|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stimmt, Smash, so kann man das auch sehen, da hast du Recht. Auf der anderen Seite kann man es aber auch so sehen, dass es mich irgendwie desöfteren aufregt, wenn einzelne Sätze in Haarspaltereien ausarten...Ich mein, man sollte doch versuchen, sich an das Thema zu halten, oder etwa nicht?
Sorry, Jr. für meine emotionalen Beiträge.:o |
|
|||
|
|||
na also
Ok, das hört sich doch schon besser an
|
|
||||
|
||||
Re: @ RALF
Aber mich würde mal interessieren, wer denn alles so vor ihm kommt. Kannst du mir da kompetente Beispiele (nicht nur Zahlenbeispiele) nennen? Wäre dir dankbar... [/B][/QUOTE] Gao, Peng z.B spielt zwar nur in der Verbandsklasse ist aber mit Sicherheit um einiges stärker als Palmi. Nach deiner Theorie müsste ich ja E.Schöller aufführen der war mal Weltklasse. |
|
|||
|
|||
...um mal zum eigentlichen thema zurückzukehren:
je nach dem, wie oft man auf chuan verzichten muss, wird sich plü irgendwo zwischen platz 8 oder im besten fall vielleicht auch platz 5 bzw. eher 6 einfinden. kara an 2 sehe ich eher skeptisch, ich hatte bisher immer den eindruck, ihm fehlt es etwas an der profihaften einstellung. verglichen mit anderen 2ern ist das aber eine gute besetzung (im hinblick auf die konkurrenz aus würzburg, offenburg, hoengen und düsseldorf). chuan an 1 und yang an 3 werden positive bilanzen spielen, was cioti macht bleibt abzuwarten, aber auch er ist im 4er-vergleich mit der konkurrenz eine gute besetzung. wenn chuan spielt, wird plü jeweils mindestens 5 spiele holen, da aber auch kara und cioti mal spiele gewinnen, wird es am ende einige siege mehr geben als in der letzten saison. und für tansincos habe ich die befürchtung, dass es sein lieblingsteam düsseldorf nicht einfach haben wird, vor plü zu landen..und vielleicht noch froh sein kann wenn es in der liga bleibt. alles in allem hat würzburg beste chancen abzusteigen, gefolgt von offenburg/hoengen/düseldorf/plü, wobei plü in bestbesetzung die besten karten hat, in die play-offs zu kommen. |
|
|||
|
|||
...um mal zum eigentlichen thema zurückzukehren:
je nach dem, wie oft man auf chuan verzichten muss, wird sich plü irgendwo zwischen platz 8 oder im besten fall vielleicht auch platz 5 bzw. eher 6 einfinden. kara an 2 sehe ich eher skeptisch, ich hatte bisher immer den eindruck, ihm fehlt es etwas an der profihaften einstellung. verglichen mit anderen 2ern ist das aber eine gute besetzung (im hinblick auf die konkurrenz aus würzburg, offenburg, hoengen und düsseldorf). chuan an 1 und yang an 3 werden positive bilanzen spielen, was cioti macht bleibt abzuwarten, aber auch er ist im 4er-vergleich mit der konkurrenz eine gute besetzung. wenn chuan spielt, wird plü jeweils mindestens 5 spiele holen, da aber auch kara und cioti mal spiele gewinnen, wird es am ende einige siege mehr geben als in der letzten saison. und für tansincos habe ich die befürchtung, dass es sein lieblingsteam düsseldorf nicht einfach haben wird, vor plü zu landen..und vielleicht noch froh sein kann wenn es in der liga bleibt. alles in allem hat würzburg beste chancen abzusteigen, gefolgt von offenburg/hoengen/düseldorf/plü, wobei plü in bestbesetzung die besten karten hat, in die play-offs zu kommen. |
|
|||
|
|||
Ich denke Düsseldorf wird nicht besonders viel mit dem Abstieg zu tun haben...
Die Düsseldorfer sind hinten einfach zu gut besetzt... Steger hat sich immer besser gemacht letzte Runde, Hielscher ist eh ziemlich gut und hat auch dementsprechende Bilanzen gespielt. Süß werden sie nur von Zeit zu Zeit einsetzen, aber auch er hat mit seiner Sieg bei der Deutschen Jugendmeisterschaft gezeigt, wie schnell er sich weiterentwickelt. Den Chinesen kann ich nicht gut einschätzen, aber wnen er stark genug ist um vor Hielscher zu spielen, dann dürfte er schon ganz gut sein. Molin und Maze werden vorne ihre Spiele gewinnen, sie werden keine grottenschlechten Bilanzen erspielen und sich blamieren. Und schon zur Rückrunde kann ich mir vorstellen, dass sich das komplette Team enorm verbessert hat. Ganz einfach, weil dies die Mannschaft mit dem größten Entwicklungspotential ist. |
|
|||
|
|||
...ich denke schon auch, dass düsseldorf letztlich nichts mit dem abstieg zu tun hat, aber es ist schon mutig, mit dieser mannschaft in die saison zu gehen, respekt! zu ungunsten von großen chancen für diese saison wird hier etwas aufgebaut, desseb früchte man erst später ernten wird. wichtig aber trotzdem, dieses jahr zu überstehen, und so ganz einfach wird das nicht.
um beim thema plü zu bleiben (und deren "fragwürdige" nr. 2 karakasevic): weder würzburg, noch hoengen, offenburg und zuguterletzt auch düsseldorf haben eine bessere nr.2, abgesehen von einer besseren 1. im normalfall gewinnt chuan alle einzel gegen die vier genannten mannschaften, und kara die meisten. und ob düsseldorf jetzt hinten sooo gut besetzt ist...man muss abwarten wie der chinese spielt, so lässt sich das schwer prognostizieren... |
|
|||
|
|||
Kara
Nun, Sky...ich denke schon, dass Podpinka von Offnbur besser ist als Karakasevic. sonst hast du sicherlich Recht (es sei denn Hoengen hat doch einen Spitzenspieler geholt). Hoffen wir mal, dass Chuang nicht gerade gegen die Konkurrenten fehlt (das wäre typisch für Plüderausen).
Übrigens startet Plü dieses Jahr in den Europapokal |
|
|||
|
|||
Michael Maze dürfte auch nicht deutlich schlechter sein als Kara. Ich schätze ihn sogar eher stärker ein. Zumindest von den Entwicklungsmöglichkeiten aber auch schon jetzt. Kara hat letztes Jahr bei Ochsenhausen sich nicht einmal im hinteren Paarkreuz durchsetzen können. Auch wenn Ochsenhausen stark ist aber vorderes Paarkreuz wird er schon deutlich negativ spielen. Auch gegen die direkte Konkurrenz wird er sich schwer tun. Und das Chuan grundsätzlich beide Spiele gegen die direkte Konkurrenz gewinnt finde ich auch fraglich. Sicher er ist in diesen Spielen der klare Favorit. Aber wie schonmal gesagt es kann jeder jeden schlagen!! Und das Doppel müssen sie auch erstmal gewinnen um bei 5 zu landen!!
Also ich denke Plü hat gute Chancen die Klasse zu halten aber Düsseldorf und Offenburg würde ich absolut nicht schwächer einschätzen. Eher sogar etwas stärker, da diese beiden Vereine Ihre Spieler durchgehend dabei haben werden. Ciao Chris
|
|||
|
|||
@chris
naja, man sieht, es ist schwierig eine "reihenfolge" bei den abstiegskandidaten aufzustellen. düsseldorf und offenburg sind beide etwas schwächer - wenn plü in bestbesetzung antritt - allerdings ändert sich das dramatisch, sobald chuan fehlt. im saisonschnitt bedeutet dies, dass plü dann eben, jenachdem wie oft sie mit kara an 1 spielen müssen, schwächer oder stärker als die beiden ist. ganz pauschal kann man das wohl nicht sagen, da die einzelspieler letztlich schon eine ähnliche spielstärke haben - chuan ausgenommen, der wohl als einziger der vorderen paarkreuzler eine positive bilanz spielen wird. übrigens war maze in düsseldorf hinten auch keine rakete und muss karakasevic erst mal besiegen. abzuwarten bleibt für mich noch, was die neue 1 aus offenburg so spielen wird. "nr 25 in china" ist ja nun soo gut auch nicht...mehr halte ich da schon von ihrer 3 shetinin, der sicherlich einigen kopfzerbrechen bereiten wird (siehe auch pokal gegen yang...)
im vergleich zur letzten saison ist jedenfalls plü deutlich besser besetzt, und dass es scheinbar nicht so einfach ist, kurzfristig eine solche truppe zusammenzustellen, zeigen hoengen und würzburg, von daher auch mal lob an das management. das ziel, mit dem abstieg nichts zu tun zu haben, wird - wer auch immer jetzt genau stärker oder schwächer ist - realistischerweise ereichbar sein. |
Lesezeichen |
|
|