|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Muss man denn gegen Hyuk schnelle Topspins ziehen können?
Ich glaube eher nicht, was Schlager deutlich bewiesen hat. Kreanga verlor gegen ihn weil er mit Krawall draufloszog. Außerdem ist Ding in der Vorhand variabler, weil er sowohl am Tisch als auch in er Halbdistanz gegenziehen kann, Hyuk hat bei etwas langsamen Bällen in die VH sehr große Probleme.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Spannend.
Ich glaub in Beijing ist ein Sack Reis umgefallen. Nein, ernsthaft: @chinesische mauer: Setz doch ruhig öfter mal Ergebnisse der chinesischen Liga hier herein! Am besten nicht so aus dem Zusammenhang gerissen, sondern alle Mannschaftsaufstellungen und Ergebnisse, inkl. Tabelle. Interessiert sicher viele hier!
|
|
|
|||
|
|||
|
Joo Se Hyuk hat bei der WM großartiges geleistet, aber kann doch nicht immer so gut spielen. Außerdem ist Ding Song ja auch ein wirklich guter Spieler.
|
|
|
||||
|
||||
|
HI,
ich denek sein Sieg könnte, neben Tagesforum usw. eifach auch noch mit einem anderne, folgendem Faktor zusammenhängen.ö Meist wird behauptet, dass bei einem Spiel -"Abwehr gegen Abwehr", derjenige gewinnt, der über den besseren Angriff verfügt. Dies mag ja stimmen, ABER: sicher nur dann, wenn beide über eine ähnlich starke Abwehr verfügen. Und dies ist ja wohl ziemlich eindeutig nicht der Fall. Die Abwehr von Ding Song ist enie Wand. Die ist auf der Rückhand UND auf der Vorhand absolut dicht. Joo Se Hyuk hat sicherlich eine ganz ordentliche RH Abwehr, aber auch die ist nicht sooo stark, seine VH- Abwehr ist aber eigentlich eher schwach. Seine "Abwehrstärke" beruht doch eher darauf, dass er jeden schlechten Stop, jeden nicht extrem auf die Rückhand gespielten passiven Ball angreifen kann und tut. Damit zwingt er den Angreifer zu hohem Risiko (damit zu fehlern) und erhält gleichzeitig die Bälle, die für einen Abehrer am einfachsten zu retournieren sind: schnelle Rotationsreiche Topspins. Gegen Ding Song (und auch andere Verteidiger) zieht dieser Vorteil nicht. Der Angriff Ding Song mag nicht so hart und schnell sein, aber er ist absolut ausreichend (da sehr kontrolliert) um den "relativ" mittelmässigen Verteigiger Joo Se Hyuk in Bedrängnis zu bringen. Gleichzeitig braucht er vor den Angriffsbällen nicht so viel Angst zu haben, da er als Verteidiger diese nicht mit einem pasisven Block zurück spielt, sondern mit Unterschnitt. Dies bedeutet für Joo Se Hyuk aber, dass er seinen "Lieblingsschlag" Topspin/Schlagspin auf Vorwärtsrotation (schwacher Topspin, Block) oder auf leichten Unterschnit (Schupfball auf Abwehrball von ihm) nicht spielen kann. Und in reinen Schupfduellen ist Ding Song mit Sicherheit besser, da wesentlich sicherer. Nächster Vorteil für Ding Song sind seine gefährlichen Aufschläge, die sicher auch einen Joo Se Hyuk vor Probleme stellen. Was meint ihr? Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Woher nimmst du dein Wissen? Woher weißt du ob Ding Song soviel sicherer ist?
Ernsthaft: Warum sollen wir darüber endlos diskutieren? Das Ergebnis ist eine nette Anekdote am Rande, aber ob jetzt X gewonnen hat, weil sein Topspin 10km/h schneller ist als der von V ist doch nicht hilfreich. Es war nur ein Spiel in der chinesischen Liga. Über eine Bundesliga-Partie wird doch auch nicht so diskutiert. Oder verpasse ich diese Diskussionen irgendwie immer? |
|
|
|||
|
|||
|
Also ganz ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, was ihr alle habt. Darf denn Ding Song nicht mal mehr gegen den Vizeweltmeister verlieren bzw. darf der Vizeweltmeister nicht mal gegen jmd. anderen verlieren, der kein Weltmeister ist??? Ist doch das natürlichste der Welt, oder etwa nicht? Wenn alle immer ihr bestes TT spielen würden, dann wäre das Ergebnis immer vorher klar, weil jedes Spiel gleich ausgehen würde.......
also: worüber diskutiert ihr hier eigentlich??? das ding song gewonnen hat gegen den vizeweltmeister??? ich weiss ja nicht, aber 1. ist das nicht ungewöhnlich (zumal der vizeweltmeister ja auch nicht gerade seit jahren in der weltspitze vertreten ist) und zweitens war dies keine neuerliche wm, sondern die chinesische liga..... |
|
|
|||
|
|||
|
Er ist zwar Vize-Weltmeister geworden, aber schaut mal wo er trotz des Vize-Weltmeistertitels in der WRL steht. Das zeigt eben, daß er einmal ein überragendes Turnier gespielt hat, aber über einen langen Zeitraum gesehen ist das kein Spieler der absoluten Weltspitze.
|
||||
|
||||
|
Ich seh das genauso wie der Flatterball-Man.
Noch dazu ist Joo jetzt viel bekannter geworden, sein Spielsystem wird von allen Gegner studiert und analysiert. Vorher hat sich (fast) niemand für ihn interessiert. Vor der WM kannte niemand seine Stärken, jetzt kennen alle seine Schwächen
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt. Jetzt gewinnen alle gegen ihn. Und er ist ja ach so schlecht. Und die Weltrangliste ist auch achso wichtig.
Moment, ich guck ihn mir noch einmal auf Video an, damit ich das nächste Mal gegen ihn gewinne. Ganz einfach, nur schön mit Spin auf Vorhand.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|