|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Trainer gesteht sexuellen Missbrauch
Vermutlich haben etliche linksgrüne Träumer langsam eine Schädigung des Frontallappens, weil man ständig mit der Hand vor den Kopf kloppt, ob des ganzen Nonsens hier von wenigen...
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Also wenn du kein Problem damit hat 3 Jahre im Knast zu sitzen, dann kannst du dich natürlich so verhalten. Die meisten Menschen schreckt das ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der mit weitem Abstand beste Beitrag die Tage zu dieser Thematik !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Schont jedenfalls den Frontallappen. Wenn's nicht zum Dauergenuss wird, die vermutlich bessere Alternative um hier möglichst unbeschadet davon kommen zu können ![]() Mit Wicküler hab' ich's nicht so, versuch's jetzt deshalb mal mit Pilsener Urquell. Dürfte auch funktionieren ![]() |
|
||||
|
||||
Tatsächlich ist die Resozialisierung in Deutschland deutlich überfordert. Ich war im Rahmen eines Projekts bei dem Hamburger Fürsorgeverein und habe vor Ort mit einigen der Verurteilten sowie auch mit dem Geschäftsführer sprechen können. Ein Termin alle 3 Monate, 'Betreuer' die für bis zu 200 (!) Personen verantwortlich sind.
Tippe gerade am Handy deshalb nicht so ausführlich: Aber die Aussagen über die Resozialisierung sind Mist. Gelungene (!) Resozialisierung ist in vielen Bereichen/Tätergruppen der deutlich bessere und effektive Opferschutz. Wie es im Spezialfall bei Sexualtätern aussieht, kann ich nicht sagen. Nur das Allgemeine "Resozialisierung ist linksversiffter sozialromantischer Unsinn" ist undifferenziertes Stammtischgeblubber. Die Fakten sind andere. Wer sich mit dem sehr interessanten Thema Resozialisierung auseinandersetzen will, dem kann ich das Projekt Resi aus Köln empfehlen. Ein Projekt, welches alle Erwartungen bei Weitem übertraf, brutal gute Erfolgsquote - eingestellt, weil keine Kohle. Traut sich niemand von oben ran, weil Sie wissen dass die Öffentlichkeit lieber "Resozialisierung ist Müll, härtere Strafen für Alle!!" hört. Geändert von NurVorhand (27.09.2017 um 18:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre dasselbe, wenn ich Opfer eines Überfalls würde und zufällig die Taschenlampe in der Tasche auch einen integriertem Taser hat. Ich würde auch bewusst dahin schlagen wo der kriminelle sofort ausgeschaltet wird, nämlich Kehlkopf und Schläfe oder ihm die Finger in die Augenhöhle stechen. Was danach passieren würde kann dann nur die Justiz klären, aber in so einem Moment muss man erstmal selbst sehen wo man bleibt. Hast du überhaupt schonmal gekämpft? Ist dir klar, dass so etwas sich im Bereich von wenigen Sekunden abspielt? Das sind vielleicht 30 Sekunden, dann ist der Spuk vorbei, in die eine oder andere Richtung. Bevor du da anfängst zu denken wäre es im Zweifel schon zu spät. Aber wahrscheinlich soll man auch da noch vorher einen Sit-In mit Haschpfeifchen und anschließenden Stuhlkreis organisieren und den Täter überzeugen, dass das doch alles falsch ist, was er da beabsichtigt. @dirk: Du kannst dich gerne lustig machen, das zeigt nur dir Dummheit, mit der du in diesem Thema durch die Welt spazierst. In der Natur gibt es im Grunde kein Gut und Böse. Es geht nur ums Überleben. Nun haben wir Menschen uns einen sozialen Konsens geschaffen, wir man miteinander umzugehen hat. Dafür gibt es Gesetze. So springe ich auch nicht gleich wiegen Bobobo auf deine Frau, wenn sie mir attraktiv erscheint. Das verbietet das Gesetz. Und so haben die meisten Menschen ein Bewusstsein, was sie nach Gesetz und im Grunde nach dem Kantschen Imperativ handeln lässt. Einige haben das aber nicht und wenn es krankhaft ist, dann sind sie auch kaum zu therapieren. Psychologisch gilt das auch für Borderliner oder ADHS Patienten. Man versucht dort und auch in der Kriminalität oft den Ansatz über Selbstbeherrschung. Das funktioniert aber nur zu einem Teil. Sehr viele "verrückte" Autofahrer, oft die die mit Lichthupe auf auffahren sind einfach ADHS Kranke. Ihnen fehlt von Natur aus das Risikoempfinden. Daher sterben sie auch 5 x so häufig wie der Rest der Bevölkerung bei Unfällen. Sehr viele Künstlet sind Borderliner. Sie sind zu extremen Emotionen in beide Richtungen fähig und daher oft geniale Schauspieler und Entertainer. Oder Asperger-Autisten. Sie sind häufig Inselbegabt. Der Charakter "Sheldon Cooper" stellt so jemanden dar. Allen gemeisam ist, dass sie nicht veränderbar sind. Kleine Erfolge kann man erzielen. Unterscheiden muss man halt, ob jemand für die Allgemeinheit gefährlich ist. Das gilt für Soziopathen, die oft ihren "Trieb" in Berufen wie CEO, Verkäufer, Politiker, Chirurg oder auch Rechtsanwalt und Lehrer tauslassen oder halt ihren Sadismus kriminell auslebem, als auch für Pädophile, wo dem einen der Otto-Katalog reicht, um die Kontrolle zu behalten,, dem zweiten aber nicht. Bestehen bleibt aber eine latente Gefahr, da sie in ihren Anlagen nicht änderbar sind. Die Natur hat uns eine große Bandbreite an Veranlagungen mitgegeben, wo wir einen gesellschaftlichen Konsens finden müssen, wie wir mit solchen Abartigkeiten umgehen. In der Tierwelt werden solche Lebewesen von Artgenossen meist getötet, weil sie instinktiv handeln. Wir sind da weiter und ich bin auch kein Freund der Todesstrafe, einfach weil man ein Fehlurteil nie 100% ig ausschließen kann. Meiner Meinung nach gibt es aber psychische Krankheiten und Abartigkeiten, wo außer einer lebenslangen Sicherungsverwahrung keine Alternative bleibt. |
|
|||
|
|||
@ NurVorhand: Schön, dass sich mit dir hier jemand zu Wort meldet, der in dem Bereich eigene Erfahrungen gemacht hatte
![]() |
|
||||
|
||||
Irrenhaus hier.
Ich fordere lebenslange Sicherheitsverwahrung für alle Viel-Poster hier. Mich natürlich ausgenommen ![]() Und immer schön auf den Vorderlappen achten! |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.magazin-auswege.de/data/2...faengnis_I.pdf http://www.magazin-auswege.de/data/2...aengnis_II.pdf Hat der Trainer eigentlich Migrationshintergrund? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.