|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufschläge der Bundesligaspieler und anderer „Hochkaräter“
Zitat:
|
|||
|
|||
Kleine formale Korrektur: Das steht nicht in den ITTF-Regeln A oder B, sondern im Handbook for Match Officials (HMO). Wer sich also nicht daran hält, handelt nicht entgegen der ITTF-TT-Regeln.
|
|
||||
|
||||
Der Aufschlag macht immer einen Bogen, ohne geht es oft gar nicht !!!
Ich spiele selber den Tomahawk klassisch und wenn ich den Ball hinter der Linie grade hoch werfen würde, wäre der Aufschlag nicht durchführbar, da ich... 1. Den Schläger mit voller Wucht in der Platte versenken würde, sehr wahrscheinlich sogar mein Hand an der Tischkante blutig schlagen, da der Ball nicht auf mich zukommt und es keinen Platz mehr gibt zwischen Ball und Platte !!! Oder ich müsste dann so weiter von der Platte weg gehen, dann wird es aber wieder sehr schwer zu erkennen, ob ich beim Hochwerfen nicht aus Versehen unter die Plattenhöhe komme, da dies dann so genau niemand mehr erkennen kann und so auch nach jedem Aufschlag diskutiert werden darf ob der Ball nicht doch leicht unter der Plattenhöhe gekommen ist oder nicht. 2. Müsste ich mir entweder den Arm ausrenken um den Ball auf der Schlägerseite in die Luft zu bekommen oder müsste nachdem ich hochgeworfen habe 2 Schritte nach Links gehen um den Ball überhaupt zu schlagen da dieser auf der falschen Seite runterkommt. Die Regel ist ja da um keine unfairen Aufschläge zu produzieren, was mit dem Tomahawk auf klassischer Art so gut wie gar nicht möglich ist, also was verdeckt betrifft gar nicht, da der Ball immer vor dem ganzen Körper zu sehen ist. Die neuen Aufschlagregeln machen wenig Sinn und müssen schon schwer tolerant ausgelegt werden, da es sonst nichts mehr mit dem Ziel zu tun hat, welche diese Regeln verfolgen, es hat ja nichts damit zu tun um zu sehen, wer sich am besten beim Aufschlag verrenken kann oder wer am besten den Ball ganz genau gerade hochbekommt, wer die Hand richtig flach bekommt ohne das der Ball wegrollt und wer am schnellsten die Arme nach hinten zieht, wenn er keinen Tomahawk macht sondern Pendulum und dies kann bisher so gut wie niemand - da sind alle Aufschläge nach der Regel falsch und verdeckt. Wenn ich beim Tomahawk den Ball hochwerfe und dabei leicht zu mir und leicht zur Seite ist es Sonnenklar, dass ich dadurch auf gar keinen Fall an diesen leichten Bogen etwas mehr an Spin gewinnen könnte, also wen interessiert dann noch was in den Regeln steht ? Antwort: Niemanden es sei den es ist ein völliger Idiot der seine Spiele durch politische Debaten gewinnen möchte, anstatt an der Platte zustehen, da er ganz faire Aufschläge bekommt und es keinen Grund gibt auf blöde Regeln rumzureiten und noch am liebsten ein Maßband aus der Tasche holt.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (24.11.2017 um 16:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|