielte sie sich in dieser Saison im hinteren Paarkreuz auf Rang 1.


Auch bei ihren wenigen internationalen Einsätzen in diesem Jahr konnte sie überzeugen. So erzielte sie in Portugal von den deutschen Mädchen das beste Ergebnis und auch in Schweden konnte sie als einzige ihre Gruppe verlustpunktfrei gewinnen und beim 2:4 gegen die europäische Spitzenspielerin Samara den besten Eindruck von den eingesetzten deutschen Spielerinnen hinterlassen. Bei den Turnieren in Tschechien, Österreich und Spanien hatte sie leider keine Einladung erhalten.

Bei einer Nominierung spielt neben der Leistung leider in gewissem Umfang auch eine gewisse Unterstützung und Lobby eine Rolle und die hat Angelina leider nicht mehr seit einiger Zeit .

Geändert von D.G. (16.05.2005 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.05.2005, 16:10
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 598
hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

bis samstag war hier noch alles prima: konstruktiv, sachlich und interessant.

jetz sitz ich am pfingstmontag hier und muss mir wieder diese scheinbar unausweichliche unsachliche verbale keilerei anschaun.

schade.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.05.2005, 17:18
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.232
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Macht am besten - wenn noch Gesprächsbedarf besteht, einen neuen Thread auf, weil der hier solangsam wohl einerseits im Sande verläuft und zum anderen teilweise in die falsche Richtung verläuft, denn an dieser Stelle weiter machen, führt wohl zu nichts. Es sind mittlerweile schon wieder fünf Seiten und später dazu gekommene werden sich sowieso nicht mehr alles durchlesen.
Wenn Ihr wollt, kann ich diesen Thread auch schließen, wenn Ihr ein neues Thema aufgemacht habt. Ihr könnt Euch ja dann auch Ansätze aus diesem Thread hier rausziehen, um darüber im neuen Thema auf einer sachlichen Ebene und am Thema orientiert zu diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.05.2005, 20:21
nato nato ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2001
Ort: Unterhaching
Beiträge: 64
nato ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Mit großem Interesse habe ich die außergewöhnlich sachliche (bis einige Ausnahmen) Diskussion verfolgt. Ich hatte die Möglichkeit die Organisation des TT-Leistungssports in einigen Länder vergleichen - und dieser Vergleich spricht, nach meiner Überzeugung, für die durch Lukas K. und Motzer skizzierten Modelle.
Mit Sicherheit wird ein Verbandstrainer benötigt - allerdings mit einem ganz anderen Aufgabenprofil - ein Trainer-Koordinator, der zusammen mit den Stützpunkttrainer Konzepte erarbeitet und deren Umsetzung unterstützt, Trainigsmaßnahmen (Traininslager - auch internationale, Teilnahme an internationalen Turnieren etc.) plant und organisiert.
Das Internat hat zwar den Vorteil, dass die Spieler regelmäßig und viel trainieren können - allerdings viele Nachteile: ziemlich starre Mannschaftstruktur, nicht für jeden Talent geeignet, kostenintensiv, hindert den VT sich um die Stützpunkte zu kümmern (er ist ja praktisch ein Vereinstrainer von "TTC Freistaat Bayern"). Nach meiner Überzeugung eine effektiv funktionierende Stützpunktenstruktur mit miteinander kooperierenden Trainer kombiniert mit sorgfältig geplanten zentralen Veranstaltungen würde lang bessere Ergebnisse bringen und eine weit breitere Kader schaffen.
Allerdings bin ich skeptisch, ob sich diese (bzw. eine andere grundsätzliche Änderung) unter den heutigen BTTV-Führung durchsetzen lässt - dort scheint eine feste und seit Jahren praktizierte Meinung sicht eingebrannt zu haben; die andere Ideen sind nicht gefragt. So weit ich weiß, beteiligt sich niemand vom Vorstand (VP Öffentlichkeitsarbeit ist eine lobenswerte aber auch einzige Ausnahme) an dieser sehr sachlich geführten Grundsatzdiskussion - sie wissen offensichtlich schon alles besser. Ob sich "wir sind das Volk" Prozess wiederholen kann?
__________________
nato
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.05.2005, 20:45
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 54
Beiträge: 444
Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Zitat:
Ob sich "wir sind das Volk" Prozess wiederholen kann?
Der wiederholt sich wenn kein Geld mehr da ist. Wie damals auch.

Vielleicht fragt ja jemand mal den hauptamtlichen Verbandslehrreferent.
Das was Werner in dem Bereich in den letzten Jahren erreicht hat ist
schon sehr lobenswert. Eine Förder- und Forderstruktur im Verand, die sich
selbst trägt, wär doch mal was.

Geändert von Sparti (17.05.2005 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.05.2005, 21:58
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.634
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

@Lukas
Von Dir und einigen Diskussionsteilnehmern wird das Internat in Frage gestellt
Ich frage Dich als A-Lizenz-Inhaber, wie anstelle dessen das Training in Würzburg aussehen könnte. An diesem praktischen Beispiel könntet Ihr Euer favorisiertes Modell ja einmal versuchen zumindest theoretisch zu realisieren.

Eine Teilnahme von Angelina am Training des WÜ Erstbundesligisten war bisher nicht möglich (ich kann mir nicht vorstellen, dass hierzu eine Bereitschaft besteht, außer den eigenen Vereins-Nachwuchsspielern auch andere partizipieren zu lassen - noch dazu Mädchen).
Ein Training bei ihrem Verein unter der Woche scheidet aus (145 km einfache Entfernung). Dass ein anderer Verein im Umkreis von Würzburg für sie ein qualifiziertes Training anbietet, kann ich mir nicht vorstellen.
Somit kämen wohl nur noch einmal pro Woche der Bezirksstützpunkt (mit wem sollte sie da trainieren?) und vielleicht einmal ein Sondertraining mit einem Honorartrainer in Frage. Statt bisher 5 bis 7 wöchentlichen Trainingseinheiten, wären dies dann weniger als die Hälfte.
Es war z.B. nicht möglich für sie über Pfingsten einen Trainingspartner zu vermitteln (sie hatte von Donnerstag bis Montag = 5 Tage kein Training und geht deshalb morgen ziemlich unvorbereitet zum C-Kaderlehrgang nach Heidelberg).
Ich denke, dass man unter diesen Voraussetzungen nicht weiter Hochleistungssport betreiben kann bzw. sehr schnell den Anschluss an die deutsche Spitze verliert.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 16.05.2005, 22:04
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2002
Beiträge: 766
Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Zitat:
Zitat von D.G.
@Lukas
Von Dir und einigen Diskussionsteilnehmern wird das Internat in Frage gestellt
Ich frage Dich als A-Lizenz-Inhaber, wie anstelle dessen das Training in Würzburg aussehen könnte. An diesem praktischen Beispiel könntet Ihr Euer favorisiertes Modell ja einmal versuchen zumindest theoretisch zu realisieren.

Eine Teilnahme von Angelina am Training des WÜ Erstbundesligisten war bisher nicht möglich (ich kann mir nicht vorstellen, dass hierzu eine Bereitschaft besteht, außer den eigenen Vereins-Nachwuchsspielern auch andere partizipieren zu lassen - noch dazu Mädchen).
Ein Training bei ihrem Verein unter der Woche scheidet aus (145 km einfache Entfernung). Dass ein anderer Verein im Umkreis von Würzburg für sie ein qualifiziertes Training anbietet, kann ich mir nicht vorstellen.
Somit kämen wohl nur noch einmal pro Woche der Bezirksstützpunkt (mit wem sollte sie da trainieren?) und vielleicht einmal ein Sondertraining mit einem Honorartrainer in Frage. Statt bisher 5 bis 7 wöchentlichen Trainingseinheiten, wären dies dann weniger als die Hälfte.
Es war z.B. nicht möglich für sie über Pfingsten einen Trainingspartner zu vermitteln (sie hatte von Donnerstag bis Montag = 5 Tage kein Training und geht deshalb morgen ziemlich unvorbereitet zum C-Kaderlehrgang nach Heidelberg).
Ich denke, dass man unter diesen Voraussetzungen nicht weiter Hochleistungssport betreiben kann bzw. sehr schnell den Anschluss an die deutsche Spitze verliert.

hätte sie mich mal gefragt,ich hätte ganz gerne mit ihr trainiert.wohne aber leider in nrw,von daher wärs etwas problematisch.ansonsten aber kein problem.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.05.2005, 01:37
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 253
Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

D.G. , du siehts es durch die Vaterbrille. Das ist dein Recht. Und du wohnst halt in der Nähe von Würzburg.
Für das Training der Angelina ist kein Internat erforderlich. Es ist „nur“ eine starke Trainingsgruppe erforderlich. Es ist ein Trainer erforderlich, der keinen Unterschied zwischen männlich und weiblich macht. A. ist ja gar nicht im Internat, sie trainiert nur dort.
Das die Würzburger Erste sie nicht mittrainieren lässt ist verständlich. Da ist der Leistungsabstand einfach zu groß.

Zitat:
Zitat von nato

Allerdings bin ich skeptisch, ob sich diese (bzw. eine andere grundsätzliche Änderung) unter den heutigen BTTV-Führung durchsetzen lässt - dort scheint eine feste und seit Jahren praktizierte Meinung sicht eingebrannt zu haben; die andere Ideen sind nicht gefragt. So weit ich weiß, beteiligt sich niemand vom Vorstand (VP Öffentlichkeitsarbeit ist eine lobenswerte aber auch einzige Ausnahme) an dieser sehr sachlich geführten Grundsatzdiskussion - sie wissen offensichtlich schon alles besser. Ob sich "wir sind das Volk" Prozess wiederholen kann?
Nato, das ist der bisherige Stil, „wir sind das Volk“ oder besser, „wir haben die Macht“ den der Vize Öffentlichkeitsarbeit versucht zu ändern.
Es ist ein Lernprozess für das bayer. Präsidium. Ob sie daraus lernen werden und wollen, wird sich zeigen.
Eins ist aber unbestritten. Sie werden den Anstand haben, die Verantwortung zu übernehmen. Sie werden nach einer evtl. Verurteilung des Trainers zurücktreten, da halte ich jede Wette. Diese Wette halte ich auch in Bezug auf Verurteilung des Trainers.
Liebe Mich-Kritiker, damit will ich nicht dieses Thema runterziehen, ich will damit nur sagen, wovon ich persönlich überzeugt bin.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.05.2005, 01:54
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2002
Beiträge: 766
Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Zitat:
Zitat von Motzer
D.G. , du siehts es durch die Vaterbrille. Das ist dein Recht. Und du wohnst halt in der Nähe von Würzburg.
Für das Training der Angelina ist kein Internat erforderlich. Es ist „nur“ eine starke Trainingsgruppe erforderlich. Es ist ein Trainer erforderlich, der keinen Unterschied zwischen männlich und weiblich macht. A. ist ja gar nicht im Internat, sie trainiert nur dort.
Das die Würzburger Erste sie nicht mittrainieren lässt ist verständlich. Da ist der Leistungsabstand einfach zu groß.



Nato, das ist der bisherige Stil, „wir sind das Volk“ oder besser, „wir haben die Macht“ den der Vize Öffentlichkeitsarbeit versucht zu ändern.
Es ist ein Lernprozess für das bayer. Präsidium. Ob sie daraus lernen werden und wollen, wird sich zeigen.
Eins ist aber unbestritten. Sie werden den Anstand haben, die Verantwortung zu übernehmen. Sie werden nach einer evtl. Verurteilung des Trainers zurücktreten, da halte ich jede Wette. Diese Wette halte ich auch in Bezug auf Verurteilung des Trainers.
Liebe Mich-Kritiker, damit will ich nicht dieses Thema runterziehen, ich will damit nur sagen, wovon ich persönlich überzeugt bin.

gut ok,vielleicht ist der leistungsabstand zu der 1.herren wirklich noch etwas zu groß,aber warum dann nicht mit leuten der 2.würzburger mannschaft trainieren,welche dort immer sind?ich denke,mit guten herren-regionalligaspielern zu trainieren bringt ihr doch zumindest zum jetzigen zeitpunkt auch viel mehr als mit den bl-profis,dafür ist es halt "noch" zu früh.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.05.2005, 02:02
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 253
Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
gut ok,vielleicht ist der leistungsabstand zu der 1.herren wirklich noch etwas zu groß,aber warum dann nicht mit leuten der 2.würzburger mannschaft trainieren,welche dort immer sind?ich denke,mit guten herren-regionalligaspielern zu trainieren bringt ihr doch zumindest zum jetzigen zeitpunkt auch viel mehr als mit den bl-profis,dafür ist es halt "noch" zu früh.
A. trainiert doch in der Wü-Trainingsgruppe. Da sind auch die RL-Spieler von Wü vertreten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BTTV - ein "Bananenverband" ??? kritischer Leser Der Verband 7 30.08.2005 18:54
Blase auf dem Belag Mr_Coolman Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 22.06.2004 17:22
andere möglichkeit kleber vom belag abzuziehen als mit dem bügeleisen?? BBT87 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 9 23.05.2004 18:35
Darf zwischen der Einspielzeit und dem ersten Satz gecoacht werden? chr.flader Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 66 15.12.2003 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77