Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2009, 22:43
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

dafür gibt es genügend beispiele...mein lieblingsbuch 'die firma' wurde im großen und ganzen zwar recht ordentlich umgesetzt, aber hat an manchen stellen nix mit dem buch zu tun

hoffentlich wird das bei illuminati anders
Alt 14.05.2009, 22:52
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Kinofilme

Die Firma fand ich toll, habe das Buch aber nicht gelesen. Ist manchmal auch besser so.

Bei Sakrileg war ich trotz Lesen des Buches vom Film sehr angetan. Hoffe, dass es bei Illuminati ähnlich wird
Alt 15.05.2009, 10:03
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so gings mir mit sakrileg ... das buch hab ich nicht gelesen.
Alt 15.05.2009, 14:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Film Sakrileg auch gesehen, aber da mich das Werk nicht ganz so umgehauen hat, hielt ich es auch nicht für nötig, noch das Buch dazu zu lesen...
Alt 15.05.2009, 16:20
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich las das Buch "Illuminati", werde mir den Film heute im Kino anschauen und dann meine Eindrücke hier wiedergeben. Hoffe nur, es wird nicht so wie bei o.g. Beispiel, "Die Firma". Fand' das Buch sensationell, während die Umsetzung einfach nur zum war.
Alt 15.05.2009, 16:25
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Auch ich las das Buch "Illuminati", werde mir den Film heute im Kino anschauen und dann meine Eindrücke hier wiedergeben. Hoffe nur, es wird nicht so wie bei o.g. Beispiel, "Die Firma". Fand' das Buch sensationell, während die Umsetzung einfach nur zum war.
spar es dir!

Der Film ist eine Katastrophe, 0 Spannung, überhaupt keine großartigen Puzzleteilchen, die zusammengesetzt wurden und Tom Hanks mit einer veränderten Synchronstimme. Klingt wie seine alte mit Kieferbruch. Alles in allem gibt es einen fetten :fllop:

habe das buch auch gelesen und es hat mich tierisch gefesselt, gestern hat mich alles nur gelangweilt - spart euch das geld. dieser film ist etwas für einen abend, wenn nichts im fernsehen läuft und man nicht so fit ist für einen guten film.
Alt 15.05.2009, 16:26
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Habe den Film Sakrileg auch gesehen, aber da mich das Werk nicht ganz so umgehauen hat, hielt ich es auch nicht für nötig, noch das Buch dazu zu lesen...
das buch viel besser als der film (wie fast immer), jedoch ist die divergenz zwischen buch und film noch erheblich größer
Alt 15.05.2009, 16:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Gut, dass ich mich für diese Art Filme/Bücher ohnehin NULL begeistern kann. Sakrileg usw.. Den Film hab' ich nach 32 Min. gelangweilt für beendet erklärt. Ich weiß aber, dass ich diese Meinung fast allein' vertrete...

Nu' aber mal Butter bei die Fische. Welchen Film findet ihr denn tatsächlich BESSER als das Buch?

Ich kenne nur ein Beispiel: Schweigen der Lämmer. Und das Buch ist schon tierisch gut. Bei allen anderen Filmen dieser Reihe war das Buch klar besser. Thomas Harris schreibt ohnehin so, dass ich sauer bin, wenn ich müde werde... Ähnlich wie Dean Koontz. Aber das ist ja ein anderer Thread...
Alt 15.05.2009, 16:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Nu' aber mal Butter bei die Fische. Welchen Film findet ihr denn tatsächlich BESSER als das Buch?
...
Naja, besser ist schwer zu sagen. Aber mir gefallen zB die Harry Potter Filme ganz gut.
Alt 15.05.2009, 19:15
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=HSV;1487217]Gut, dass ich mich für diese Art Filme/Bücher ohnehin NULL begeistern kann. Sakrileg usw.. Den Film hab' ich nach 32 Min. gelangweilt für beendet erklärt. Ich weiß aber, dass ich diese Meinung fast allein' vertrete...
QUOTE]

Da bin ich absolut dabei! Sakrileg, Harry Potter, Herr der Ringe - völliger Quatsch und aus meiner Sicht total überbewertet.

Einen Film der besser ist als die Buchvorlage kann ich mir jetzt auf die Schnelle nicht in Erinnerung rufen, dafür aber eine der miesesten Verfilmungen, die jemals auf Zelluloid gebannt wurden: Das Parfum

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »