|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren BOL SÜD Saison 2005/2006
So, mal wieder Zeit für das obligatorische Glaskugel drehen. Die Teams im einzelnen wären:
1. Union Meppen: gute Kombination aus alt und jung, vielleicht noch nicht mit entsprechender Winnerqualität versehen, aber ein Kandidat für ganz vorne(1-3). 2. Belm-Powe: verjüngt durch 2 neue Leute, aber wahrscheinlich wird die Verletzungsanfälligkeit des älteren Personals dafür sorgen, daß es "nur" für das vorderste Mittelfeld reicht(Platz 4). 3. Quitt Ankum: die Truppe, mit der nicht zu planen ist. Irgendwie wird es für den Klassenerhalt reichen, mehr aber auch nicht.Sympathiemäßig aber dafür ganz weit vorne. 4. Holzhausen: Junge Truppe, unendlich heiß und noch nicht auf ihrem Zenith angelangt, Klassenerhalt könnte klappen(wenns gut läuft)... 5. TTSV Delmenhorst: Angebertruppe, aber eher die Ex-Motivierten. Könnte für ganz vorne reichen, aber die Klasse sollten sie nicht unterschätzen(1-3). 6. TSV Venne: das Real Madrid der BOL, sollten sich aber das nächste Mal auch ruhig in der Breite verstärken, bestes oberes Paarkreuz der Liga, aber trotzdem kein Alleingang(1-3). 7. Hude II: Verein, der sich anschickt die 2. Mannschaft besser als die 1. zu machen. Wären in der kompletten Aufstellung ganz vorne mit dabei, so wahrscheinlich kurz dahinter(4-6). 8. SF OesedeII: bedrohliches Publikum, altbekannte Truppe, sind wahrscheinlich nur aufgestiegen, um mal wieder ein Lokalderby ausfechten zu können...unten mit dabei, aber nicht chancenlos. 9. Fürstenau: nicht die beliebteste Mannschaft der Liga, aber immer motiviert und für jede Überraschung gut, in der eigenen Halle sind sie vereinzelt mit Superkräften ausgestattet. Wie jedes Jahr Relegationsklassenerhalt!!! 10. BV Essen: Allstarteam, aber wahrscheinlich auch über den Karrierehöhepunkt hinweg. Spielen unten mit, aber auch nicht chancenlos... Das sollte jetzt als Stein des Anstosses für weitere Prognosen reichen. In diesem Sinne lasst es krachen Jungs... Gerd |
|
||||
|
||||
Nette Auflistung Arndt.
So ähnlich sehe ich es auch. Gespannt darf man dann wieder auf das Match Vosseberg vs. Hackmann sein. Da kracht es bestimmt schon wieder vor dem ersten gespielten Punkt. Wenn es sich bewahrheitet, das Pantke endgültig das Handtuch geworfen hat, dann wird Oesede es verdammt schwer haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da unterhalten wir uns doch gestern beim Training just darüber, dass die Diskussionen im BOL-Südthread einzuschlafen drohen, da kommt der Holzhausener Staatschef und Oppositionsführer in Personalunion mit einem bemerkenswerten Beitrag um die Ecke. Ich sags ja, guter Mann! Kurz mal nur zu den von mir ziterten Stellen: 5. "Angebertruppe" find ich klasse . Wenn man weiß, wie man die Aussagen der wbas und Snyders dieser Welt zu nehmen hat, kann man ne Menge Spaß mit den Jungs haben. Hinter "Ex-Motivierte" gehört mal zumindest ein dickes Fragezeichen. Die Jungs wollen schon wieder ein bißchen höher spielen. Wenn es am Anfang nur ein bißchen läuft, trifft der Begriff "Wieder-Motivierte" wohl eher zu. Mein Meisterschaftstip. 6. Nö, eins der drei besten oberen Paarkreuze, mehr nicht. Sowohl der TTSV als auch Hude II hat gleiches zu bieten. Wba kanns gegen Abwehr und wenn Engels heißläuft, ist auch ganz schnell Schluß mit lustig. Beide Huder werden es gegen Hellmann extrem schwerhaben, gegen Stern wird aber was gehen (s. Bezirkspokal) und gegen den TTSV sind oben (fast) alle Spiele offen. 7. Stimmt in der Summe natürlich so nicht, die Tendenz hinter Deiner Aussage ist aber natürlich korrekt. Es ist natürlich bezeichnend, wenn die Positionen 1-3 der Zweitvertretung einen Sperrvermerk vor sich hertragen. Dies wird eine Sondersituation sein, für die es viele Ursachen gibt, die sich aus unserer Sicht hoffentlich zur Folgesaison wieder erledigt haben. Aus dieser Aufstellung resultiert aber natürlich eine ganz andere Perspektive der Mannschaft: Wenn unsere Zweite kontinuierlich mit den Top 6 antritt, spielt sie um den Aufstieg. Wie oft dies der Fall sein kann über die gesamte Saison kann derzeit noch niemand abschätzen. Insofern stimmt Deine Klassifizierung insgesamt: Wenn mit den besten 6 gespielt wird kommt am Ende Platz 1-3 raus, ansonsten irgendetwas knapp dahinter. Gruß Tom
|
|||
|
|||
@Tom: Danke für die lobenden Worte, aber bzgl. Vennes oberem Paarkreuz widerspreche ich dir. Im direkten Vergleich kann man gegen die evt. mal ein 2:2 erreichen, aber in der Gesamtheit sind die stärker als alle anderen(auch als TTSV und ihr).
Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
@ Stoiber Gerd:
Vielleicht stimmt das insgesamt, da es aber für das Gesamtergebnis unerheblich ist, ob man gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte oben Punkte lässt, denke ich über die Spiele der vermeintlichen Favoriten untereinander nach. Da behaupte ich, dass wba/Engels bei der Nachsaisonbetrachtung insgesamt nur die Spiele der ersten 5 der Abschlusstabelle berücksichtigend die beste Bilanz aufweisen werden. Wette gefällig? Ein Kasten Bier, einzulösen spätestens beim ersten Aufeinandertreffen 06/07. Ist sehr offen wei ich finde, ich schlüge an Deiner Stelle ein . @wba: Wehe die Nummer geht schief Gruß Tom
|
||||
|
||||
Das Problem ist, Bilanzen sind nur dann vergleichbar, wenn man in "angemessenen Regionen" spielt.
Während z.B. Klaus Hellmann auch OL vorne noch positiv spielen würde, müßten Weber, Stern, Engels dort überwiegend Bälle sammeln. Dass alle vier in der BOL (haus)hoch plus spielen, ist aber sicher. Denke , dass Venne gegen TTSV oben 3-1 für Venne endet, wobei nur Weber gegen Hellmann gewinnt...Denkt an meine Worte.... Insgesamt ist TTSV aber stärker, sofern man Phötus nicht in der Mitte aufstellt. |
|
|||
|
|||
So, Wette steht.
@wba: Ab in die Halle - trainieren! Gruß Tom:
|
||||
|
||||
Hm... merkwürdige Einschätzungen, Tom!
1) Venne wird das stärkste obere Paar aufweisen, da würd ich glatt mitwetten ;-) 2) Hude kann nun wirklich nicht in einem Atemzug genannt werden. Bedenke, ich spiele weiterhin in der Ersten Im Ernst: Das Malte so gut wie nie (warscheinlich gar nicht) spielt ist doch klar und keineswegs "noch gar nicht einzuschätzen". Und ohne Malte ist oben für die Huder beiweitem keine Gesamtbilanz drin wie bei den anderen genannten Teams. Michael wird mit reduziertem Trainingsaufwand gut spielen, aber keineswegs ohne Fehlgriff gegen die Schwachen und erst Recht nicht ne Bank gegen die Guten sein. Andreas ist natürlich extrem formschwankend und da wird die Tagesform oft entscheiden. Kann mir bei ihm genauso ne negative Gesamtbilanz wie ne deutlich positive vorstellen. Nur gegen die Spitzentteams, da bin ich mir ziemlich sicher, wird er nicht mehr als 1-2 Spiele über die gesamte Saison gewinnen... 3) Hude wird dennoch Dritter - hoff ich zumindest ;-) In der Mitte sind wir gut besetzt. Kommt dann viel darauf an, ob unsere "DPs" im unteren Paarkreuz nun auch nochmal Leistung am Tisch bringen, oder sich in Zukunft nur noch auf den Gruppenraum konzentrieren Was die Tabellenprognose angeht lehn ich mich dann auch mal aus dem Fenster: 1. TTSV, wobei ich einfach mal die gewagte Prognose treffe, daß sie über die gesamte Saison relativ konzentriert zu Werke gehen. Und es hängt tatsächlich auch viel von Phötus ab. 2. Venne, wobei Rang 1 durchaus drin ist. Denke mal ab Mitte wird Venne auch zu Unrecht unterschätzt. 3. Hude, allerdings mit einigen Punkten Rückstand und nur ganz wenig Vorsprung auf die Verfolger 4. Belm Powe - Allerdings Geheimfavoriten auf Rang 3 und mehr. Die Jungen sind RICHTIG gut und werden sich entwickeln, die "Alten" sind immernoch Leistungsträger. Am Ende ein Tick weniger konstant als Hude, aber mit Überraschungsrefolgen gegen die Spitzenteams 5. Meppen - da kann man mal sehen wie stark die Liga geworden ist! Allerdings würde ich ihnenn gönnen, daß die gute Jugendarbeit endlich mal mit einem Aufstieg belohnt wird. Sind sicher auch immer gefährlich. 6. Essen - Obwohl sie von Jahr zu Jahr ein kleines bisschen schwächer werden, sind sie immer noch ein guter Aufsteiger. 7. Quitt Ankum - mogeln sich wieder irgendwie ins, diesmal aber nicht ganz sichere, Mittelfeld ;-) 8. Holzhausen - Die Brenner werden belohnt und holen den Klassenerhalt in der Relegation. Werden aber bis zum letzten Tag mit Fürstenau fighten müssen. 9. Fürstenau - Das Ende einer langen Serie 10. Oesede - Keine Diskussion
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist aber absoluter Blödsinn Peter! Klaus wird in der OL vorne nicht mehr pos. spielen. Ich gehe auch die Prognose ein, dass es VL vorne höchstens für knapp pos. reicht. Habe jahrelang mit ihm im Westen zusammen OL vorne gespielt und jetzt nach Jahren einmal in der letzten Saison im "wichtigen" Pokal ( wo Venne aber extrem heiß ist und sogar Zuschauer mitgebracht hat )gespielt und er hatte lange nicht mehr die Stärke. Sicherlich war er noch gut und jetzt verliert er wahrscheinlich nur gegen wba, aber OL vorne ist ein bißchen zu optimistisch - das schaffst ja nicht mal mehr du ( regelmäßig ) Geändert von Schollinsky (24.06.2005 um 07:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
... Aber ich hatte immer eine sehr hohe Meinung von Klaus Hellmann, und selbst wenn er in den letzten Jahren abgebaut haben sollte, gibt`s immer noch genügend Leute, die sich auch in der Oberliga die Zähne an ihm ausbeißen. Und bedenke, die Liga ist nicht immer so stark wie im letzten Jahr, wo dann "selbst ich" mal ne Halbserie (minimal) negativ spielen kann... |
Lesezeichen |
|
|