|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Entschuldigung abschaffen?
Das Entschuldigen gehört aber nunmal zur Etikette des TT und zum Frieden aller sollte man die Etikette wahren solange sie Bestand hat, nur sind viele halt der Meinung, dass es eigentlich unnütz ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein wenn kann es nur nen langwieriger schleichender Prozess sein wo nach und anch die Leute die meinen es sein nicht mehr nötig das unterlassen und andere werden evtl folgen Oder mach mal nen konkreten Vorschlag wie du meinst das sowas "abgeschafft" werden kann! Und gibt es dafür überhaupt ne "Mehrheit". Manche finden das ja immer noch ok andere nicht....
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich spiele seit einiger Zeit in der belgischen Liga Tischtennis. Hier ist es normal, dass man sich fuer Aufschlagfehler seines Gegners entschuldigt. Ich hab kein Problem damit, mich fuer Kantenbaelle und Netzroller zu entschuldigen aber fuer die Fehler des Gegners?! Andere Laender, andere Sitten. Also wird fleissig die Flosse gehoben. |
|
|||
|
|||
Also ich finde, es gibt nichts schwachsinnigeres, als sich für Fehler des Gegners zu entschuldigen!
Dass man sich für Aufschlagfehler bedankt, ist schon ne Frechheit, aber sich dafür zu entschuldigen, macht wirklich keinen Sinn! Netz- und Kantenbälle sind vielleicht ohne Absicht, aber Aufschlagfehler sind oft provoziert, z. B. durch gute Rückschläge. |
|
|||
|
|||
Ich entschuldige mich für echte (!) Kantenbälle und echte (!) Netzroller grundsätzlich. Es gibt aber auch ab und an Spieler, die nach den ersten 2 Bällen dieser Art anfangen rumzujammern. Das nervt und ich frage mich ob ich überhaupt mit Männern spiele.
![]() Ich selbst versuche solche Bälle auf meiner Plattenseite natürlich irgendwie zu bekommen, ab und zu auch mit dem "Becker-Hecht". ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Dies ist eine völlig theoretische Diskussion. natürlich kann man das nicht abschaffen.
Aber es ist hier zu Lnade nun mal so, dass wenn man sich nicht entschuldigt, dass man angemotz wird. MfG |
|
||||
|
||||
Moin!
Zitat:
Diese Larmoyanz in unserer "Szene" stoesst mir schon seit laengerem sauer auf. Wer auf hoeherem Niveau -- was immer das sein mag -- einigermassen flach und platziert spielt, produziert halt Kanten- und Netzbaelle. Punkt. In solchen Faellen dann kategorisch von "Glück" zu reden -- und dies ist bei den meisten "Kollegen" durchaus die Regel! -- halte ich fuer ueberaus kurzsichtig, und es zeugt schon gar nicht von Souveraenitaet am Tisch. Noch schlimmer stellt sich mir die Situation als Zuschauer dar: Da hat "man" schon Hemmungen zu applaudieren, denn im Zuge eines langen und ergreifenden Ballwechsels koennte ja der Ball irgendwo und irgendwie die Tisch- oder Netzkante touchiert haben. ![]() Und dann diese diabolischen Blicke des "benachteiligten" Spielers mit (nicht selten!) anschliessender Zurechtweisung der Zuschauer! Meine Guete! Geht mal wieder ins Fussballstadion und beobachtet, wie dort die Spieler miteinander umspringen (und mehr noch: die Zuschauer mit den Spielern!). Angesichts dessen tragen wir nicht zu Unrecht das Stigma des "Weicheier(un)sports". Schoenen Tag noch, Lempira Geändert von Lempira (21.10.2006 um 09:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja ich werde auch weiterhin die Hand heben oder ein Wort der Entschuldigung sagen und meine es auch so. Ebenso werde ich weiterhin auf die Kante zeigen wenn der Ball knapp dran war falls der SR das nicht gesehen hat und vieles mehr....ín 99% der Fälle außer ich spiel gegen eines der bekannte Vollar....öcher, die sich nie fair benehmen bzw immer aufspielen. Ich werde auch weiterhin als Zuschauer nicht nen Nassen beklatschen und wenn er naß war, ich es aber nicht gesehen habe und ich geklatscht habe, die Hand heben... Das sind die "werte" beim TT die ich gelernt habe vor langer Zeit. Und ich bin auch Trainer und werde die auch so an meine Kids weiter geben...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.10.2006 um 17:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Marcus, TTReisen;463081]Höflichkeit / Mitgefühl / Nett-Sein Abschaffen?!
Welch eine grandiose Idee! ;-) [COLOR="Black"] Zitat:
Mfg Dietmar Thielking Geändert von rdthielking (30.10.2006 um 19:05 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.