|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufstiegsverzichte / freiwillige Abstiege / Rückzüge RL-LL
Ja, hab' so was auf der Bezirksebene im Ohr. Und da der Verantwortliche im Verband derselbe ist wie im Bezirk (nämlich der famose Werner Almesberger), hätte ich mir das vorstellen können. Andererseits ist Dein Argument auch sehr richtig.
Alles in allem ist das dieses Jahr auch einerlei, weil alle Anwärter, die es am Ende noch wollen, in die Landesliga kommen werden. Mit anderen Worten war es schlau von Mülhausen, noch schnell zu verzichten. Ruck-zuck schließt sich das Fenster und der Weg in die Bezirksliga ist zu. Die Plätze für freiwillige Absteiger in den Bezirk Düsseldorf (es waren zwei) sind am 30.4. auch ungenutzt verfallen. ciao!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur sind da ja noch 3 Wochen Zeit und da werden einige die Hoffnung auch nicht lange vorher aufgeben. Folge: Auch wenn die Gerüchte sich dann später in einigen Fällen bewahrheiten können die Spiele ja nicht abgesagt werden solange die Rückzüge nicht offiziell beim WTTV erklärt wurden. Man muss also antreten. Tut man es nicht verliert man seinen Nachrückerplatz. Frage ist dann nur mit welcher Mannschaft tritt man an. Wenn man sich ziemlich sicher ist das es am Ende trotzdem reicht und man auch nachrückt obwohl man die Relegationsspiele alle verloren hat, dann müssen ja nicht unbedingt die besten 6 hin fahren. Sprich wenn da einer nen wichtigen Termin hat brauch der den nicht absagen sondern man nimmt einen Ersatzmann mit. Oder auch 2 oder 3 oder...Hauptsache man war da. Ist halt nen Pokerspiel. Natürlich sollten die, die es schon 100% wissen das man verzichtet das sofort machen. Denn damit erspart man den anderen die Fahrten usw, aber man macht sich halt unflexibel für unvorhergesehene Dinge-zB wenn da Plötzlich X Neuzugänge kommen wollen und man hätte damit die Liga spielen können und hat aber schon abgesagt.... Aber wie gesagt bei den meisten stirbt die Hoffnung eben zuletzt und dann gibt es ende Mai anfang Juni eben noch zahlreiche Rückzüge , die es schon Anfang Mai als Gerücht gab
|
|||
|
|||
Beim WTTV heißt es jetzt:
Herren Landesliga Aufsteiger: TTC RG Porz III, N.N., N.N.* * Der zusätzliche Aufsteiger aus dem Bezirk Düsseldorf kann nicht namentlich genannt werden, da dort keine Spiele zur Ermittlung des Qualifikanten erforderlich waren. Klassenverbleib: N.N., N.N., N.N., N.N., N.N. Anwartschaften: 1. N.N. 2. N.N. 3. N.N. 4. N.N. Wie sieht es im Moment im Bezirk Düsseldorf aus? Hat da ein Aufsteiger verzichtet? Gibt es Nachrücker? |
|
||||
|
||||
Missverständnis. Im Bezirk Düsseldorf war ein Entscheidungsspiel angesetzt. Der Sieger wäre direkt aufgestiegen und der Verlierer hätte an der Qualifikationsrunde der Bezirksvertreter teilgenommen.
Nun sind beide aufgestiegen, bevor das Spiel stattfand. Und es ist die Frage, wer als direkter Aufsteiger gilt und wer nachgerückt ist. Diese Frage wird bis zum jüngsten Tag offen bleiben. Verzichte und Nachrücker kann es nach meiner Regeleinschätzung jetzt nicht mehr geben. Da müsste man eine Mannschaft schon ganz auflösen... ciao!
|
||||
|
||||
auch das kommt immer auf die ebene an. Vom Bezirk zur LL wird es natürlich schwierig. Von ZB VL zur LL ist das überhaupt kein Problem.
Wenn da zb ein LL 2. auf die nächste Relegationsrunde zur VL verzichtet, dann bleibt er in der LL und muss die Mannschaft nicht ganz abmelden. Theoretisch kann er ja selbst wenn er sich über die Relegation für die VL wualifiziert hat noch nachträglich in die LL wieder runter gehen und ein anderer rückt nach. Wenn ich mir das ganze dieses Jahr so angucken sieht es aber eher so aus, dass am Ende für manche Liga garnicht genug "Anwärter " da sind. Da kann man eigentlich nur empfehlen (wie jetzt Halvar) schonmal beim WTTV einen Nachrückerplatz zu beantragen, wenn man Interesse hat aufzusteigen, aber keine Quali erreicht hat. Vielleicht hat man ja Glück und es reicht dann noch.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.05.2018 um 10:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hihi, jetzt mache ich mir den Spaß und werde spitzfindig.
Ich möchte wetten, dass der Fall, dass eine Mannschaft über die Relegation aufgestiegen ist und danach um eine Liga wieder zurückgezogen hat, noch nicht vorgekommen ist. Die Logik spricht dafür, dass das möglich ist (immer wenn noch Anwärter da sind, sonst nämlich nicht). Aber ob das akzeptiert wird, nachdem alle immer gebeten werden, ihre Teilnahme an solchen Relegationsspielen noch einmal zu bestätigen? Wäre ja schon irgendwie paradox...
|
|||
|
|||
Überhaupt sehr schade, dass es so viele Aufstiegsverzichte gibt. Somit werden andere Mannschaften sehr stark benachteiligt. Außerdem müssen die 2. oder 3. Platzierten in der kommenden Saison wieder gegen eine Mannschaft antreten die im Vorjahr bereits Meister geworden sind.
|
|
|||
|
|||
Korrekt ist:
Nachdem es vier Aufstiegsverzichte gab, wurden im Bezirk Düsseldorf noch Spiele von drei Bezirksligavierten angesetzt. Der Tabellenerste und der Tabellenzweite wären direkt aufgestiegen. Der Tabellendritte dieser Spiele hätte gegen den Vertreter des Bezirkes Mittelrhein ein Entscheidungsspiel auf Verbandsebene bestreiten müssen. Kurz vor Austragungen der Spiele waren aber für beide Bezirksvertreter schon Plätze in der Landesliga frei geworden, so dass ich die Spiele absetzen konnte. Im Bezirk Mittelrhein konnte m.W. das Spiel Raspo Brand - Porz III abgesetzt werden. Warum jetzt Porz III als Aufsteiger auf der Homepage steht, entzieht sich meiner Kenntnis.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Achim TVS (04.05.2018 um 13:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Bezirk Düsseldorf gab es das früher mit 13 Mannschaften (5x BL, 8x BK). Da habe ich aber in der Regelung festgelegt wie vorgegangen wird, wenn jemand aus der 3er-Gruppe verzichtet. Eine Mannschaft aus der 4er-Gruppe ging dann in die entsprechende 3er-Gruppe.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel-/Gerüchte, Freiwillige Abstiege und Aufstiegsverzichte | lonny | Kreis Mönchengladbach | 60 | 09.06.2012 12:38 |
Zurückziehungen oder Freiwillige Abstiege | Eisenbahner | Kreis Mönchengladbach | 5 | 30.11.2009 19:18 |
Zurückziehungen....freiwillige Abstiege...Saison 2007/2008 | Ludger Strahl | Westdeutscher TTV | 238 | 08.06.2008 17:23 |
Zurückziehungen...freiwillige Abstiege...Saison 2006/2007 | Ludger Strahl | Bezirk Düsseldorf | 7 | 22.05.2007 21:47 |
zurückziehungen bzw. freiwillige Abstiege 2005/2006 | Eisenbahner | Kreis Mönchengladbach | 0 | 15.05.2006 16:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.