|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kinofilme
dafür gibt es genügend beispiele...mein lieblingsbuch 'die firma' wurde im großen und ganzen zwar recht ordentlich umgesetzt, aber hat an manchen stellen nix mit dem buch zu tun
hoffentlich wird das bei illuminati anders
|
||||
|
||||
Die Firma fand ich toll, habe das Buch aber nicht gelesen. Ist manchmal auch besser so.
Bei Sakrileg war ich trotz Lesen des Buches vom Film sehr angetan. Hoffe, dass es bei Illuminati ähnlich wird
|
||||
|
||||
so gings mir mit sakrileg ... das buch hab ich nicht gelesen.
|
||||
|
||||
Habe den Film Sakrileg auch gesehen, aber da mich das Werk nicht ganz so umgehauen hat, hielt ich es auch nicht für nötig, noch das Buch dazu zu lesen...
|
|
||||
|
||||
Auch ich las das Buch "Illuminati", werde mir den Film heute im Kino anschauen und dann meine Eindrücke hier wiedergeben. Hoffe nur, es wird nicht so wie bei o.g. Beispiel, "Die Firma". Fand' das Buch sensationell, während die Umsetzung einfach nur zum war.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Film ist eine Katastrophe, 0 Spannung, überhaupt keine großartigen Puzzleteilchen, die zusammengesetzt wurden und Tom Hanks mit einer veränderten Synchronstimme. Klingt wie seine alte mit Kieferbruch. Alles in allem gibt es einen fetten :fllop: habe das buch auch gelesen und es hat mich tierisch gefesselt, gestern hat mich alles nur gelangweilt - spart euch das geld. dieser film ist etwas für einen abend, wenn nichts im fernsehen läuft und man nicht so fit ist für einen guten film. |
|
|||
|
|||
das buch viel besser als der film (wie fast immer), jedoch ist die divergenz zwischen buch und film noch erheblich größer
|
|
|||
|
|||
Gut, dass ich mich für diese Art Filme/Bücher ohnehin NULL begeistern kann. Sakrileg usw.. Den Film hab' ich nach 32 Min. gelangweilt für beendet erklärt. Ich weiß aber, dass ich diese Meinung fast allein' vertrete...
Nu' aber mal Butter bei die Fische. Welchen Film findet ihr denn tatsächlich BESSER als das Buch? Ich kenne nur ein Beispiel: Schweigen der Lämmer. Und das Buch ist schon tierisch gut. Bei allen anderen Filmen dieser Reihe war das Buch klar besser. Thomas Harris schreibt ohnehin so, dass ich sauer bin, wenn ich müde werde... Ähnlich wie Dean Koontz. Aber das ist ja ein anderer Thread... |
|
||||
|
||||
Naja, besser ist schwer zu sagen. Aber mir gefallen zB die Harry Potter Filme ganz gut.
|
||||
|
||||
[QUOTE=HSV;1487217]Gut, dass ich mich für diese Art Filme/Bücher ohnehin NULL begeistern kann. Sakrileg usw.. Den Film hab' ich nach 32 Min. gelangweilt für beendet erklärt. Ich weiß aber, dass ich diese Meinung fast allein' vertrete...
QUOTE] Da bin ich absolut dabei! Sakrileg, Harry Potter, Herr der Ringe - völliger Quatsch und aus meiner Sicht total überbewertet. Einen Film der besser ist als die Buchvorlage kann ich mir jetzt auf die Schnelle nicht in Erinnerung rufen, dafür aber eine der miesesten Verfilmungen, die jemals auf Zelluloid gebannt wurden: Das Parfum
|