Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2005, 08:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie viel Geld gebt ihr aus?

Also ich brauche ca. 10 Beläge pro Jahr (200-250 Euro) und etwa 3 Liter Frischkleber (ca. 50 Euro). Dazu kommen etwa alle 2-3 Jahre ein paar Turnschuhe (ca. 60 Euro) und sonstige Klamotten (eigentlich immer nur im Sonderangebot). Naja, fürs Holz rechne ich nichts, da ich von meinen knapp 30 Jahren Tischtennis im wesentlichen nur drei verschiedende Hölzer gespielt habe.

JanMove
Alt 24.08.2005, 08:40
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich hab ein billiges Holz; aber schon ne Weile. Dann brauch ich max. 4 Palios, 50€. und noch spinny top (kA, wie viel). Also insgesamt so zwischen 60-70€ und ich klebe nicht grade sehr wenig.
Alt 24.08.2005, 11:33
Matze73 Matze73 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matze73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele nur bezirks-oberliga und trainiere 2x die woche + punktspiel.
ich spiele das Andro off++ holz
Mark v auf der Vorhand
Andro Zenith superspong auf der Rückhand.
Das Holz ist jetzt 5 Jahre alt und wenn es nicht bricht spiele ich es weiter.
Wird es mit der Zeit schlechter ??
Beläge wechsel ich alle 6 Monate ( Nach Vor- und Rückrunde )
Klebe also nicht frisch.
So komme ich mit ca. 100€ im Jahr aus.
brauch ich mehr wenn ich höher spiele ??
Alt 24.08.2005, 11:57
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matze73
brauch ich mehr wenn ich höher spiele ??
Ich wüsste nicht, weshalb... ich spiele schon seit Jahren höher und mein Holz wird, außer wenn es kaputt sein sollte, nicht gewechselt. Mein altes Holz war z.B. von 1988... und meine Vorhand kostet mich max. alle 6-8 Monate max. 10 Euro... und Frischkleber bekommt man, wenn man weiß wie und wo, für 15€/Liter... selbst bei ca. 4-5 Mal Training pro Woche brauche ich da im Jahr nicht mehr als höchstens 2 Liter.

Höhere Spielklasse bedeutet doch nicht, daß man mehr Kohle ausgeben muß...
Alt 24.08.2005, 20:34
Miro Miro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Miro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nochmal zu The snake.
Ich kann doch machen was ich will und ich wollte hier nur reinschreiben. Dann werde ich direkt wieder angemotzt weil es dir nicht passt.Nimm es doch einfach so hin und lass mich machen. Ich finde halt, dass ich so besser spielen kann. Ob es dir passt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.
Alt 24.08.2005, 21:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Klar soll jeder ausgeben, was er will und wofür er will aber irgendwo ist es eben nicht mehr normal und dann zu behaupten nur weil andere nicht solche Summen ausgeben können oder wollen diese würden den Sport nicht lieben ist ne Frechheit.
Das war nur die Reaktion darauf, dass er als "krank" bezeichnet wurde. Und dass es normal sei, hat Miro auch nicht angedeutet.
Also Ball flach halten, kann doch jeder machen was er will (auch Nosti ). Darum gehts ja auch hier im Thread. Ist doch interessant zu lesen, was andere so rauskloppen. Man kann es ja auch bewerten, aber doch bitte nicht angreifen deswegen. (Doch nicht inner Großstadt...)
Alt 25.08.2005, 18:31
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beläge gibt es bei mir alle 3-4 Monate neu - also ca. 120-160 Euro.
Das Holz wird mittlerweile nicht mehr gewechselt und ansonsten fällt nur noch Kleber und Kantenband an. Also alles in allem ca. 200 Euro pro Jahr.
Alt 25.08.2005, 21:18
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bazulin
Das Holz wird mittlerweile nicht mehr gewechselt ......
Aaah endlich mal einer ders verstanden hat

Gruß
Alt 25.08.2005, 21:25
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bazulin
Das Holz wird mittlerweile nicht mehr gewechselt ......
Zitat:
Zitat von TRexxx
Oder das Holz wird selbst gebaut.
Hinzu ein China-Belag für die VH und eine Noppe auf der RH, die beinahe ewig hält.
Alt 26.08.2005, 03:52
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TRexxx

Gruß
Hat aber auch Ewigkeiten gedauert und viel Geld gekostet, bis ich das richtige gefunden habe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »