Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2005, 14:19
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenmeisterschaften in Wolfhagen

Zitat:
Zitat von Spinmachine
..na das sagt doch alles. Wie soll man als "normaler" F-Klasse Spieler gegen einen ehemaligen Bundesligaspieler, Verbandsligaspieler, Oberligaspieler gewinnen ??
Oder macht euch das Spaß von denen abgezockt zu werden ?? Mir nicht und diese Spieler machen den Sport nur kaputt, indem die in den unteren Klassen alles abräumen. Habe in Wolfhagen viele Spieler gehört, die sich das nicht mehr antun wollen, obwohl diese gerne HEM spielen würden.

Ich selbst hatte gegen die Gummiwand (Michael Kreisel) letztes Jahr gespielt und auch einen Satz gewonnen. Er hatte auch schon höher gespielt. Seine Mannschaft verzichtet jedes Jahr auf den Aufstieg um so bei Turnieren alles abzuzocken; andere wechseln den Verein so, daß diese in der 3.Kreisklasse spielen "müssen" und dann zocken die ab.

Ich will hier nicht rumheulen, sondern nur Mißstände aufdecken. Dafür werde ich wohl wieder von euch mit Kommentaren bombardiert, aber wenn keiner was sagen, dann ändert sich nichts.

Mich würde daher mal interessieren, wer alles mal höher gespielt hat und jetzt in E und F Klasse gespielt hat....
Also meine Zustimmung hast du. Habe für diese sogenannten "Turnierunterklassigen" kein Verständnis und kann dann verstehen,daß vielen Leuten die Lust auf Turniere vergeht. Und wer behauptet,es würde sich keiner beschweren: Redet mal mit den Leuten. Im übrigen findet sich dieses Phänomen nicht nur auf D-F - Ebene, sondern auch bspw. auf Herren B-Ebene, wo ein für einen Verbandsligisten spielender Ex-Zweitliga-vorne Mann mit eben dieser Spielstärke alles absahnt, obwohl er trotzdem noch ganz locker die A-Klasse gegen Regionalliga-vorne Leute gewinnt. Großes Kino!!!

Dobrý den!
Alt 19.12.2005, 15:36
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grauetonne
Hast du wenigstens gewonnen, oder musst du dieses Jahr nochmal arbeiten ?

Ja ich konnte den Titel erringen. War aber ein hartes Stück Arbeit. Ich habe im Viertelfinale gegen Spies aus Dillenburg gespielt, der im BM-Finale nur mit Pech verloren hat. Diesmal war er nicht ganz auf der Höhe und gott sei dank schlechter als bei den BM. Im Halbfinale habe ich zwar 3:0 gewonnen, aber jeder Satz kann auch andersrum laufen (alle Sätze eng). Im Endspiel traf ich dann auf einen Abwehrspieler, der seine besten Spiele im Viertel- und Halbfinale ablieferte und im Endspiel nicht so große Gegenwehr leistete. Ich spiele aber auch gerne gegen Abwehrspieler. Sein Halbfinalgegner wäre allerdings für mich sehr eng geworden. Im Doppel habe ich mit meinem Partner im Halbf. und Finale je 3:2 glücklich gewonnen. Hier hätten wir ebenso verlieren können.
Ich muß also weiterarbeiten.....das ganze Jahr noch
Alt 19.12.2005, 15:51
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Watte
Mensch Sunfire, Du bist aber auch ein Fuchs.....ein Mann der zwischen den Zeilen lesen kann .

Es stimmt das ich in der E-Klasse an den Start ging. Ich bin der, der sich extra in eine niedrige Klasse hat stellen lassen, um jedes hochdotierte Turnier (s.KM/BM/HM) abzugreifen. Derzeit überlege ich, ob ich weiter arbeiten gehen soll. Das Geld bei den E-Klassen Turnieren reicht derzeit locker aus, um gut leben zu können .

Übrigens hat sich der Dirk Brunnhölzl extra älter gemacht, um bei den HM der Senioren den Titel holen zu können....das kann ich beschwören .
Es wird Zeit, dass Du endlich aufhörst, Du Turnierhai .
Und wenn Du dann aufgehört hast, kannst Du mir Dein wunderbares Holz schenken/verkaufen.
Aber ich weiss, der K.B. lässt Dich nicht aufhören.
Alt 19.12.2005, 16:54
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Es wird Zeit, dass Du endlich aufhörst, Du Turnierhai .
Und wenn Du dann aufgehört hast, kannst Du mir Dein wunderbares Holz schenken/verkaufen.
Aber ich weiss, der K.B. lässt Dich nicht aufhören.
Wenn ich denn ganz diesen Sport aufgebe, werde ich dieses Holz nur einem großen des Sports überlassen....also gerne Dir lieber Dirk . Aber Du weißt, daß dieser Schläger nie einen schnellen Ball gespielt hat. Ebenso ist ihm Rotation unbekannt. Wenn jetzt ausgerechnet Du dieses Gerät übernimmst, wird dem Schläger beim ersten RH-Topspin sich sofort der Magen umdrehen und er muß sich übergeben. Das wäre zuviel für ihn. Also überlege es Dir!!!

Kurze Anmerkung zu K.B. Er ist bereits zum wiederholten Mal im Krankenhaus und wurde operiert. Da ich hier keine Krankengeschichte wälzen möchte, bitte ich alle die Ihn kennen, ihm die Daumen zu drücken und die nächsten Tage mal an ihn zu denken und so bei der Genesung zu helfen.
Danke und frohes Fest, sowie ein tolles Jahr 2006,

wünscht Watte
Alt 19.12.2005, 17:41
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
oh,

starke leistung.
die art wie er schreibt macht ihn mir ja sympathisch.

leider ist er ein gutes beispiel, das im httv die zur verfuegung stehenden mittel nicht genutzt werden. der mannschaftsmeldebogen beinhaltet die turnierklasse
und kein KL nutzt es.

das ein guter VL (turnierklasse B) bei einem wechsel in die BOL (turnierklasse C) dort spielen darf finde ich ok.
sollte dieser spieler -warum auch immer- in die KL (tunrierklasse D) gehen sollte wenigstens fuer turniere die spielklasse C vermerkt werden.

natuerlich wird es selbst dann immer noch haertefaelle geben, aber es duerfte
einiges gerechter werden.

Mit welchen Recht soll jemand in eine höhere Turnierklasse gestuft werden wenn die 1. Mannschaft seines Vereins nur Kreisliga spielt?

Eine Umstufung der Turnierklasse (auf dem MMB) ist nur vorgesehen wenn ein Spieler durch Rückstufungen in einer unteren Mannschaft eines Vereins spielen will.
Alt 19.12.2005, 18:23
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Watte
Hi Noppenjoe. Vielen Dank für dieses Statement. Ich bin mir sicher, daß die Spieler um die es hier geht nur in diesen Klassen spielen um so hoch dotierte Turniere "abzuräumen". Es gab immerhin eine Urkunde,Medaille, ein Buch von Kassel, das Vereinsheft des Ausrichters und ein 2cl Fläschen mit einem Brombeerlikör. Das hat doch die Anreise/Übernachtung/Startgeld in Höhe von ca. EUR 90 locker wettgemacht
Dieser ehemalige HL-Spieler ist auch nicht als sehr unsportlich bekannt.
Wenn er nicht von so einem schwarzen Borstentier zu dieser Turnierserie (KM,BM,HM) angestachelt worden wäre, hätte er gar nicht gespielt

Aber irgendwie finde ich es toll für soviel Gesprächsstoff zu sorgen. Ich sollte den Schläger jetzt endgültig an den Nagel hängen

Diese Diskussionen hat man jedes Jahr bei allen augetragenen Turnieren. Und es wird immer wieder in allen Klassen die gespielt werden einen besseren geben
Die Leute sollten sich einfach auf ihren Sport konzentrieren und Spaß daran haben. Es wird ja auch nur vereinzelt gemosert/gejammert, etc.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, gesundes und verletzungsfreies Jahr 2006!!!!

P.S. Wie war das mit der Quali für DM?? Gilt das auch für die E-Klasse? Wenn ja, werde ich vorher 2 Wochen Grenzau buchen und mit dem Frosch altdeutsche Systemübungen machen. Da muß man um die Platte laufen, sich hinten anstellen, einmal schlagen und wieder weiterlaufen

Irgendwie stand in meinem Post das man den Spielern keinen Vorwurf machen kann wenn das System es zulässt, oder???
Weiterhin bezog sich das in den Klammern auf den Post auf den ich geantwortet habe. Ich würde doch niemanden als unsportlich bezeichnen, gegen den ich noch nie in einem Punktspiel gespielt habe, geschweige denn von dem ich noch nie ein Punktspiel gesehen habe?

Wenn ich hier mit missverständlichen Formulierungen (Asche auf mein Haupt ) für Misstimmung gesorgt habe dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Der Rest war nur eine Tatsache und über die Gründe habe ich nicht spekuliert.

Tatasache ist das Watte ein super Typ ist den ich persönlich sehr gerne leiden mag

Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 19.12.2005, 18:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von fritc
...

Eine Umstufung der Turnierklasse (auf dem MMB) ist nur vorgesehen wenn ein Spieler durch Rückstufungen in einer unteren Mannschaft eines Vereins spielen will.
Wer sagt das? Der HTTV?
Alt 19.12.2005, 19:10
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Wer sagt das? Der HTTV?
kann ich mir so gar nicht vorstellen, nach meiner kenntnis ist die rückstufung eines spielers völlig unabhängig davon, ob ein nicht zurückgestufter spieler adäquat seiner leistungsstärke in einer höheren turnierklasse eingestuft wird oder nicht.

aber ich lasse mich da natürlich gerne eines bessern belehren, falls ich im unrecht sein sollte.....
Alt 19.12.2005, 19:17
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fritc
Mit welchen Recht soll jemand in eine höhere Turnierklasse gestuft werden wenn die 1. Mannschaft seines Vereins nur Kreisliga spielt?

aehmn,
ich kann dir nicht ganz folgen.
die turnierklasse auf dem MMB sollte die "wahre" leistungsstaerke eines spielers wiedergeben. dabei ist es nebensaechlich, ob er innerhalb eines vereines z.b. durch neuzugaenge "runterrutsch" oder durch vereinswechsel in tiefere klassen kommt, weil der neue verein keine hoeher spielende mannschaft hat.
Alt 19.12.2005, 20:55
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf www.httv.de inzwischen alle ergebnisse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »