Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2005, 09:27
Benutzerbild von Sibbusch
Sibbusch Sibbusch ist offline
TTV 74 Hilfarth
Forenmitglied

Sibbusch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga Süd 2005 / 2006

Nach 2 Wochen Pause geht´s vielleicht wieder so weiter:

TuS Wetschewell - Borussia MG 2 4 : 9
TTF Füchse Myhl - TTC SJ Hückelhoven 2 9 : 2
TTC Wegberg 2 - SV Baal 4 : 9
TTC Hetzerath - TuS Jahn MG 2 9 : 6
TTG Gerderath/G - TTV Hilfarth 2 3 : 9

Gruß aus Hilfarh
Alt 21.10.2005, 11:22
Oelli Oelli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oelli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

es fehlen noch die Tipps von Semmel und Funktionär!!!

Allen viel erfolg.

Gruss
Stephan
Alt 21.10.2005, 11:50
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur ruhe, hier sind die tipps:

TuS Wetschewell - Borussia MG 2 3:9
TTF Füchse Myhl - TTC SJ Hückelhoven 2 9:2
TTC Wegberg 2 - SV Baal 5:9
TTC Hetzerath - TuS Jahn MG 2 5:9
TTG Gerderath/G - TTV Hilfarth 2 2:9

viel spass am wochenende,

markus
Alt 23.10.2005, 09:33
TTV 74 Hilfarth
Forenmitglied

Sibbusch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin,

Gerderath/Gerderhahn - Hilfarth 2 nach schwerem Spiel 5:9

Einzelheiten später

Gruß aus Hilfarth
Alt 23.10.2005, 10:29
Benutzerbild von Keller Frank
Keller Frank Keller Frank ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Keller Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier das Ergebnis:

Myhl - Hückelhoven II = 9 : 3

Hückelhoven ohne Backes und Blaesen
Alt 23.10.2005, 10:42
Ruricher Ruricher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ruricher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hetzerath 9:7 Jahn MG

Die Punkte aus Hetzerather Sicht:

Korbel/Marquardt 2:0
Pattberg/Dammers 0:1
Hinz/Pannhausen 0:1

Korbel 1:1
Dammers 1:1
Hinz 2:0
Marquardt 1:1
Pattberg 1:1
Pannhausen 1:1
Alt 23.10.2005, 11:21
Oelli Oelli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oelli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wetschewell - Borussia II 7:9

Puh, das war richtig knapp!!!

Wetschewell komplett, bei uns fiehl kurzfristig Brüggemann aus.
Dafür mit Elias aus der Jugend Bezirksklasse.

Real/Dittmer - Oellers/Rössel 1:3 0:1
Schmitter/Völl - Kirstein/Hartkopf 3:0 1:0
Mones/Schiffers - Schneider/Elias 3:2 1:0 (zu 13 im fünften)
Real - Schneider 3:2 1:0 (zu 12 im fünften nach 7:3 Führung für Schneider im fünften
Schmitter - Oellers 0:3 0:1 (Bernd liegt mir sehr gut)
Völl - Hartkopf 3:1 1:0 (Micha grottenschlecht, Völl am oberen Level)
Mones - Kirstein 2:3 0:1 (schlußendlich doch deutlich)
Dittmer - Elias 1:3 0:1 (unser Junior mit Topleistung)
Schiffers - Rössel 2:3 0:1 (unser Rudi strapaziert unsere Nerven)
Real - Oellers 3:2 1:0 (zu 8 im fünften, super Spiel obwohl ich dabei war)
Schmitter -Schneider 3:1 1:0 (HaGe sucht seine Form)
Völl - Kirstein 3:1 1:0 (wenn Markus möchte kann er was dazu schreiben)
Zwischenstand 7:5 für Wetschewell
nun geben wir aber nur noch einen Satz ab
Mones - Hartkopf 1:3 0:1
Dittmer - Rössel 0:3 0:1
Schiffers - Elias 0:3 0:1 (unser Julius ist unser Matchwinner zusammen mit Rudi)
Real/Dittmer - Kirstein / Hartkopf 0:3 0:1 (nur im ersten Satz knapp)

Da kann man nur sagen: Hauptsache gewonnen!!!

Nächste Woche kommt es nun zum Spitzenspiel der verlustpunktfreien Mannschaften von Borussia II und Hilfarth II.

Bis dann
Stephan
Alt 23.10.2005, 12:55
Wegberger Wegberger ist offline
TTC Wegberg
Junior-Forenmitglied

Wegberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

dank unterirdischer Leistung bekamen wir die Höchststrafe.

TTC Wegberg 2 - SV Baal 1 0:9

Gruss
Frank
Alt 24.10.2005, 08:45
TTV 74 Hilfarth
Forenmitglied

Hallo Jungs aus Gladbach, da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt. Nach 5:7 noch zu gewinnen, gute Moral.

Unsere Leistung beim Tabellenletzten Gerderath/Gerderhahn war weniger berauschend. Obwohl, wir tun uns dort immer sehr schwer, egal wie unsere Mannschaft besetzt ist.

Zum Spielverlauf:

Mautz/Kieker - Frenken Margenfeld 3.2
Bartsch/Salaff - Paulussen/Rubach 0:3
Böckem/Schablitzky - Esser/Sieben 3:2

Mautz - Rubach 1:3
Bartsch - Paulussen 1:3
Böckem - Esser 1:3
Kieker - Frenken 0:3
Salaff - Margenfeld 2:3
Schablitzky - Sieben 3:2

Mautz - Paulussen 2:3
Bartsch - Rubach 3:2
Böckem - Frenken 3:2
Kieker - Esser 1:3
Salaff - Sieben 2:3

Da waren eine ganze Menge 5-Satz-Spiele dabei, wovon die Mehrzahl leider an Gerderath/Gerderhahn ging.

So, nun steigt am kommenden Wochenende die Spitzenpartie in Mönchengladbach. Obwohl wir am Sonntag morgen eigentlich sehr ungern spielen, hoffen wir, dass wir einigermaßen mithalten können.

Gruß aus Hilfarth
Alt 24.10.2005, 09:27
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ist mal der Spielbericht von unserer Homepage inklusive meinem ganz persönlichen und subjektiven Kommentar meines zweiten Spiels gegen Marko Völl:

Borussia musste kurzfristig den verletzten Ralph Brüggemann durch Julius Elias aus der 1.Jungen ersetzten.
Wetschewell hingegen komplett.
Das Spitzendoppel Kirstein/Hartkopf ging chancenlos gegen Schmitter/Völl unter während Oellers/Rössel ausglichen. Schneider/Elias mussten die Führung der Gastgeber zulassen.
Der Wetscheweller Spitzenspieler erhöhte in fünf knappen Sätzen gegen Hans-Georg Schneider auf 3:1. Den Anschluss konnte Stephan Oellers gegen Bernd Schmitter herstellen.
Marko Völl glänze mit sicherer Abwehr und gezielten Angriffsschlägen gegen Michael Hartkopf und baute die Führung wieder auf zwei Punkte aus. Erneut verkürzen konnte Markus Kirstein nach Anfangsschwierigkeiten gegen Mones.
Mit einer sehr guten Leistung setzte sich Julius Elias gegen Arno Dittmer durch und sorgte für den Ausgleich zum 4:4. Die erste Führung stellte Rudi Rössel gegen Walter Schiffers nach mühevollem Spiel her.
Nun kam aber wieder die Zeit des Gastgebers. Stephan Oellers verlor im Spitzenduell im Entscheidungssatz, während Hans-Georg Schneider gegen Bernd Schmitter kaum etwas zu bestellen hatte.
Im Spiel von Markus Kirstein gegen Marko Völl kam es dann zu ersten Unstimmigkeiten. Nach ganz starkem Spiel von Marko und ganz strategielosem Spiel von mir gingen die beiden ersten Sätze verdient an Marko. Im dritten spielte ich einen Ball – zunächst aus meiner Sicht – klar an die Tischkante. Marko sah den Ball weg und der Schiri ebenso. Daraufhin wollte ich die Partie sofort abbrechen, weil ich mich ernsthaft betrogen fühlte. Auch wenn das sicher einigermaßen überreagiert war, geht das auf frühere Vorfälle mit dem Schiri zurück.
Der Spitzenspieler des TuS Wetschewell hatte sich bereits früher bei noch eindeutigeren Situationen in direkten Spielen gegen mich nicht gerade als größter Sportsmann Deutschlands gezeigt. Und hier ließ er auch nicht den Hauch eines Zweifels zu. Dass Marko den Ball nicht „gut“ gesehen hatte, mache ich hier gar nicht zum Vorwurf (sollte das so rübergekommen sein, entschuldige ich mich hier dafür nochmal). Dass auf sein Angebot, den Punkt zu wiederholen, der Schiedsrichter aber nicht mitzog, bestätigt meine Einschätzung seiner Person.
Als wir das Spiel wieder aufnahmen, hörte ich die Wetscheweller Bank tuscheln, der Ball sei erst am Netz und dann am Tisch gewesen. Das lasse ich einfach mal unkommentiert stehen. Da mag sich jeder selbst ein Bild machen. Schlussendlich gewann ich den Satz sowieso und verlor im vierten verdient gegen Marko zum 7:5 für Wetschewell.
Jetzt kam aber die Aufholjagd der Oellers-Truppe. Michael Hartkopf gegen Mones und Rudi Rössel gegen Arno Dittmer glichen zum 7:7 aus. Julius Elias sorgte nun mit einer souveräne Leistung und einem ungefährdetem Sieg gegen Walter Schiffers dafür, dass wir mit einer Führung in das Schlussdoppel gingen.
Kirstein/Hartkopf lagen aber gegen Wetschewells Nr.1/Dittmer schnell mit 0:6 zurück. Mit großem Kampf und immer besserem Spiel konnten wir den Satz aber noch drehen und gewinnen. Auch wenn die beiden nächsten Sätze knapp waren, konnten wir doch recht sicher den Siegpunkt einfahren.
Fazit: es hat sich gezeigt, dass wir auch an einem ganz schlechten Tag des oberen und mittleren Paarkreuzes noch gewinnen können. Und ein so knapper Sieg ist sicher auch eine gute Warnung für das nun folgende Spitzenspiel gegen den TTV Hilfarth. Da wollen wir die Weichen in Richtung Meisterschaft stellen.

Ich bin mir immer unsicher, ob ich derartige Vorfälle öffentlich kommentieren sollte. Aber andererseits kann ja jeder seinerseits dazu Stellung nehmen und deshalb habe ich das hier einbezogen. Ausserdem sei erneut ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies meine ganz persönliche und subjektive Sicht der Dinge ist. Sie muss nicht gleichzeitig die Sicht der gesamten Mannschaft sein.
Und jetzt freue ich mich auf's Spitzenspiel gegen eine Hilfarther Mannschaft, die zu den Teams zählt, mit denen es noch nie Probleme gab. Also bis zum nächsten Wochenende und schönen Gruss,

Markus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »