|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: rissgefahr torpedo???
Es dürfte schon an Deiner Folienklebung liegen. Ich hab den Torpedo auch mal gespielt (rot, max.) und hatte absolut keine Probleme damit. Der Belag war sehr robust und für einen deutschen Belag erstaunlich haltbar. Ich klebe nass mit Bücherturm und zu den Torpedo-Zeiten klebte ich mit dem RCdL, der die Beläge stärker beansprucht als jeder andere normale Kleber!
|
|
|
|||
|
|||
|
danke erst mal für die tips(bow&janmove
)...unter leichter buchpresse versteh ich 4 GU-kochbücher(türkei,thailand,italien,spanien ) auf den mit einem dicken pinsel voll kleber eingestrichenen belag,der nicht mehr ganz nass ist drauflegen,kurz mit den ellenbogen druck geben und 15min warten.ziehen oder ähnliches mache ich nicht...ich finde dass der rapid clean aber ein recht "schonender" kleber ist( ).gäbe es ausser dickerem torpedo alternativen? ihr beide spielt ja den HP@,von dem hat man ja schon viel gutes gelesen. auf bryce,revolution cor steh ich z.B.gar nicht und mein alter cermet hatte mir zu viel katapult...was könnte gehen?
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren ![]() Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber , RH: Hallmark Orginal OX rot
|
|
|
|||
|
|||
|
Also der Bryce ist auch überhaupt nicht mein Ding. Der Torpedo war etwas besser, aber ich hatte nicht wirklich so den speziellen Touch damit. Schlussendlich fand ich ihn zu schnell und mit zu wenig Gefühl. Mich wundert es, dass Du mit dem Torpedo sehr gut klar kommst, da er mir von den Spieleigenschaften zu nahe am Bryce liegt. Ausserdem ist der Torpedo laut Gnadenloos ja ziemlich nahe am COR.
Also ich finde das Feeling mit dem HP@ genial. Da kommt kein Bryce oder Torpedo ran. Viel langsamer ist der HP@ auch nicht, wenn man ihn ordentlich klebt (er spricht auf Frischkleben viel stärker an als ein Torpedo). Allerdings fürchte ich, dass ein HP@ Deine Klebungen nicht überlebt, wenn schon der Torpedo bei Dir aufgibt. Der HP@ ist da vom Obergummi schon noch empfindlicher. Ich klebe nass mit dem Rapid Clean ohne jegliche Zusatzspannung und leg den Schläger unter einen Bücherturm. Das halten meine HP@ sehr gut aus. Was nicht geht, ist den Belag dann kurz vor dem Spielen nochmals runternehmen und mit ner neuen Schicht neu aufkleben. Da reisst er dann ziemlich schnell. Also etwas sanfter kleben und der HP@ macht das mit. Du brauchst auch nicht so viel Leim um einen gleich guten Frischklebeeffekt wie beim Torpedo zu erhalten! Ansonsten bleibt nur ein solider japanischer Klassiker wie z. B. der Mendo. Den musste allerdings mit ordentlich viel Leim kleben, um annäherend das Tenmpo eines Torpedos zu erreichen. Selbst mit zwei ganz fetten nassgeklebten Schichten ist der Belag nicht schneller als ein HP@ mit einer fett nassgeklebten Schicht. Gruss, JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
hmm...ist ja echt interessant wie die subjektiven meinungen da auseinander gehen.den bryce und den revolution cor finde ich nur hart,spielen sich für mich irgendwie "stumpf".dass sich der torpedo und der cor so gut wie gleich spielen lassen sollen kann ich jetzt z.b.gar nicht nachvollziehen.den von dir beschriebenen touch hab ich mit dem torpedo in fast allen lagen,da er eine ganze ecke weicher als z.b der cor ist,vom bryce ganz zu schweigen...vielleicht hab ich aber auch nur weichere exemplare erwischt.
vielleicht werde ich mal den versuch mit dem HP@ starten,hört sich ja recht vielversprechend an. danke nochmals...
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren ![]() Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber , RH: Hallmark Orginal OX rot
|
|
|
|||
|
|||
|
Torpedo MAX
Hallo zusammen,
hab schon die Suchfunktion bedient, aber nix gefunden. Wie dick ist eigentlich der Torpedo in max? Frag mich im Moment ob ich ihn in max oder 2.0 spielen soll, hab nämlich die Befürchtung da das ganze dann(2.0) durch mein Holz (Boll Spirit) zu hart und direkt wird. Ist eingentlich der Torpedo in max schneller mit meiner Kobi oder wird das mehr gedämpft wodurch ich nur mehr Rotation in die Bälle krieg als in 2.0? P.S. Ich kleb frisch Danke |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Torpedo MAX
Also der Torpedo in max. geht schon ganz gut ab.
Ich würde sagen , dass gerade ein frischgeklebter Torpedo in max. schneller ist als einer in 2,0mm. Allerdings läuft gerade ein anderer Thread in dem gestritten wird ob ein 2,0 oder ein max. Belag schneller ist. Einfach mal reingucken. Wie gesagt , mein Empfinden ist subjektiv.
|
|||
|
|||
|
Hallö!
Der Torpedo in MAX hat ca. 2,3mm Schwamm! Der Belag in 2,0 ist füt mich "Dünnschwammspieler" gerade noch kontrollierbar, der in MAX auf meinem Titanium Holz, war die reinste Rakete! Der Belag ist in 2,3 der reinste TS Belag, ich konnte kaum Schupfen, aber der Schuß, der Schuß war !Eine gute Alternative ist wohl der Bryce in 2,1 , wenn der gut Geklebt wird, um längen besser als der Torpedo, auch sieht der Torpedo nach 2mon aus wie Sau, der Bryce noch wie neu! MFG Kai
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
DAmit relativiert es sich doch!
Bryce teurer ABER länger haltbar Torpedo günstiger ABER schneller abgespielt! Ich habe den Torpedo 1,8 ne Zeit lang Frischgeklebt, das wahr die Schwammstärke, die für mich am angenehmsten waren! MFG Kai
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der taugt mir einfach der belag..gute kontrolle..spinfreudig, schnell..also für mich ist dasn guter belag
Geändert von V.B.TUS BA (03.02.2006 um 18:10 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|