Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2009, 20:52
Der Keiser Der Keiser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Keiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Tempest ungeklebt?

Auch wenn er mich steinigt, wenn ich ihm nicht seine Frage beantworte, wie sich der Tempest voc-free geklebt spielt, nur so viel: Ich habe ihn vor ca. einem Jahr bei unserem örtlichen TT-Shop erstanden und ihn ein Testholz von mir geklebt.
Der Belag selber war sehr günstig und heruntergesetzt. Hat ca. 12 Euro gekostet, wollten wohl die Bestände loswerden.
Zu den Spieleigenschaften kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur einige wenige Male damit gespielt habe und auch nicht wirklich ein ganzes Training lang. Zudem ist es schon einige Zeit her. Aber er hat mich weder positiv noch negativ überrascht. Ein klassischer Allroundbelag.
Alt 17.08.2009, 20:58
Der Keiser Der Keiser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Keiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lustig, jetzt schau ich mal in meiner Materialsammlung nach und was sehe ich da?! Noch einen originalverpackten Tempest!
Hab ich mir damals wohl zwei Exemplare zugelegt...

Hier die Beschreibung von der Rückseite der Verpackung:
Ein schneller Belag ist meistens nicht griffig genug fürs ein konsequentes Spiel. Dagegen ist ein griffiger Belag häufig nicht stark genug für ein schnelles Angriffspiel. Von einem modernen Offensivbelag wird jedoch eine ausgewogene Mischung aus Geschwindigkeit, Griffigkeit und Haltbarkeit erwartet. Bei der Entwicklung unseres neuen Belages TEMPEST erhielt dieses Mischungsverhältnis absoluten Vorrang. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass sich TEMPEST hervorragend zum Frischkleben eignet. Der Belag für offensive Techniker, TEMPEST.
Schwammstärken: 1.7, 1.9, 2.1, max.
Schwammhärte: mittel
Farben: rot und schwarz
Alt 17.08.2009, 21:18
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr schöne Beschreibung! Jetzt musst Du ihn nur noch VOC-free aufkleben und einen ausführlichen Testbericht schreiben.
Alt 17.08.2009, 21:28
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Keiser Beitrag anzeigen
Lustig, jetzt schau ich mal in meiner Materialsammlung nach und was sehe ich da?! Noch einen originalverpackten Tempest!
Hab ich mir damals wohl zwei Exemplare zugelegt...

Hier die Beschreibung von der Rückseite der Verpackung:
Ein schneller Belag ist meistens nicht griffig genug fürs ein konsequentes Spiel. Dagegen ist ein griffiger Belag häufig nicht stark genug für ein schnelles Angriffspiel. Von einem modernen Offensivbelag wird jedoch eine ausgewogene Mischung aus Geschwindigkeit, Griffigkeit und Haltbarkeit erwartet. Bei der Entwicklung unseres neuen Belages TEMPEST erhielt dieses Mischungsverhältnis absoluten Vorrang. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass sich TEMPEST hervorragend zum Frischkleben eignet. Der Belag für offensive Techniker, TEMPEST.
Schwammstärken: 1.7, 1.9, 2.1, max.
Schwammhärte: mittel
Farben: rot und schwarz
Dann ist der Belag doch gar nicht soooo alt!? Ich habe einen Katalog der höchstens 3 Jahre alt ist, wo er noch geführt wird.
Alt 17.08.2009, 21:32
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Tempest vor zwei Jahren mal kurzzeitig gespielt (nicht frischgeklebt): Eher ein besserer Anfängerbelag, war sehr schnell abgespielt. Vergleichbar vielleicht mit Donic Liga oder Nitaku Learner, wobei mir der Learner besser gefalln hat.
Alt 20.08.2009, 13:49
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da du VOC-Free Kleber verwendest, wird sich der Kleber nicht auf die Spieleigenschaften auswirken.,. Ich würde ih als Allround+ einschätzen. Die Haltbarkeit war auch gut. Ich habe den vor 6-8 Jahren gespielt. Der Belag hatte keine grossen Stärken, abgesehen von der Kontrolle. Aber derbe Schächen hatte er auch nicht. Wurde mir nur irgendwann zu langsam. Warum es den seit Jahren nicht mehr in irgendeinem Katalog gibt, verstehe ich nicht so ganz. War wahrscheinlich zu preiswert, weil man soll ja 46 € für nen Belag ausgeben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »