|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr solch ein Spiel | |||
Ich hasse Unsportlichkeit | 191 | 72,35% | |
Ab und an ganz spannend. | 32 | 12,12% | |
Besser als wenn es zu friedlich ist. | 8 | 3,03% | |
Ich mische gern mit und teile auch gern mal einen aus ! | 33 | 12,50% | |
Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
*g* jo, kann ich verstehen, doch ne komische Situation
...interessant wirds wenns der aktuelle Lehrer ist (ist mir noch nicht passiert, denk aber, dass es doch interessant würde...) |
|
||||
|
||||
Wenn ich von einem Jugendspieler gesiezt werde, sage ich ihm ganz schnell, daß er mich mal lieber duzen sollte (in meinem Greisenalter von 27 kommt das allerdigns auch nur selten vor )
Ich selber duze eigentlich jeden, den ich beim TT treffe, sollte ein älterer Spieler anfangen mich zu siezen würde ich ihn natürlich auch siezen, ist bisher aber noch nicht vorgekommen. Meinen damaligen Chemielehrer (spielte im selben Verein, später waren wir sogar Dopplepartner) habe ich in der Schule vor anderen Schülern gesiezt aber beim Tischtennis oder wenn man sich alleine unterhalten hat, immer geduzt. Ein Eiertanz war das, als ich beim Bund war. In unserer Kaserne (nur knapp 120 Leute) gab es drei Spieler, die beim örtlichen Dorfverein gespielt haben, bei dem ich häufig mittrainiert habe. Ein Stabsfeldwebel und ein Oberfeldwebel haben mir dann beim TT schnell das Du angeboten als wir gemeinsam auf einem Turnier gespielt haben (bei dem Oberfeldw. galt das auch für den Dienst, bei´dem anderen allerdings nicht), beim dritten, der unser Spieß war gabs dann immer diesen bekannten Eiertanz, wenn man versucht eine direkte Anrede zu vemeiden. |
|
||||
|
||||
Also ich muss echt sagen......Ich dachte,ICH hätte bereits viel erlebt ! Aber die Geschichte mit der Knarre und das Zusammenschlagen.......Hut ab ! Das ist echt das Letzte und immernoch unvorstellbar !
Wobei....ne Schlägerei hatte ich auch schon fast zweimal ! Geht schneller als man denkt und will...... Ereignis 1: Auf nem Turnier....Dritter Satz......Enges Ding ! Kantenball vom Gegner ! Allerdings unterhalb der Spielfläche (ganz klar ). Da gehen die Diskussionen mit dem Gegner auch schon los ! Der Typ ist total ausgerastet und hat nur gemeint, ich hätte Pech....Schiedsrichter zählt. Da musste ich ihn leider kurz daruaf aufmerksam machen, dass ich diesen Satz zählte......Diskussion fertig.Punkt für mich ! Am Ars....Der Typ rastet jetzt erst richtig aus ! Ich sei doch ein kleiner blöder Wichs....und er haut mir gleich aufs Maul ! Was macht man in so nem Moment ? Im Normalfall rübergehen, und *Bumm ! Aber nein, man ist ja sportlich....Ich also zum Schiri und hab ihm das erzählt. Der Gegner hats auch nicht abgestritten ! Schiri nur ganz trocken. Einigt euch doch, da kann ich auch nix machen ! Suuuuuuuuuuper Idee ! Naja, aber wie gesagt. Das war ja noch harmlos ! Ereignis 2: Das war dann schon weniger harmlos ! Wir haben vor 3 Jahren Bezirksklasse gespielt und waren ziemlich chancenlos ! Haben aber nie aufgegeben und immer fair gekämpft ! Irgendwann gabs in nem Spiel gegen Friedberg mal ne strittige Entscheidung ! Die Spieler haben das relativ cool unter sich geregelt (zumindets war alles im grünen Bereich), als ein Unbeteiligter reinruft...."Lass doch die armen Penner, die sind eh nur Witzfiguren und versuchen uns zu bescheissen um wenigstens EINEN Punkt zu bekommen" Und noch einige arrogante Sprüche mehr , vonwegen die wären ja eh etwas Besseres. Sorry, aber da konnte ich meine Klappe auch nicht halten und hab nur kurz erwähnt , dass der Spieler Mö....ein arrogantes Arschloch sei ! Der ist darauf quer durch die ganze Halle gesprintet und wollte mir an die Gurgel ! Dabei rief er so nette Sachen, wie "Dich hau ich so kaputt, dass dich deine Mutter nicht mehr erkennt" Tut mir leid, aber auf sowas reagier ich allergisch ! Bin ihm also freundlich entgegengelaufen (naja, so ähnlich ) Und hätten ihn seine Mannschaftskollegen nicht festgehalten, dann wäre es passiert ! Sowas passiert also schneller als man denkt ! Provokationen sind doch fast an der Tagesordnung ! Nur die Frage , wie man damit umgeht ! Anfangen würde ich nie ! Aber zuschauen.......???????? Ne, nicht wirklich ! Bleibt nur die Frage, wer dann alles bestraft wird ! Ich würde mit Sicherheit ebenfalls gesperrt werden,obwohl ich ja, genau genommen, nur reagiert habe ! Was mir aufgefallen ist.......das passiert aber auch nur bei geistigen Tieffliegern , die schon mit Bierdosen in die Halle reinkommen und nicht in der Lage sind, einen gescheiten Satz zu formulieren ! Und warum nennen wir hier keine Namen ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ach ja, homer, ich bin mal gespannt, mit welcher mannschaft ihr am freitag antreten werdet, die wetten laufen da fast schon heiss bei uns....... |
|
||||
|
||||
Solche Probleme hab ich nicht...
Tach auch,
Ist ja schon ein starkes Stück was ich hier so gelesen habe...sowas kann mir glaube ich nicht passieren, dafür bin ich zu ausgeglichen ...bin einer der Leute die Anfangen zu lachen wenn ein 13:14 im 5. Satz mit einem Kantenball, Netzroller oder Fehlaufgabe enden... zumal ich auch nicht spiele um zu gewinnen. Dafür hab ich zuspät angefangen. Jedoch habe ich schon Wutaubrüche der jüngeren erlebt aber die schmeißen dann meist nur ihre Schläger durch die Gegend aus Wut auf sich selbst und die ganze unfähre Welt. mir fällt grade auf das ich mich wie son Opa anhöre bin aber erst 17 und spiele seit gut einem Jahr und seit kurzem in der Verbandsliga Jugend (die brauchten noch einen zum füllen der Mannschaft) Naja ich denke sportliche fairnis ist schon sehr wichtig, ich spiele zwar Langnoppe aber lautstark beschwert hat sich da noch keiner so richtig, dass mag zwar damit zusammenhängen das sie gewinnen (oder auch auf grund meiner wirklich enormen Statur) aber das lassen wir mal lieber im Raum stehen
|
|||
|
|||
Sagt wo spielt ihr denn alle. Das äußerste was bei uns passiert ist, daß wenn ich gegen einen erfahrenen Spieler >45 Jahre am gewinnen bin, die ihre miesesten tricks auspacken. Hat der ein Glück, mein Kreuz, 1 min pause nach jedem ballwechsel etc. etc. etc. Wenn dies dann nicht funktioniert werden diese grantig.
Ich lächele dann immer aber so das es der gegner auch mitbekommt. Man muss immer cool bleiben auch bei arschlöchern. Denn in 90% der Fälle geht als Sieger vom Platz |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich frage mich allerdings auch, wie man bei einem spiel (ich bin auch ehrgeizig, aber die basis ist, dass mir der sport spass bereitet) ärger anzetteln kann!?
|
|||
|
|||
Tja manchmal ist der Ärger einfach vorprogrammiert.
Bei einem Turnier letzte Woche dachte ich beim Einspielen das mein Gegner einen Schweißfleck auf seinem VH-Belag hat dabei war es ein Loch von der Größe eines 5 Cent Stückes(nicht am Rand sondern mitten drin). Freundlich und fair wie ich bin habe ich ihm erlaubt damit zu spielen. Beim Spielstand von 3:3 im ersten Satz fängt er einen Aufschlag von mir auf und zählt den Punkt für sich, mit der Begründung das dieser unter dem Arm gewesen sei und nicht sichtbar in dem ominösen Dreieck (diese Regel gibt es ja nicht einmal). Auch im weiteren Spielverlauf hatte er immer ein paar Nettigkeiten anzubieten z.B. bei Netz und Kantenbällen zu jubeln. Entschuldigungen musste man ihm rauskitzeln, wobei ich mich imer entschuldige damit der Gegner merkt das er etwas falsch macht. Letztlich habe ich das Spiel verloren weil ich mich mehr darauf konzentriert habe was er als nächstesanstellt anstatt einfach Pingpong zu spielen.
|
||||
|
||||
Zu diesem Thema kann ich auch etwas zum Besten geben:
In einem Punktspiel gegen kam es zu Ende eines sehr engen und für beide Seiten wichtigen Spiels gegen einen für seine Unfairness bereits bestens bekannten Spieler zu dieser Begebenheit: O.g. Spieler spielt Abwehr und liegt im 5. Satz bereits klar hinten, als ich 2 Fehler in Folge mache. Nun hat er Aufschlag. Ich glaube, es stand 10:6. Ich will angreifen, aber der Ball rutscht von meinem Schläger ab. Ich entdecke einen nassen Ballabdruck auf meinem Schläger. O.k., kann ja vielleicht mal passieren. Ich mache den Gegner darauf aufmerksam. Ich führe ja noch 10:7. Dann der nächste Ball. Wieder Aufschlag und es passiert genau dasselbe. Jetzt ist ja wohl klar, dass das kein Zufall war. So was habe ich in meiner 20-jährigen TT-Karriere noch nicht erlebt. Ich bin außer mir, reagiere aber trotzdem noch relativ kontrolliert. Da gehen auch schon die Gegner auf mich los. Der eine ruft: "Nacher in der Umkleide hauen wir Dir in die Fresse..." Ist aber dann doch nichts passiert und ich konnte das Spiel zum Glück noch gewinnen (Dann hatte ich ja wieder Aufschlag). Interessant finde ich ist, dass sich immer wieder Mannschaften mit mehreren solchen Vollidioten zusammenfinden. Dann würde mich mal interessieren, was man in einem solchen Fall tun kann, wenn der Gegner offensichtlich den Ball nass macht? Viele Grüße air |
|
||||
|
||||
Offensichtlich? Hats Du es gesehen? Wenn ja auffangen und darauf hinweisen. Ballwechsel wiederholen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.