|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen
Zitat:
Nicht? Wieso? Wie würdest du die Bälle denn annehmen? Bin gespannt |
|
|||
|
|||
Also Unterschnitt ist in Rollangaben mit LN defintiv nicht. Die Bälle sind einfach ziemlich tooooooooot. Rollaufschlage rüberheben würde ich auch auf keinen Fall. Ich spiele auf diese Bälle einen sicheren gefühlvollen flachen Topspin lang in die RH. Damit ist man immer auf der sicheren Seite. Aggressiv draufgehen würde ich nicht empfehlen, da es viel zu riskant ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In unserem Gebiet sind es vorrangig Spieler, die Stärken unterstützen wollen, und nicht Schwächen verdecken. Jemand, der nur Block, Konter und Schuss spielt, ist mit einer KN am besten beraten. Der klassische Abwehrer greift auf lange Noppen zurück, und der Glattlangnoppi bereitet mit der Noppe vor um mit seinem tödlichen VH-Schuss den Ballwechsel für sich zu entscheiden. Und dann gibt es noch die Spieler, die Material spielen, weil es ihnen Spaß macht. So habe ich, obwohl ich in der HR erfolgreich war (zwei unglückliche Niederlagen, im Doppel ausgeglichen), die Rückhand auf griffige lange Noppen umgestellt. Vorher habe ich aus allen Distanzen Topspins gespielt. Da mich das Abwehrspiel reizt und mir es ungeheuren Spaß macht, habe ich umgestellt, nicht um eine Schwäche zu vertuschen. Sieh es mal so herum. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der "klassische Abwehrer" greift auf lange Noppen zurück ist doch klar und auch kein Problem...die Jungs haben ein sauberes Spiel und welchem Angriffspieler macht es keinen Spaß gegen Abwehr zu spielen...??? Ich finds einfach nur geil! Tja und der "Glattlangnoppi"...Ausnahmen bestätigen die Regel...mehr ist dazu wohl nicht zu sagen...kenne einige ganz passable Spieler dieser Gattung und da wird eher wenig vorbereitet...geschweige denn geschossen... Und zum Schluss...mir ist es wurscht warum jemand dies oder das spielt...ich weiß was ich zu tun hab |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist man schnell verlassen. zu einem deiner frueheren posts: ich habe vorher abwehr mit griffiger noppe gespielt, aber durch diverse "noppenfeindliche" regelaenderungen die flucht nach vorne angetreten (stoernoppi) und mit noppen spiele ich weil es mit einfach mehr spass macht. jetzt und auch vor 20 jahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele meine Noppen übrigens auch aus Spaß, bin wie Dau von griffigen LN umgestiegen, aber eher ohne Not, sondern weil ich mal was anderes machen wollte. Momentan befinde ich mich noch in einer Lernphase, und es macht Spaß, langsam aber stetig Fortschritte zu machen. Gruß, Uli P.S. Unabhängig von meinen eigenen Noppen zum Thema Rollaufschlag: Entweder ein leichter Topspin, oder wenn man so lauffaul wie ich ist: So ne Art Mischung aus Schupf- und Konterball, also mit geöffnetem Schlägerblatt gemütlich rüber drücken.
|