Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2005, 16:26
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse [2005/2006], Gruppe 1

Hallo Klaus,
die Eggerscheidter sind für mich die symphatischste Truppe der Liga. Die interpretieren für mich unser Hobby auf die richtige Art Am liebsten würde ich auch noch mal wieder gegen die Jungs spielen
Alt 19.11.2005, 22:06
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das stimmt!

So fies deren Halle spieltechnisch auch sein mag, die Atmosphäre dort ist immer nett und kameradschaftlich!
Und die Brötchen und das Bier sind auch immer klasse!!!

So, hier noch das letzte offene Ergebnis des 9. Spieltages:

Post-Telekom I - TV Hösel I 9:3

Hösel nach eigenen Angaben erst zum zweiten Mal in dieser Saison komplett.

Doppel 2:1 (Stöver/Karas verlieren)
Kropf 2:0
Stöver 0:2 (beide Spiele jeweils in 5)
Scheuer 2:0
Pucks 1:0
Mang 1:0
Karas 1:0
Alt 20.11.2005, 13:59
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meinte allgemein die Spiele mit Eggerscheidter Beteiligung, nicht nur die Auswärtsspiele bei denen. Die sind allerdings das i-Tüpfelchen des Ganzen
Alt 20.11.2005, 20:54
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch mal zu Eggerscheidt:

Ich hatte vor Jaaahren mal ein traumatisches Erlebnis in Form eines Pokalspiels gegen Eggerscheidt.
Wir waren Kreisliga-Absteiger, und Eggerscheidt Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse. Von diesem Verein hatte ich vorher noch nie gehört, auf dem Papier sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit sein. Das war es auch: Wir sind mit 0:5 untergegangen! (damals gingen die Pokalspiele bis 5) Es war knalleheißes Wetter, und das Klima in deren Dachboden, der sich "Halle" schreit, glich dem der Stadt Bangkok zur Monsunzeit. Eine Hitze und Luftfeuchtigkeit sondergleichen, es war unmöglich, auch nur einen vernünftigen Topspin zu ziehen, weil die Beläge alle einen feuchten Film hatten. Der Ball titschte immer erst auf der eigenen Hälfte auf! Die Eggerscheidter Jungs wussten genau, was Sache ist und konterten uns einfach aus! Ich glaube, wir haben noch nicht mal einen Satz gewonnen...
Seitdem habe ich immer einen Riesenbammel vor Eggerscheidter Auswärtsspielen.
Alt 08.12.2005, 17:30
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

11. Spieltag

So, der letzte Spieltag ist gespielt und noch zwei Spiele stehen aus. Die Herbstmeisterschaft ist Post nicht mehr zu nehmen, doch können die Eggerscheidter evtl. ein Pünktchen entführen?! Und auch wenn sie es nicht schaffen, wird Post in der RR spätestens die erste Niederlage der Saison beigebracht werden. Und wenn ich selber wieder spielen muss...
Alt 09.12.2005, 12:09
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AW: 11. Spieltag

Zitat:
Zitat von Füchschen
So, der letzte Spieltag ist gespielt und noch zwei Spiele stehen aus. Die Herbstmeisterschaft ist Post nicht mehr zu nehmen, [...]. Und auch wenn sie es nicht schaffen, wird Post in der RR spätestens die erste Niederlage der Saison beigebracht werden.
Na, als selbsternannte "haushohe Favoriten" der Liga sollte das auch von Euch erwartet werden!
Vielleicht solltet Ihr diesbezüglich demnächst etwas leiser trommeln.
Alt 09.12.2005, 12:36
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

AW: 11. Spieltag

Zitat:
Zitat von Jipsi
Na, als selbsternannte "haushohe Favoriten" der Liga sollte das auch von Euch erwartet werden!
Vielleicht solltet Ihr diesbezüglich demnächst etwas leiser trommeln.
Also ich werde tunlichst nichts getan haben, dass dich dazu veranlassen könnte, uns die selbsternannten haushohen Favoriten der Liga zu nennen. Daher ist dein zweiter Satz ebenso Non-sense Denn ich habe zu Beginn der Saison den Favoritenkreis zwar auf wenige Teams eingeschränkt und auch unsere Vierte stärker gesehen als eure Erste, aber mehr auch nicht. Auch Teams von Union wurde von meiner Seite zu Recht nicht unterschätzt. Außerdem fiel in meinem Post das Wort Hoffnung! Es war jmd. anders, der Derendorf ganz vorne gesehen hat. Also bitte immer erst nachlesen, bevor man so nen Käse verbreitet

Um zum Sport zurückzukehren: Gerresheim unterliegt gestern daheim Derendorf IV 2:9. Schöne Feiertage allerseits!
Alt 11.12.2005, 14:23
Mi(c)Kro Mi(c)Kro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mi(c)Kro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Post SV vs. Eggerscheidt 9:7

Auch im letzten Spiel der Hinrunde hat uns das Glück nicht verlassen.
Eine an sich ausgeglichene und sehr spannende Begegnung endete wieder mit unserem Standardergebnis.

Doppel 2:1 (Stöver/Piperger verlieren nach 2:1 und 10:8)
Kropf 2:0
Stöver 0:2
Scheuer 2:0
Pucks 0:2
Piperger 2:0
Karas 0:2
Abschlussdoppel 1:0

Die Ein-Spiel-Führung von den ersten Doppeln hielt bis zum Schlußdoppel. Eggerscheidt kippte das Spiel beinahe beim Zwischenstand vom 6:6 und 2:0 Satzführung im Spiel Piperger vs. Nühse.
Scheuer gewann sein Spiel im 5. Satz und Piperger drehte seines.
Karas verlor im 5. Satz 11:9, ehe wir das Schlussdoppel gewannen.

Fünfmal 9:7, hätten wir das Glück ansatzweise in der vorherigen Saison gehabt, wären wir sicherlich nicht aus der Kreisliga abgestiegen.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie die Rückrunde verläuft.

Euch allen schon einmal besinnliche Feiertage ...
Alt 11.12.2005, 23:40
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klar ist auch Glück dabei, 5x mit 9:7 zu gwinnen, keine Frage.
Andererseits ist die Tatsache, ebenso 5x das Schlussdoppel erfolgreich zu bestreiten das Resultat unserer Doppelstärke, die sich auch in den Doppelbilanzen widerspiegelt.

Ferner wurde am Anfang dieses Threads die Ausgeglichenheit der Paarkreuze angesprochen, wobei Derendorf hier besondere Stärke zugeschrieben wurde.
Ich denke, dies trifft eher auf uns zu:
Post steht in JEDEM Paarkreuz positiv.

Mit 20:0 beginnt man natürlich gerne die Rückrunde, aber wir sind uns dessen bewusst, dass es nicht einfach werden wird, die Tabellenspitze zu behaupten.
Dafür waren eine Vielzahl unserer Siege zu wackelig, unerwartet wackelig.
Es bleibt also spannend!
Alt 12.12.2005, 08:41
Mi(c)Kro Mi(c)Kro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mi(c)Kro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte nur anmerken, dass Eggerscheidt auch in jedem Paarkreuz positiv steht.

(Für Hösel gilt dies auch, zumindest vor dem Spiel gegen Nord III).

Letztendlich ergeben sich die Punkte in der Tabelle nicht als Summe aller Einzelergebnisse, sondern nur als Summe der Einzelergebnisse pro Spiel. (lol)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »