|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wann darf man sich prügeln?
Zitat:
Interessant das hier jemand mit Zitaten um sich wirft, bei denen - vorausgesetzt er ist wirklich 23 - er weder die Hintergründe noch das Umfeld kennen kann, da er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geboren war. Fazit: Keep cool und tanz den Mussolini Grüße von einem der damals dabei war |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ging es nicht primär um auffallen, sondern einfach, um eine Diskussion loszutreten anhand Provokation. Und wie provoziert man ein Volk am einfachsten?In dem man sich u.A. bei Redewendungen aus seiner Vergangenheit bedient. Aber nun ist gut, ihr hattet euren Spaß, in dem meine Beiträge zerpflückt hat und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Einige haben ihr wahres "ich" gezeigt und andere die Faschistenkeule geschwungen - danke! ![]() Von meiner Seite aus ist das Thema beendet. Zurück zum eigentlichen Thema , würde ich sagen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, ich bin wirklich 23 und war damals folglich nicht dabei. Nichtsdestotrotz gehört DAF seit Jahren zu meinen Lieblingsbands, denn wie sie es damals geschafft haben, mit simplen Schlagwörtern Menschenmassen gegen sich zu bringen, ist schon fast einzigartig. Und du kannst mir glauben, dass ich nicht nur den "Mussolini" kenne. ![]() Und nun tanze ich selbigen und bleib ruhig wie eh und je... Gruß L. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Das genannte Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen und kann m.E. nur dann verstanden werden, wenn man die ganze Geschichte kennt und auch in den damaligen Zeitgeist einordnen kann. Isoliert ist es zwar auch eine Aussage - aber eben nicht die ursprüngliche. 3. Fand ich es einfach amüsant, daß eine Band bzw. ein Musikstil, der zumindest im Radio völlig in Vergessenheit geraten ist, von einem Vertreter der jüngeren Generation aufgegriffen wird. 4. Gehöre ich nicht zu denen, die z.B. sagen, wie blöd die Leute damals waren, die einen Hitler gewählt haben. Ich habe diese Zeit nicht erlebt und kann mich folglich auch nicht wirklich in die Lage derjenigen versetzen, die dabei gewesen sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
DAF Auch wen's interessiert: Ich persönlich finde diese Art des Auftretens/Provozierens hier im Forum arm ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun, mein wirklich allerletzter Beitrag hierzu... 1. Das ist natürlich auch ein Riesenunterschied, ob man die damalige Zeit im Kindergartenalter miterlebt hat oder grade erst geboren war (ich bin Jahrgang 81...). ![]() Ziemlich anmaßend, wie du mich einschätzst, obwohl du überhaupt keine Ahnung über mein "Backgroundwissen" hast. ![]() 2. Wenn du mit "die Geschichte" nicht nur die Bandgeschichte, sondern auch den damaligen Zeitgeist meinst, so sei dir versichert, dass ich mit intensivst damit beschäftigt habe. Abgesehen davon habe ich Geschwister, alle Jahrgang 67, mit denen ich mich schon oft über diese Sachen unterhalten habe. 3. Ich höre kein Radio, weil ich kein Freund von massenkommerzieller Musik bin. Und so etwas wie DAF kommt in den gewöhnlichen Sendeanstalten nicht; da bin ich gleich froh, dass das eher "underground" ist. 4. Zum Thema Hitler sage ich jetzt mal nichts, denn solangsam habe auch ich von der Diskussion genug (da alles gesagt...) und widme mich lieber wichtigeren Dingen. Wenn mir hier irgendjemand noch was mitzuteilen hat, dann bitte via PN. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon finde ich es sogar sehr wichtig, dies zu tun, wenn man sich ansieht, dass diese geistigen Kahlköpfe wieder an Zulauf gewinnen. Sich der Information über und Bewertung der damaligen Beweggründe zu verweigern, hiesse, die Geschichte zu vergessen. Und das kann keiner wollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sollte dann mal einer einen unpassenden Spruch locker flockig in den Raum werfen, dann denke immer daran, daß Du das locker übertriffst. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.