|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ITTF Pro Tour - Croatian Open 2006
Süß hat in der CL auch gegen Schlager gewonnen, und gegen Crisan im Pokal. Steger hat nicht nur gegen Schlager gewonnen, sondern auch gegen Chuan-Chi Yuan (Ochsenhausen) etc.
Meiner Meinung nach sollte Süß an zwei, Steger an drei spielen. Dahinter Rossi als "Mentor" und ZFK als Joker. ZUDEM sind sowohl Rossi als auch ZFK nervlich "belastbarer" als Hielscher und Wosik. Beispiele: Hielscher verlor gegen Karlsson bei der EM2002 Zagreb trotz gutem Spiel und vielen Chancen, Wosik bei der gleichen EM war meiner Meinung nach ein Desaster (ich meine NUR das Verhalten beim Zeitspiel gegen Hakansson). ZFK hat bei der WM 04 viele gute Leute geschlagen (KO lai chak, Cheung Leu Yan (Schreibweise falsch?), Karlsson (im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg nach 3:7 im 5. Satz) und auch gegen Leute wie Chen Weixing schon gewonnen (Europaliga). Rossis Nervenstärke braucht man wohl nicht mehr belegen, oder? Na gut, Sieg gegen Oh Sang Eun im Halbfinale WM 2004.
|
||||
|
||||
Zitat:
-Steger hat in der Bundesliga gegen Pavelka, Chtchetinine, Cioti und Bentsen verloren...In der letzten Saison hatte er hinten nur 5:4 (Niederlagen gegen Gabriel Stephan etc.), was dazu führte, dass er trotz 11:5 vorne nicht für das EM-Team berücksichtigt wurde...das war natürlich auch völliger Quatsch, aber Ausreißer nach unten, die hat der Steger auch!! -das 6:1 ist eine kurzfristige Tendenz...man muss immer den gesamten Zeitraum beachten. Jeder Spieler ist mal gut drauf, mal schlecht. Aber wenn er mal bei einem Formtief hinten mit 3:8 startet...ich meine es ist noch viel Zeit bis Ende April...bis dahin kann er wieder schlecht drauf sein...es ist schlicht und einfach so, dass der Zeitraum der zuverlässigste Barometer ist, nicht die letzten 2 Wochen. Vor allem, weil es ja noch lange hin ist bis zur WM... Hielscher spielt seit Jahren vorne ausgeglichen, hat schon alle Größen außer Timo geschlagen- Ma, Chuang, Waldner etc. ZFK hat früher mal positiv gespielt, als er in Neureut war- aber letztes Jahr in Grenzau vorne stark negativ und dieses Jahr auch nicht überzeugend... Die Trainer werden schon wissen, wie sie entscheiden- wenn sie ZFK nominieren, soll es mir recht sein...
Das Leben geht auf die Leber... Geändert von RoberTT (27.01.2006 um 14:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
das is hier nicht der WM-Nominierungs-Thread, sondern der Croatian Open 2006-Thread!
Aber wo wir schon dabei sind: Boll, Süss, Rosskopf for WM
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
||||
|
||||
Ich denke auch, daß Schimmelpfennig genug Fachverstand besitzt um Nominierungen vorzuschlagen, ebenso wie Richie.
Das was ich hier widergebe ist letztlich meine subjektive Meinung, und ich behaupte nicht, daß diese die richtige ist, aber ich belege sie mit Fakten. Und FÜR MICH ist einfach Tatsache, daß bei einer WM Spieler mit Nerven gefragt sind, sowie Alternativen im spieltaktischen Bereich, z.B. Spieler mit einer speziellen "Waffe" (Vorhand-Topspin von ZFK, Rückhand-Stärke Steger) zusätzlich zum Leistungsgedanke. Boll, Süß und Steger sind für mich einfach aufgrund der Leistungen gesetzt, Rossi muss einfach mit wenn auch nur als Führungsspieler oder -Figur (wenn er nicht spielt) aufgrund seiner Erfahrung und Siegermentalität (welche ich bei Wosik nicht erkennen kann, auch wenn ich seine Leistungen anerkenne) und als "Joker" ZFK, weil er einfach gefährlich ist (auch für Top-Ten Spieler) und international bei großen Events meistens eine Klasse besser spielt als national. DAS IST MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG, Robert(t)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hey! Rossi siegt gegen Chen Weixing!! Also Rossi ist auf jeden Fall dabei und wohl nicht nur auf der Bank...
|
|||
|
|||
starke leistung vom rossi, der will es wohl nochmal allen zeigen.diesmal sollte es auch keine argumente gegen eine nominerung von rossi bei der team-wm geben.derzeit ist er mit steger die nummer zwei in deutschland.
|
|
||||
|
||||
Dann ist er hinter Süß mit Steger zusammen die Nummer 2 1/2
Nein, nur Spaß, daß Rossi gegen Chen gewinnt, ist für mich keine sooo große Überraschung, gegen Abwehr war er immer top (außer gegen Chetinine bei der Höhenluft-EM 2003
|
|||
|
|||
kann mir mal jemand erklären, warum torben wosik als nr.1 gesetzt war oder täusche ich mich da jetzt?
selbstverständlich der weltmeister, der chinesen-bezwinger und abwehr-zerstörer, trotz seiner genialen schlampigkeit taktisch und technisch der vielseitigste, der weltbeste aufschläger und nervenstärkste wettkämpfer, derjenige, der nie aufs spielerische vergißt und es ab und zu auch übertreibt....... meine damen und herren, erheben Sie sich: der einzigartige WERNER SCHLAGER!!!! (by rob1970) |
|
||||
|
||||
Samsonov gegen Ma Long 12:10 im Siebten Satz, geil!!
kennt jemand die beiden Chinesen Lei Zhenhua und Li Ping? |
Lesezeichen |
|
|