Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2017, 13:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also die Abweichung durch die Bälle ist deutlich höher als durch andere Faktoren.
Ja, kein Widerspruch. In dieser Wertigkeit für mich völlig ok.

Und mit der Hoffnung, dass die Extreme sich dann noch mal ein Stück weit relativieren, wie auch schon besprochen (weniger unterschiedliche Konstruktionsprinzipien, stabilere Qualität).
Alt 07.11.2017, 13:18
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Zudem ändern abgespielte Bälle, die es inzwischen sogar gibt, weil nicht mehr alle schnell kaputt gehen, wiederum ihr Verhalten.
Du meinst, dieses Problem gab es bei den C-Bällen nicht? Warum sollte die Qualität eines Spiels darunter leiden? Filigrantechniker gab es vorher in den unteren Ligen nur in seltenen Ausnahmefällen. Ich habe hier im Gegensatz zu früher, keine gravierenden Änderungen bisher gesehen. Ganz im Gegenteil, der unterklassige Spieler war doch in der Regel bei viel Schnitt/Rotation viel anfälliger. Eine gewisse Gewöhnungsphase muss natürlich schon zu gestanden werden. Das Einzige was gg. die P-Bälle bisher spricht ist deren Verschleiß (Schlägerkantentreffer). Also dieses an den Haaren herbeiziehen der negativen Argumente gg. den P-Ball, ist schon fast weinerlich.
Was mich mehr stört, ist das immer mehr zu Tage tretente Desinteresse für den eigenen Sport. Die MF haben in der Regel immer mehr Probleme vollzählige Teams an den Spieltagen zu halten. Lassen wir mal das geänderte Berufsproblematik mal außen vor, es ist festzustellen, dass sich der TT-Spieler bei Zusage in einer Mannschaft spielen zu wollen, nicht mehr nach den Terminen dieser Teams richtet. Kurzfristige Absagen häufen sich. Das aber ist mehr offtopic.

Geändert von Matousek (07.11.2017 um 13:25 Uhr)
Alt 07.11.2017, 14:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nach nem halben Liter Bier ich noch halbwegs ordentlich TT.
da fehlt das Prädikat.

Nach nem halben Liter Bier spiele ich am besten

Hast Du eigentlich aufgehört wegen der P-Bälle?
Alt 07.11.2017, 14:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Noch nicht ganz. Das kommt dann 2019, denn bisher kann ich ja noch mit den Z Bällen spielen und vermeide einfach so gut wie möglich das spielen mit P Bällen.
Ich habe diese Saison in der HR noch kein Spiel bestritten, BM nicht gespielt, da P Ball. Hab einige Andro cups gespielt die hier meist mit Z Ball sind. Ansonsten nur training ca 2 mal die Woche zu 99% mit Z Ball.
Das einizige Turnier was ich "freiwillig" mit P spielen werde sind WVC in Vegas nächstes Jahr. Aber da ist mir das sportliche eher unwichtig sondern da geht es mehr um das drumrum. Trotzdem werde ich dafür ca 1 Monat vorher dann nur mit dem Flash trainieren.
Und dann mal sehen wie dann die Erfahrungen sind....
Alt 07.11.2017, 14:53
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

dann wirst du kein (sportlicher) Verlust sein

Stell' mal Dein Spiel um, Junge!
Nicht nur zerstören und Noppe reinhalten.
Zeit genug haste doch.
Bewegen wäre mal ganz gut; dazu hieße es allerdings 50 Kilo abnehmen

SO hört sich das nach nem sportlichen Offenbarungseid an.

Geändert von Hansi Blocker (07.11.2017 um 15:42 Uhr)
Alt 07.11.2017, 14:53
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da fehlt das Prädikat.

Nach nem halben Liter Bier spiele ich am besten

Hast Du eigentlich aufgehört wegen der P-Bälle?
Nur?
Da bliebe unser Kühlschrank aber lange voll.
Alt 07.11.2017, 15:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Nur?
Da bliebe unser Kühlschrank aber lange voll.
Spielt Ihr nicht Regionalliga?
Na gut, da hab ich auch mal gespielt.
Und der Kühlschrank war meistens leer
Alt 07.11.2017, 15:19
registrierter Besucher

Zitat:
ja schon, die trinken schon auch was..........., aber nach dem Spiel. Der Sport steht da noch etwas mehr im Vordergrund. Aber wir haben ja noch weitere 9 Herrenteams.
Alt 07.11.2017, 15:44
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast du denn schon mal alle neuen Bälle gespielt Peter?
Ich finde den Unterschied zwischen Z Ball und den neuen ABS Bällen oder BTY G40 größer als den von kleinen Bällen zu großen.
Joola Super P hingegen ist zumindest spielerisch ok, qualitativ auch nach jetzt glaube ich 3 Jahren unterirdisch.
Alt 07.11.2017, 15:47
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit würde ich am liebsten nun eigentlich nur noch mit P-Bällen spielen wollen - und vielen, mit denen ich gesprochen habe, geht es genau so...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »