Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2006, 15:20
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angaben der Profies zu schwer für niedrigere klassen ?

Naja Akiode und Pan Gang sind auch keine normalen Oberligaspieler

Boll hält aber im Moment ein so hohes Niveau, dass es auch an schlechten Tagen reicht in der Bundesliga mindestens einen Punkt zu machen, meistens auch noch beide und so schwach ist die Liga nicht
Alt 17.01.2006, 19:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove
Glaubst Du eigentlich, dass alle Spieler sagen wir mal unterhalb von Regionalliga gar nichts können oder was?!
Ich kenn den erwähnten Verbandsligaspieler ja nicht, aber das könnte z. B. ein Spieler vom Kaliber eines Markus Teichert sein. Der spielt auch VL oben. Meinst Du, ein Rosskopf könnte gegen den mit Ballonabwehr oder auch nur 50% seiner Maximalleistung gewinnen? Wohl kaum ...
Also Roßkopfs Spiel ist sicher nicht prädestiniert für Ballonabwehr und Markus Teichert ist auch nicht gerade der durchschnittliche Verbandsligaspieler. Ich denke aber doch, daß Jörg Roßkopf das ziemlich locker hochkannt gewinnen würde. Prozentangaben sind da natürlich immer ein wenig schwierig.
Alt 17.01.2006, 19:14
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove
Glaubst Du eigentlich, dass alle Spieler sagen wir mal unterhalb von Regionalliga gar nichts können oder was?!
Das habe ich nicht gesagt. Ach Bezirksligaspieler haben vieles drauf. Ich meine halt, es ist ein rießen Unterschied zwischen Regionalliga und 1.Bundesligaprofis. Klar, mag es bei den einem oder anderen Spieler nicht so sein aber i.d.R. dürfte es so sein.
Zitat:
Zitat von JanMove
Ich kenn den erwähnten Verbandsligaspieler ja nicht, aber das könnte z. B. ein Spieler vom Kaliber eines Markus Teichert sein. Der spielt auch VL oben. Meinst Du, ein Rosskopf könnte gegen den mit Ballonabwehr oder auch nur 50% seiner Maximalleistung gewinnen? Wohl kaum ...
Mit Ballonabwehr nicht. Letze Saison war ich bei fast jedem Spiel in Gräfelfing. Die haben da noch 1.Bundesliga gespielt. (ohne Punktgewinn, nur Niederlagen) Jetzt sind sie 2.Bundesliga Süd 5 Punkte über einem Abstiegsplatz entfernt.
Als die gegen einen Süß, Zhibin Chen, Blaszczyk oder Lars Hielscher ziemlich chancenlos sind, frage ich mich wie viel ein Regionalligaspieler gegen diese Herren schafft. Aber wie gesagt, Außnahmen gibt es.
Alt 17.01.2006, 19:16
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115
oha. das wird bei Pan Gang oder Dappo aber knapp Ok ist OL aber trotzdem....Das kannste schwer sagen...Da laufen manchmal Leute rum....

Und was Timo mit Spielern jenseits der Top50 macht haben wir ja gesehen bei den Einzelweltmeisterschaften gegen Qui Yike
... wir haben aber auch gesehen, daß der Junge sehr viel besser war als ihn die Weltrangliste einstuft. Übicherweise sollte jemand aus den Top10 gegen einen Spieler der nicht unter den ersten 50 relativ sicher gewinnen. Es gibt natürlich auch Überraschungen, schlechte Tage, unangenehme Gegener etc.

Was die Prozentangeben angeht, das halte ich eigentlich für Unsinn. Wenn ein 100m Läufer mit Bestzeit 10.0 sec lock mit 50% läuft, heißt das dann er braucht 20.0 sec Zeit?
Alt 17.01.2006, 22:55
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tom19
Das habe ich nicht gesagt. Ach Bezirksligaspieler haben vieles drauf. Ich meine halt, es ist ein rießen Unterschied zwischen Regionalliga und 1.Bundesligaprofis. Klar, mag es bei den einem oder anderen Spieler nicht so sein aber i.d.R. dürfte es so sein.

Mit Ballonabwehr nicht. Letze Saison war ich bei fast jedem Spiel in Gräfelfing. Die haben da noch 1.Bundesliga gespielt. (ohne Punktgewinn, nur Niederlagen) Jetzt sind sie 2.Bundesliga Süd 5 Punkte über einem Abstiegsplatz entfernt.
Als die gegen einen Süß, Zhibin Chen, Blaszczyk oder Lars Hielscher ziemlich chancenlos sind, frage ich mich wie viel ein Regionalligaspieler gegen diese Herren schafft. Aber wie gesagt, Außnahmen gibt es.
auch bundesligaprofis verlieren noch gegen regionalligaspitzenspieler.
hielscher vor 2 jahren gegen jochen lang, ovtcharov diese saison gegen dziubanski, und und und.
ein profi der 1.liga kann sich gegen die besten rl-spieler nicht erlauben,hinten rum zu turnen,die müssen auch schon voll spielen.
Alt 17.01.2006, 23:33
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um nochmal zum Aufschlag zurückzukommen. Wenn ein Bundesligaprofi einen 3-Phasenaufschlag spielt denke ich nicht, dass ein gewöhnlicher Vl Spieler den irgendwie flach zurückbringt.
Alt 17.01.2006, 23:35
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Karoly
Sage ich auch wenn er will macht er das! (Bezug: J.Rosskopf haut VL-Spieler, wenn er will, mit 11:3/11:4 weg. [Anm. von mir])
[...]
Ich kenne einen Spieler der spielt Oberliga in Traunstein Aranyosi heisst der der hat schon verdammt gute Aufschläge mit viel Variation da gewinnt ein 1.Bl spieler oder 2.Bl nicht leicht..... Also ich denke ab Oberliga sind die Aufschläge schon fast so gut wie die von den Pro´s. Natürlich nicht von allen aber von vielen. Weil in den Oberligen meist allte Profis oder Bundesliga Spieler spielen!
Da hast aber geschickt die Wende gemacht
Alt 17.01.2006, 23:59
Schlautuer

Zitat:
Zitat von EricCantona
auch bundesligaprofis verlieren noch gegen regionalligaspitzenspieler.
hielscher vor 2 jahren gegen jochen lang, ovtcharov diese saison gegen dziubanski, und und und.
ein profi der 1.liga kann sich gegen die besten rl-spieler nicht erlauben,hinten rum zu turnen,die müssen auch schon voll spielen.
Ich glaube der Begriff Regionalligaspieler ist das Problem. Es gibt dort wohl ein paar Spieler die mindestens 2.Bundesliga vorne spielen könnten. Michal Dziubanski z.B. ist wohl mehr als Nummer 5 des Bundesligateams zu sehen als als Regionalliga Spieler. Auf der Steite von Fulda wird er als TT-Profi bezeichnet.

Vielleicht sollten wir um das ganze eindeutig sagen Profis der Bundesliga gegen Amateure die zum Broterwerb einer ganztägigen Beschäftigung nachgehen und sich bisher nicht als Profi im TT versucht haben. Dann würde ich auch sagen, daß die Profis im Schongang spielen können und trotzdem hoch gewinnen.
Alt 18.01.2006, 00:10
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich glaube der Begriff Regionalligaspieler ist das Problem. Es gibt dort wohl ein paar Spieler die mindestens 2.Bundesliga vorne spielen könnten. Michal Dziubanski z.B. ist wohl mehr als Nummer 5 des Bundesligateams zu sehen als als Regionalliga Spieler. Auf der Steite von Fulda wird er als TT-Profi bezeichnet.

Vielleicht sollten wir um das ganze eindeutig sagen Profis der Bundesliga gegen Amateure die zum Broterwerb einer ganztägigen Beschäftigung nachgehen und sich bisher nicht als Profi im TT versucht haben. Dann würde ich auch sagen, daß die Profis im Schongang spielen können und trotzdem hoch gewinnen.
auch ein dziubanski hat schon ein spiel in der rl gegen einen durchschnittlichen rl-spieler verloren.und im vorderen paarkreuz sind die besten spieler sicherlich welche,die man zumindest als halbprofi bezeichnen kann.aber auch schon andere profis haben in der regionalliga niederlagen gelassen.chtchetinine,kuzmin,mazunov und wie sie sonst noch so heißen.
Alt 18.01.2006, 00:18
Live at Brixton Academy

Regionalliga Oben spielen schon richtig gut Leute. Wer da zu null durchgeht muss richtig was auf dem Kasten haben und 2. Liga oben sehr gut plus spielen können. Kosowski hat es letztes Jahr auch nicht geschafft und ist in der 2. Liga glaube ich unter den Top 5.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »