|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird deutscher Fußball Meister? | |||
| FC Bayern München |
|
12 | 35,29% |
| FC Schalke 04 |
|
18 | 52,94% |
| Borussia Dortmund |
|
3 | 8,82% |
| Bayer Leverkusen |
|
1 | 2,94% |
| Hertha BSC Berlin |
|
0 | 0% |
| 1.FC Kasierslautern |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich ist das glücklich, wenn man in der Nachspielzeit ein Tor schießt, andererseit wäre es für die Bayern sehr unglücklich gewesen, wenn sie durch das Tor von Barbarez in der 90. nicht Meister geworden wären.
Und was die Betrugs-Vorwürfe an den Schiri angeht, die ja auch von Stevens und Assauer geäußert worden sind (wodurch sie sich bei mir alle Sympathieen verspielt haben): Meiner Meinung nach war die Schiri-Entscheidung durchaus in Ordnung, der Vorwurf müßte an Schober gehen, daß er den Ball nicht einfach weggedroschen hat. Und davon abgesehen hätte das Tor von Jancker auf jeden Fall zählen müssen, und dann wäre für eine gute Konter-Mannschaft wie die Bayern sowieso nichts mehr angebrannt. Und wer zwei Spieltage vor Schluß mit ausstehenden Spielen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel den Sack wegen eigener Unfähigkeit (Angshasenfußball in Stuttgart) nicht zumachen kann, der sollte sich mal lieber an die eigene Nase fassen, als sich über Schiri-Entscheidungen in anderen Spielen aufzuregen. O.K., die Schalke-Fans und auch die Spieler tun mir wirklich leid, v.a., da es im Parkstadin schon hieß, in Hamburg wäre schon Schluß. Aber der Verein hat sich bei mir den Kredit verspielt, den sie sich durch den relativ fairen Umgangston im Meisterschaftkampf verdient haben. Und warum sind Assauer und Stevens eigentlich so sauer ? Sie haben doch jede Gelegenheit genutzt, darauf aufmersam zu machen, daß sie vollkommen vom FC Bayern als Meister überzeugt wären und auch gar nicht unbedingt Meister werden wollen. Da kann man dann doch nur sagen: Herzliche Glückwunsch zum Erreichen des Ziels Champions-League, und der Pokalsieg liegt ja auch in ihrern eigenen Händen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich find auch, allein deshalb, weil alle anderen sich nich getraut haben zu sagen, dass sie Meister werden wollen, ist es schon verdient. Und außerdem hat Bayern noch 16 Spiele in der Champions League hinter sich. Ohne diese internationalen Einsätze hätten sie die Meisterschaft noch deutlicher geholt. Man muss nur an den VfB Stuttgart denken, der haufenweise UI-Cup und Uefa-Cup-Spiele hinter sich hat und deswegen in der Bundesliga total abgefallen ist.
|
|||
|
|||
|
Ich denke Bayern ist verdient Meister geworden.
Schalke fehlt noch die Klasse der Münchener. Schalke in der Champions League ist doch etwas. Oder nicht? |
|
|
|||
|
|||
|
Schalke wird aber wohl nich mithalten können. Bayern is wirklich die einzige deutsche Mannschaft, die in der europäischen Spitzenklasse mithalten kann. Traurig aber wahr!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es Schlecht für die Bundesliga, das immer Bayern Meister wird! Das ist doch wirklich Wahnsinn wie viel Glück die Bayern jedes Jahr haben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn die Bayern in der 90. Minute die Meisterschaft verloren hätten, wäre es ungerecht und Pech gewesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann man drehen und wenden wie man will würd ich sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wäre genauso gerecht oder ungerecht gewesen wie das, was den Schalkern passiert ist. Klar, das war Spannung und Dramatik pur. Und wenn ich auch Schalke lieber als Meister gesehen hätte, so muss ich doch akzeptieren: Wer am Ende vorne steht, ist verdient Meister. Und eines muss ich absolut anerkennen: Die Art, wie ein Oliver Kahn die Mannschaft noch mal hochgerüttelt hat, ist Wahnsinn. Der ist für mich als Sportler ein absolutes Vorbild, weil er immer, in jeder Situation gewinnen will. Der hat einen fanatischen Siegeswillen, und das fasziniert mich viel mehr als ein begnadeter Techniker, der aber keinen Meter läuft, wenn er keine Lust hat. TT ist für mich übrigens in der Hinsicht genau dasselbe: Einer, der es im Händchen hat, wie man so schön sagt, aber nur aus dem Stand spielt, und lieber Landesliga locker gewinnt als in der Regionalliga seine Siege erkämpft, ist für mich kein richtiger Sportler. Viel eher schon der, der von seinen Anlagen nur ein Grobmotoriker ist, aber es durch Ehrgeiz, Willen und Trainingsfleiß bis in die 2. Bezirksliga gebracht hat. --- Aber das wäre eigentlich ein anderes Thema! Ansonsten hat mich als alten Sechzger aufgeregt, wie meine Löwen am Samstag gegen Cottbus "gespielt" haben. Das war mehr als schwach, das war Leistungsverweigerung und eine grobe Unsportlichkeit gegenüber Unterhaching (falls es hier einen Haching-Fan gibt: sorry!!!). Freuen tut es mich, dass mein zweiter Lieblingsverein, der FC St. Pauli, wieder in die 1. BL aufgestiegen ist. Die haben zwar wenig Geld, werden nächstes Jahr aber sicher wieder das Millerntor-Stadion in jedem Spiel umpflügen - und das möchte ich als Zuschauer sehen! (Noch dazu bei der Atmosphäre - vermisse ich, seitdem 60 nicht mehr im Grünwalder spielt; fahre seitdem auch viel seltener ins Stadion).
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
So wie es lief war es bitter für Schalke, aber die müssen sich an die eigene Nase fassen. Die Punkte wurden in Stuttgart, Bochum, Frankfurt und Cottbus vergeigt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|