Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2018, 18:35
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku S-Serie: S-5, S-7 und S-CZ

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Mal eine Frage in die Runde, wie sind die geraden Griffe bei der S-Serie? Die konkave Griffform ist hier ja Gott sei Dank nicht so schmal.
Nicht ganz so eckig und dick wie ein Boll Spirit, aber halt auch nicht ganz rund. Für mich perfekt.

Auch wenn ich immer wieder gerne neues Material ausprobiere, lande ich letztendlich immer wieder beim S-CZ. Kein anderes Holz vereint für mich Kontrolle, Durchschlagskraft und gute Verarbeitung besser als dieses Holz. Ich spiele es zur Zeit mit Xiom Omega VII Euro auf VH und Rasanter V47 auf der RH.

Ich besitze auch noch ein zweites Exemplar zum Testen.
Alt 22.01.2019, 16:56
Sebino Sebino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sebino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie steif ist das S-5 ungefähr und wäre es sinnvoll eine Kurznoppe ala Beautry oder einen Belag wie den Nittaku Factive auf der RH zu spielen?
Alt 22.01.2019, 19:32
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kommt auf deine Präferenzen an.
Gehen tut beides, sinnvoll ist der Factive, wenn du anfängst zu spielen.
Und steif ist das Holz nicht zu sehr, hat nen schönen Anschlag und ist relativ weich zu spielen, gefühlvoll und gut zu kontrollieren.
Alt 21.02.2019, 13:05
nasi nasi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

nasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich interessiert die S-Serie ebenfalls. Für mich kommen aus Gewichtsgründen allerdings nur S-5 und S-CZ in Frage, welche es wohl größtenteils im Gewichtsbereich zwischen 80 und 85g gibt. Leider bin ich mir auf Basis der Nittaku-Katalogangaben unschlüssig, welches der beiden Hölzer das "langsamere/kontrolliertere" sein soll. Dazu habe ich die Seiten 26 und 29 aus dem 2018er Nittaku-Katalog angefügt.
Gemäß Performance-Übersicht liegen S-5/7 fast gleichauf und das faserverstärkte S-CZ liegt deutlich darunter. Die Eckdaten des S-CZ, z.B. die Blattstärke von gemessenen ~6,2 mm (Parallelforum) statt 5,8 mm (Katalogangabe) sprechen allerdings eine andere Sprache, wie auch die Testberichte (Danke an dieser Stelle!) in diesem Thema. Der besseren Vergleichbarkeit wegen wollte ich fragen, ob jemand eine "Frequenzmessung" durchführungen könnte, wie hier (PC) https://forum.tt-news.de/showthread....19#post1060419 oder hier (Android/iOS) www.ttbla.de beschrieben.
Das S-5 soll lt. Parallelforum bei um 1500 Hz liegen, was demnach eigentlich schon im Off-Bereich zu verorten wäre. Das kann natürlich auch eine Ausnahme sein. Daher würden mich die Frequenzen, vor allem des S-CZ, gerne aber auch zusätzlich von S-5/7, sehr interessieren.

Danke im Voraus
Alt 21.02.2019, 16:05
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann dir nur schreiben, dass das S-5 im All+ bis Off- liegt, ich hatte zwei. Beide gleich und leicht , eher um 74g,
Alt 25.03.2019, 11:59
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es eigentlich ein Alternativholz, welches vom Aufbau her dem S-CZ gleicht? Oder wird man hier nur bei Soulspin fündig?
Alt 19.12.2019, 14:39
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um den Thread noch mal vor zu kramen... Hat jemand einen Vergleich vom S-CZ zum Butterfly Innerforce ZLF? Von dem was man in den Foren und der Werbeprosa liest, sollten sich beide Hölzer doch irgendwo im Bereich Off- bewegen, relativ vibrationsarm sein und trotzdem nen halbwegs weichen Anschlag haben oder?
Alt 19.12.2019, 20:11
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hat hier schon jemand Infos zum neuen S-KC ?
Alt 20.12.2019, 09:32
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Hat hier schon jemand Infos zum neuen S-KC ?

Ich habe Nittaku Deutschland hierzu bereits vor 2 Wochen eine E-Mail Anfrage geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten. :-(
Alt 20.12.2019, 09:42
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:

Nittaku S-series S-KC

€122.50
Number of Layers: 5+2
approximate weight (g): 84
Blade Type: OFF
thickness (mm): 6

The Nittaku S-Series S-KC is the perfect combination of German Craftmanship and European Spruce wood. This is a classical Carbon blade that has opted to use Spruce wood together with African wood. Spruce trees are famed for their use in musical instruments and these same qualities make the wood perfect for table tennis blades. With the S-Series Nittaku introduces an affordable blade that is made from the highest quality wood.The S-KC is a 5+2 offensive blade made from a combination of Spruce, Ayous, Kiri, and Kevlar Carbon. A laser mark seal protects the beauty of the Paddouk wood handle. Made in Germany.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »